"Imprint" für den CarPC

Fred

Teil der Gemeinde
Es gibt da ein schönes VST-Plugin, das ähnlich arbeitet wie Apines Imprint.

Viele Grüße
Fred

Klasse :thumbsup:

Die Software läuft sogar auf einem Mac Mini :king:

Getestet?
Klingt interessant...

Allerdings hab ich für das Geld lieber nen Prozessor hinten dran.

rocketfan schrieb:
Getestet?
Klingt interessant...

Allerdings hab ich für das Geld lieber nen Prozessor hinten dran.
Noch nicht - gerade erst entdeckt!
Das Programm ist was für Spielernaturen :D

Viele Grüße
Fred

Geht zwar nicht out of the box aber mit Linux und BruteFIR schon eh und je möglich... sogar kostenlos und sehr Resourcen schonend.
Für Windows gibt es auch kostenlose Sachen (Convolver Plugin für foobar oder Plugins für ASIO).
Für das Geld würde ich mich lieber hinsetzen und die Theorie komplett lernen und es mit den kostenlosen Produkten machen.

für 0€ gibts auch ein Convolver-Plugin für den WMP. Passend gefüttert kann der auch alles, incl Aktivweichen und LZK. Ich steig da aber noch nicht durch :D

ToeRmeL schrieb:
Für das Geld würde ich mich lieber hinsetzen und die Theorie komplett lernen und es mit den kostenlosen Produkten machen.
Der Mann muss Student sein - Zeit ohne Ende :D

Viele Grüße
Fred

Hmm, cih studiere Informatik... Zeit habe ich (ausser in den Ferien... wg Klausuren) nen ganzen Arsch voll und das Geld für lustige Spielsachen sowieso.

Sprich: JA, du studierst das Falsche :p

Wenn das immer alles so einfach und toll wäre wie es in den Beschreibungen steht, dann hätten alle perfekte Musikanlagen zu hause und im Auto.....

Ich nehme lieber einen ordentlichen Controller und stelle es richtig ein.

Wenn die Soundkarten alles so doll könnten, dann würde kein einziger Profi mehr einen PA oder Studiokontroller kaufen...

Dominic

Sehr interessant.
Danke für den Link und die "Stichwörter" zum googlen. :beer:

Diabolo schrieb:
Wenn das immer alles so einfach und toll wäre wie es in den Beschreibungen steht, dann hätten alle perfekte Musikanlagen zu hause und im Auto.....

Ich nehme lieber einen ordentlichen Controller und stelle es richtig ein.

Wenn die Soundkarten alles so doll könnten, dann würde kein einziger Profi mehr einen PA oder Studiokontroller kaufen...

Dominic

Naja - von einfach habe ich da nicht wirklich was gelesen... :keks:
Aber toll - warum nicht?

Hallo,

in der Werbung wird es einem aber suggeriert das mit Imprint oder ähnlichen selbsteinmessenden DSP´s alle relevanten Fehler ausgemerzt werden und sich alles schön selber einstellt. Ergo -> TOPESTER Klang.

Und genau das sagt die Werbung.

Ich möchte hier gar nicht sagen das es nicht möglich ist den Sound durch einen selbsteinmessenden DSP ordentlich zu verbessern. Lyngdorf z.b. hat einen DSP der macht das recht gut, besonders im Bassbereich.

Aber die Eierlegendewollmilchsau ist das einfach nicht.

Und wie gesagt, WENN es so megatoll usw. wäre, hätte es jeder Profi schon LANGE im Einsatz.

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo,
Aber die Eierlegendewollmilchsau ist das einfach nicht.

Und wie gesagt, WENN es so megatoll usw. wäre, hätte es jeder Profi schon LANGE im Einsatz.

Dominic

das wurde vor ein paar jahren auch zu anderen sachen gesagt, dauert halt eine weile bis sich bestimmte sachen durchsetzen, es deshalb gleich zu verdammen ist aber auch nicht der richtige weg.

mal schauen vielleicht findet man ja mal eine "probeversion".

zumindest zu hause sollte es funktionieren, im auto bin ich von audysee noch nicht überzeugt, zumal die frage ist, in wieweit man noch von hand eingreifen kann um probleme zu lösen, die die software nicht schaft.

Phil

Ihr könnt ja auch mal nach BruteFIR oder Duff Room Correction suchen ...

Gruß
Konni

Nochmal... das, was Imprint macht geht zwangsläufig nur selbsteinmessend (ok, die Hoch- und Tiefpässe könnte man von Hand einstellen, wenn es ginge).

naja....es würde schon manuell gehen, nur würde es dann kein endanwender mehr nutzen, weil er entweder die berechnungen nicht kann oder weil es einfach zu zeitaufwändig ist...
ich verstehe auch nicht was ihr da immer noch gross rumkorrigieren wollt?

Ok, mit manuell meinte ich, dass man manuell keine inverse Impulsantwort erstellen kann (gänzlich ohne Messung).

Naja der MultiEQ Kram is im Heimkino Bereich ja schon seit einiger Zeit der Quasi-Standard was selbsteinmessende Systeme angeht.
Natürlich gehts immer etwas besser, aber man sollte auch Handhabung, Aufwand und Kosten im Auge behalten...
Und diesbezüglich ist das System spitze!

Zurück
Oben Unten