Ich nerv schon wieder.......dieses Mal Subwoofer....

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Bin die ganze Zeit mit den "Programmen" auf www.lautsprechershop.de am rechnen.

Ich habe zwei Volumina, die so nicht geändert werden können. Einmal hätte ich 76l und einmal 19,36 l zur Verfügung, beide sind nur verkleinerbar, aber nicht zu vergrößern. Was ich nun suche ist einen Tieftöner, der maximal 8"-Größe hat. Einsatzzweck wird komplett Allround sein......ich weiß, geht nicht, aber naja :-D Höre gerne Musik, aber es soll am Ende eigentlich ein 5.1-System vorhanden sein, daher gehen wir jetzt einafch mal von Heimkino aus.

Ich habe mir was für das geschlossene Gehäuse errechnet, was aber in seiner Lautstärke keine Befriedigung findet.

Vielleicht wäre noch wichtig zu wissen, dass ich ein Mivoc AM 80 als Aktivmodul habe und für das Chassi nicht mehr wie 70€ ausgeben wollte (+/-).

Vielleicht habt ihr ja angenehme Vorschläge, die sich mit meinen Wünschen evreinbaren lassen. Das kleine Gehäuse wäre mir lieb, aber ich glaueb nicht, dass sich da eine Lösung für mein 16-18qm-Zimmer finden lässt....

Danke für eure Hilfe...

Jann

2*Polk DB8 brauchen 20l.

Klingen sehr fein, brauchen aber VIEL Leistung...

Sind gebraucht auch etwa in dem Preisrahmen zu haben.

Gruß
Hardy

Da find ich den Intertechnik MDS 08 recht nett ;) Geht fürn 8" recht tief und klingt gut! Kostet neu ~ 50€

Ja, den Tip hab ich auch schon von anderer Seite bekommen. Jemand genauere Erfahrungen damit gemacht? Soll locker mit 20l reichen......

Jann

Zurück
Oben Unten