In Ear mit Winkelstecker und ungleichlangen Kabeln bis etwa

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.295
Real Name
Stephan
Hey,

ich suche fürs Training neue In Ears mit Winkelstecker und ungleichlangen Kabeln (zum hinterm Hals Tragen) und sollen nicht über dem Ohr eine Schleife machen, sondern einfach gerade nach unten hängen. Das Ganze soll sich in der Preisklasse bis etwa 50€, eventuell knapp darüber, sofern es sich wirklich lohnt, abspielen. Keine X-Ears bitte. Bin von denen extremst enttäuscht und möchte die nicht nochmal testen.
Klang soll ausgewogen sein (eventuell minimal basslastig, aber kein schwammiger Wummer-Bass) und die Höhen nicht überpräsent. Der Klang soll auch nach 2h bei höherer Lautstärke nicht nerven.

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Stephan :)
 
Hallo,

da klink ich mich mal mit ein da ich sowas auch suche :thumbsup:

Gruß Udo
 
Danke für sie Verstärkung! ;) Leider scheint irgendwie niemand etwas Passendes zu wissen. :(

Verwende jetzt mal meine Ultimate Ears, aber die sind zum einen fast zu schade dafür und zum anderen durch das Kabel ums Ohr umständlich, wenn man die "Stöpsel" öfter raus und wieder rein tut, wie es beim Training bei mir der Fall ist.

Stephan :)
 
Im Hifi-Forum angemeldet?

If so: Den User bzw. Moderator "Bad_Robot" mal antriggern. Spezialist für InEars.
Sagst, dass ich dich geschickt hab'. :p

:beer:

/Edit

Wenn nicht, kann ich ihn auch anschreiben....
Mach' ich einfach mal.
 
Antwort war recht fix da:

Hallo,

mit diesen Anforderungen schrumpft die Schnittmenge auf exakt Null zusammen. Der einzige InEar mit asynchronem Kabel und Winkelstecker in der Preisklasse, den ich kenne, ist der Sony MDR-EX57, und das ist klanglich eine echte Schrottgurke.

Asynchrone Kabel gibt's eh' nur im untersten Billigsegment (das ist einfach unprofessionell und unpraktisch), und in der Preisklasse gibt's fast nur Bassbomber.

Ich würde ihm empfehlen, auf "asynchrones Kabel" zu verzichten, und den Logitech UE 200 zu nehmen. Der klingt wenigstens gescheit.

Viele Grüße,

Blablubb
 
teste mal die sennheiser cx300II, ich benutze die auf dem bike sehr gerne, zumal sie günstig sind und garnicht so schlecht...

Phil
 
xears.com mal gecheckt? Mal ne mail hin schicken, weiss nicht ob der winkelstecker hat....
Ich glaube der Code Klangfuzzis funktioniert auch noch...
 
Xears kommen mir nicht mehr ins Ohr. Habe die "Giant Force XGF500PRO Blue Edition In Ear Kopfhörer" und der Klang ist eine Katastrophe. Bass mögen sie mit den richtigen Aufsätzen ja können, aber allgemein ist der Klang VIEL zu grell. Da macht Musik hören keinen Spaß. Wirkt fast so als wären die Mitten komplett weg - schrecklich!

Die UE klingen interessant - wären bei dem Preis nen Test wert. Ich hab die Super Fi 5 Pro und die klingen schon ziemlich genial. (Leider habe ich da irgendwo einen Kabelbruch) Is klar, dass die 200er nicht ganz rankommen, aber wenn der Charakter ähnlich ausgewogen ist, würden die vermutlich ausreichen.

Die Wasserfestigkeit der Monster reizt mich halt schon sehr! Die kann man sogar waschen... und das ist bei meinem Schweißfluss während des Trainings ein grooooßer Vorteil. ;) Ich mag halt die Leute nicht die mit beats rumlaufen. Hab einfach eine Aversion gegen dieses "Styler-Image" und die überteuerten Produkte die zwar gut sein sollen, aber wie bei Bose halt eher vom Namen leben. Klar ist das Zeug ganz okay, aber der Preis einfach nicht gerechtfertigt.

Stephan :)
 
ich hab hier ultimate ears triple.fi 10 richtig geile inears :) kann ich nur weiter empfehlen.
 
Hab mir die BOSE SIE2 geholt. Sind noch nicht eingespielt, aber spielen schon mal sehr ausgewogen und der Bass ist nicht überpräsenter Matsch sondern schön knackig. Tragegefühl ist auch 1a. Mit 120€ nicht die günstigsten, aber mir war der gute Halt und die Schweißresistenz einfach wichtig.

Stephan :)
 
Mit dem Budget hätte ich man dir hier sicherlich auch noch den ein oder anderen Kandidaten nennen können. :)

Inb4 BOSE-Bashing.
 
Keine Angst - bin auch kein BOSE-Freund. Aber der Vorgänger hatte nur positive Reviews (ebenfalls von BOSE-Hassern). Darum hab ich mich zum Kauf verleiten lassen. ;)

Stephan :)
 
^^...hab mi aufgrund dieses Test die UE200er geholt .. nur kurz für 10sek im Ohr gehabt ... und schon bemerkte ich: IN EARS SIND NICHTS FÜR MICH!!! :hammer:

...also: magst Du nur 10sekunden gebrauchte UE200er haben ... inkl. OVP und dem ganzen drumrum für nen Schnäpper-Kurs??
...da sind noch 5 verschiedene Aufsätze bei ... eine Aufbewahrungsbox ... und und und...
UND: SIND AUCH (AB-)WASCHBAR laut Verpackung/Bedienungsanleitung!!!

BTW: In den 10sek war der Klang echt OK! ...nur kann ich mich an dieses Gefühl von InEars im Ohr nicht dran gewöhnen ....

..also: falls Interesse vorhanden, send me a PN! :)
 
Zurück
Oben Unten