In Ears für den Sport - ähnlich Sennheiser CX 300

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hallo!

Ich hatte gut ein Jahr die Sennheiser CX-300 etwa 3x die Woche für 2h im strapazierten Einsatz beim Sport verwendet und war sehr zufrieden mit denen. Besonders der knackige leicht überpräsente Bass hat mir sehr gefallen und hat immer gut gepushed, wenns richtig anstrengend wurde im Fitness Center. ;)

Die In Ears sollen nicht diese schaumstoffartigen Aufsätze haben, sondern die aus dem silikonartigen Kunststoff, da es einfach hygienischer ist, wenn man schwitzt. Außerdem ist es wichtig, dass sie gut abdichten gegen Außengeräusche.

Im Bass waren die CX-300 für mich PERFEKT. In den Höhen nicht zu aufdringlich, hat mir auch gefallen, vor allem wenn man länger laut hört, darfs nicht nervig werden. Ein wenig mehr Auflösung in den Mitten und Höhen könnte ich mir aber gut vorstellen. Die neuen In Ears sollten klarerweise kein Rückschritt sein. (Im Bass könnte das recht schwer werden befürchte ich).

Was mir sehr gut gefallen hat, aber kein K.O.-Kriterium ist, waren die ungleichlangen Kabel, sodass das Kabel für den rechten Hörer hinter dem Hals geführt wird. Das würde ich mir eigentlich wieder wünschen... Das Kabel soll nicht von oben zum Ohr kommen, das ist mir ganz wichtig und man soll sie ruck-zuck raus und wieder reintun können ohne langes rumgewerke bis sie endlich ganz perfekt sitzen.

Preisgrenze etwa 100 Euro. Musikquelle: Scandisk Sansa Clip Zip

Ideen, Tipps, Anregungen?

Liebe Grüße,
Stephan :)

Die Sache mit Xears und dem Fuzzi Gutschein kennst du,oder?

Ja, danke. Habe bereits die Giant Force, aber die möchten mir nicht so recht gefallen. Sind z.b. zum Filmschauen gar nicht zu gebrauchen meiner Meinung nach. Stimmen waren absolut unnatürlich. :( Irgendwie fehlen mir die Mitten. Obenrum fein und detailiert - fast schon ein wenig ins Scharfe. Untenrum geben sie gut Gas, aber leider ziemlich wummrig. Da sind mir die Sennheiser 10x lieber gewesen.

Musikrichtung übrigens sehr viel Rock/Metal (weshalb mir auch ein warmer Klang wichtig ist, da mir sonst nach wenigen Minuten die Ohren abfallen, wenn ich lauter höre)

Wollte dir gerade ein kleines Modell von UE empfehlen, bis ich den Preisverfall beim Topmodell triple.fi10 gesehen hab...

Der Spaß kostet bei Amazon nur noch 150€ http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-trip ... 401&sr=8-1 Ich hab damals 300 dafür gezahlt- wahnsinn!

Haben mich nicht nur auf der Bühne, sondern auch beim Sport und unterwegs begleitet. Unglaublich genialer Klang dank drei Wege System (in in-ears, man(n) mag es kaum glauben). Leg 50€ drauf und werd bis an dein Lebensende glücklich mit diesen Teilen!

Ich hab sie beim Sport auch am Sansa Clip laufen lassen und im Bus / Zug an nem Cowon D2. Du wirst es wirklich nicht bereuen :)

Hallo,

Danke für den Tipp. Ich selbst habe die UE 5. Die sind für den Sport meiner Meinung nach nicht wirklich gut zu gebrauchen und finde ich auch auf Dauer eher unbequem. Mich haben sie nur mit den Schaumstoffaufsätzen überzeugen können und es geht einfach nicht, dass ich sie nach jeder Übung im Fitnesstudio wieder erneut einsetze (mit zusammenwuzeln des Aufsatzes). Auch oben die Biegung muss man jedes Mal kurz richten. Das ist mir auf Dauer einfach zu nervig... Brauche etwas praktischeres.

