Im Baumarkt "Dynamat" gefunden!

HorschtX

Teil der Gemeinde
Hallo!

Komme gerade vom Hornbach zurück und schaut mal was ich da gefunden habe!! :D :D :D :D
bitumen5ee.jpg

bitumen18cz.jpg

bitumen25vn.jpg

bitumen37lr.jpg

Die Rolle hat 15€ gekostet und es ist immerhin 1m²!
Ist vielleicht ne billige alternative zu dem sündhaft teuren Dynamat!!

Gruß Tobias

Hi,

habe gestern mal dynamat in der Hand gehabt und mit dem heute mal verglichen!
Also ich finde bis auf das sie ein bisschen dünner sind gibt es da kein unterschied!
Zumindest wie sie sich mal anfassen!

Gruß

Wie stark ist das Alu im Vergleich? Ist das bei dem Band auch so stark und stabilisierend?

Der Didi hatte schon ALLES vergleichbare selbst getestet ... bisher kam noch nichts an das Alu-Butyl heran ...

Gruß
Konni

Hi,

also der Didi hat ja gerade ne billigere variante! Rein vom Gefühl her würde ich es mit dem vergleichen!
Ich kann natürlich auch nicht sagen wie es sich dann am Blech oder sonstwo verhält! Müsste man halt testen wie gut es wirklich ist!

Gruß Tobias

Habe wie Konni schon geschrieben hat zig Varianten getestet...
Die Baumarksachen sind meist Bitumen und kein Butyl und die
"Alufolie" ist keine Alufolie sondern nur aluminiumbedampfte Kunstofffolie.
Kannst vergessen ;)

Ich habe genau dieses Band benutzt um hier und da (u.a. auch in der Tür) stellen zu bekleben...Das Zeug riecht sehr wenig bis gar nicht, klebt wie sau und ist gut zu verarbeiten...Muss man halt warm machen a bissl...Dämmwirkung war auch sehr gut...Kann nicht klagen...

HI,
ich habe heute gehöhrt das es von Sika auch solche Matten gibt/geben soll/gab,
das nennt oder nannte sich Sika Dump oder so ähnlich, kann mir da evtl einer mehr zu sagen, sind so Platten ca.20x30 cm

Gruß Jens

Servus

Sika ist es auch die firma die den karoseriekleber Sikaflex herstellt???

MfG
Marco

Ich denk auch nicht da da echtes Alu mit dabei ist wenn auf der Verpackung schon *alufarben* drauf steht ;)
Die Alu Optik wird in dem Fall nur dazu da sein die Wärme zu reflektieren damit dir das Band bei großer Sonneneinstrahlung ned von der Stelle wegläuft.
Alles andere musst eben testen wie es von der Dämmwirkung usw ist.

Ist schon ALu, aber halt nur Alufolie...Also nicht gerade dick...Ich weiss zwar jetzt nicht wie dick das Alu beim Dynamat ist aber bei diesem Band ist es so dünn dass man es mit der Hand reissen kann...

Ich habs auch schon verarbeitet und das ist sehr wohl Alu und gar nicht mal dünn.
Ich hab mich damit geschnitten wie mit einem Cutter.

Wie die jetzigen sind weiß ich nicht, aber die ich damals gekauft habe waren ganz ordentlich.
Mittlerweile hab ich die ein Jahr in den Türverkleidungen und die kleben wie die Pest. Von ablösen keine Spur.

Geschnitten hab ich die mit einem geöltem Rollenmesser, sonst würde das zu stark am Messer kleben.

Greez

Chris

Hab mir aus Interesse vor einiger Zeit mal so eine Rolle mitgenommen im Baumarkt, das Zeug dämmt nicht, waren im Endeffekt rausgeschmissene 12.- Eur ;)

Wenn günstig, dann MXM/SinusLive Matten und gut ist.

Phantomcivic schrieb:
Hab mir aus Interesse vor einiger Zeit mal so eine Rolle mitgenommen im Baumarkt, das Zeug dämmt nicht, waren im Endeffekt rausgeschmissene 12.- Eur ;)

Wenn günstig, dann MXM/SinusLive Matten und gut ist.

War das genau diese Rolle? Was glaubst du was MXM/SinusLive Matten anders können...Ist genau gleich, hat sogar mal keine Aluschicht und ist nicht in Rollenform...

Bei mir dämmts wirklich gut...Klopftest bestätigts...

....habe neulich mal einen Jackson Verstäker angeschlossen...ist genau gleich wie Genesis..
und es drückt wirklich...die Prolljungs haben es bestätigt :hammer: :hammer:

Zurück
Oben Unten