Ich hab nen DIN-Schacht frei... was nun?

King Rodriguez

Teil der Gemeinde
Hallo Gemeinde.
Ich rüste von 2Din auf 1Din um und habe nun einen DIN-Schacht frei. Luxusproblem... was mach ich damit?
Ein einfaches Ablagefach ist mir zu langweilig. Ne Schublade wie sie im Skoda Superb verbaut ist, ist schon ne coole Idee... was gibts noch?
Muss doch witzige und brauchbare Gimicks geben... Spannungsanzeigen etc.
Hat jemand ne Idee? Was würdet Ihr mit nem freuen DIN-Schacht machen?

Grüße Rico

Isn mercedes W210. E-Klasse. Zusatzinstrumente... ja okay... Öl-Temp und Spannung. Idee ist gut aber vielleicht gibts noch was besseres.

Aus einer Blind-Blende eine Handyhalterung im Querformat bauen? Ich finde das sehr angenehm, weil ich das Handy als Navigationssystem nutze und es somit gut im Blick habe.

Also das ganze sieht so aus:

w210-mittelskonsole-4221721640132320081.webp

Das obere Fach ist reserviert für die Klimaautomatik. Das 2Din Comand fliegt raus... dafür kommt ein P99RS rein... und darunter wäre noch Platz für ein DIN Gerät, ein Ablagefach... irgendwie sowas. Ne Ablage wäre schon cool da ich dort ne SSD und die Sonnenbrille unterbringen könnte.
Fischerbox ist ganz cool aber die passt glaub ich nicht in ein DIN Fach, oder?

Grüße Rico

ich hab auf das Fach verzichten müssen, da ich den platz für die ganzen adapter benötigte :D
nun sind eine BRAX anzeige und 2 schalter zum abschalten von front LS und SUB eingebaut

Joar, Spannungsanzeigen wandern in den nicht benutzten Aschenbecher. Schalter brauch ich auch nicht wirklich. Da hat man einmal Platz im Auto und weiß nichts so recht damit anzufangen. Im Zweifel wird's ein schickes Ablagefach :fp:

Ich hab bei mir den DSP-Controller (RUX) an der Stelle platziert.

Viele Grüße,
Sebastian

auch ne geile Idee... aber beim P99 ja irgendwie nicht soooooo hilfreich ;)
Bin für die Tips aber schonmal sehr dankbar...
bisschen inspiration ist ja dabei

An sowas hätte ich auch Interesse! Gibt es sowas? Finde nämlich leider nichts...

Bestimmte VW Polo und/oder Lupo hatten das wohl im DIN-Format.

ich häng mich hier dran...
möchte mein Fach überarbeiten und eventuell was neues einbauen, wenn sich etwas findet

mfg
Patti

Bedienteil für Standheizung und Sitzheizung schon vorhanden?

Wird ja "frischer" draußen (soll noch Wochen/Monate/Jahre/Jahrzehnte so bleiben, sagt meine bessere Hälfte) und passt gut zum "Seniorenkatapult" W210... :wegschleich:

MfG

Ähm... jetzt wirds mir langsam unangenehm. Sitzheizung sowie Kühlung ist bereits vorhanden. Steuerung für die Standheizung sitzt serienmäßig im Aschenbecher und ist somit auch vorhanden
standheizung:
i-standheizung2qz0a.webp
sitzheizung/kühlung:
18942802kr.webp

Zurück
Oben Unten