Hallo,
Danke für die Tips, das sind ja sehr geile Karten, mit gesockelten Chips wusste garnicht das es sowas gibt.......
Ich hab das heut morgen mit dem Iphone getippt darum die so knappe beschreibung.
Meine Anlage ist etwas Komplex mittlerweile, was soll ich sagen natürlich gewachsen
:
Sie besteht aus einem RöhrenVV und Röhren Endstufe und einem etwa 10J alten Sony ES 5.1 Receiver (noch diskret mit dicken Sanken Mosfets) einem dazugehörende ES CDP, LS sind rundum 16er Koax Kefs und ein 2x25er Isobaric Sub mit Vifa Chassis an einem img/Moancor Sam-2
Bei Stereo gehe ich analog vom CDP od. Ipod in den VV dann analog zu Receiver (für die Laustärkeregelung) vom Vorverstärkerausgang der Receivers in die Röhrenendstufe (wenn der Receiver "analog direct" geschaltet ist klings so hörbar besser als ohne VV oder gar ohne Röhrenendstufe)
Bei Film geht der Ton vom DVD-Player digital an den Receiver und die vordern LS laufen auch da über die Röhrenendstufe
Jetzt soll ein HTPC dazukommen der die 2 Ketten füttert, einmal bei Film über Coaxial od. Optisch direkt in den Receiver
und analog in den Röhren VV für Stereo.
Jetzt suche ich nach der besten Soundlösung für den HTPC, auch was dann später die Bedienung betrifft.
Laufen soll das MCE von Windows7 mit eingebundenen Itunes.
Wisst ihr vielleicht, ob sich das so realisieren lässt, so daß man nich immer die Ausgabegeräte umstellen muss im Windows?
Oder ganz eine Blöde Idee, am Receiver hätte ich noch 2 Endstufen Kanäle frei, wenn ich Frontsurrounds (wie bei Yamaha) einsetzten wenn eine Soundkarte das Signal dafür erzeugen kann, kann das eine der Karten ?
LG
Markus