Der rosarote Panther schrieb:
Hallo,

Danke für den Tipp. Ich selbst habe die UE 5. Die sind für den Sport meiner Meinung nach nicht wirklich gut zu gebrauchen und finde ich auch auf Dauer eher unbequem. Mich haben sie nur mit den Schaumstoffaufsätzen überzeugen können und es geht einfach nicht, dass ich sie nach jeder Übung im Fitnesstudio wieder erneut einsetze (mit zusammenwuzeln des Aufsatzes). Auch oben die Biegung muss man jedes Mal kurz richten. Das ist mir auf Dauer einfach zu nervig... Brauche etwas praktischeres.

Hab unter anderem die Ultimate Ears 300. Schau Dir die doch mal an.

Klipsch Image S4, die klingen echt klasse! In Normalposition halten bie bei mir garnicht, aber nach oben gedreht und die Kabel hinterm Ohr verlegt ists bombig! Sind im Bassbereich je nach Aufsatz leicht gepusht. Ich find die einfach Klasse! Und kosten nichtmal die Welt. ;-)

Der rosarote Panther schrieb:
Auch oben die Biegung muss man jedes Mal kurz richten. Das ist mir auf Dauer einfach zu nervig... Brauche etwas praktischeres.

Hmm, bei JEDEM InEar-Hörer gibt es irgendwie Gefummel. Mal an etwas für obendrauf gedacht?

ich hab noch garkeine kopfhörer gefunden die bei mir beim sport halten, geht wahrscheinlich nur mit fest einkleben :woot:

fürs fahrradfahren hab ich die sennheiser cx680 und die cx300 II für den alltag, leider noch garkeine gefunden, bei denen man keine windgeräusche hört...

Phil

Du sollst ja auch nicht komplett von der Umwelt abgeschottet sein, was ist denn, wenn du in der Stadt unterwegs bist und ein Krankenwagen kommt? Den hörst du nicht und dann kann der dich auch gleich mitnehmen? :thumbsup:

Ich bin grade auf der gleichen Suche! Sonst hatte ich immer die Standard-Appledinger biem Sport getragen, zuhause hatte ich Teufel Groove. Die waren klanglich ne ganze Ecke besser, aber einfach viel zu unbequem.

Eben hab ich die Klipsch Image S4 probe gehört, jetzt müssen die Appleteile auf jeden Fall weg....

Was ist von den Bang & Olufsen A8 zu halten ausser dem Preis?

Die Windgeraeusche habendes relativ wenig mit der Abschottung zu tun. In erster Linie ist denke ich das Kabelgeräusch gemeint.

Ich nutze XEars, sind für den Sport ausreichend und kommen mit mehreren Einsätzen, so dass sie auch fast nie rausfallen. (nur bei French Press...)
Im Vergleich zu den CX300 II auch deutlich leisere Kabel.

Im Straßenverkehr nur normale Stecker, keine InEars, fuehle mich mit denen zu unsicher, weil ich fast nichts mehr vom Straßenverkehr mitbekomme.

Gruß

Flo

die B&O A8 sollten auf dem Weg zu mir sein, ich berichte dann.

hallo,

die sennheisewr 300er habe ich auch gekauft - damals zum "schnäppchenpreis" von 29,90.

war ein absoluter reinfall.

die Xears Titanium sind glaube ich eher dein fall.

brauchen aber mindestens 100 Stunden bis die "richtig" laufen.

Ich höre auf einem Phillips gogear, ebenfalls für Sportbetrieb (Studio).

Musik ist überwiegend Rock Gothic Metal, wobei auch oft gute 80er dabei sind.
Allerdings kann ich dir im moment nicht sagen, ob ich im phillips eq rumgebogenhabe - hab gestern nachm radeln vergessen den auszumachen der ist VOLL empty :(

Gruss

Zurück
Oben Unten