In Ears mit aktiver Geräuschunterdrückung?

MisterFQ

Teil der Gemeinde
Moin Jungs,

Dazu gibts hier ja schon einige Themen...aber dennoch:
Ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Inears. Auch wenn wir hier im FuzziForum sind ist der Klang mal nicht so entscheidend.
Mir geht es im wesenlichen darum mich z.B. auf der Arbeit oder dem Balkon komplett abzuschotten. (Goße Kopfhörer sind für die Arbeit nicht tauglich)

Von den bekannteren Consumer Marken gibts da ja einige zum Teil recht günstige Modelle. (z.B Panasonic RP HC, Philips SHN...)

Hat da jemand ein paar Erfahrungen zu? Was gibts da an wirklich funktionierenden Modellen?
Wie sieht es mir Kabelgeräuchen aus, meine in ears die ich aktuell benutze haben Probleme damit wenn das Kabel am Hemd scheuert. Da hört man jede Bewegung.

Grüße

ich hänge mich da drann...

momentan hab ich die xears - gefallen mir nicht
- der bassbereich ist zwar vorhanden und die höhen auch...aber die mitten sind nicht da...
- und das kabel gescheuere ist echt nervig, da hört man alles

Ich häng mich hier mal dran :)
Hab auch Xears, ide klingen gar nicht mal verkehrt (für das Geld was sie gekostet haben) für unterwegs sind die allerdings zum :kotz:da man die Musik nicht hört, sondern nur seine Fußtritte und Scheuergeräusche vom Hemd...

Wie ist denn das Budget?
Und: Muss es unbedingt aktive Rauschunterdrückung sein? Meine InEars schirmen mich so stark ab, dass ich quasi nichts mehr von meiner Umwelt höre.

Grüße

Flo

Bei mir so +- 50€, habe eh immer nur eine Seite drin, wichtig ist dass man das Kabel bzw. die Geräusche vom Kabel nicht hört...

Und: Muss es unbedingt aktive Rauschunterdrückung sein? Meine InEars schirmen mich so stark ab, dass ich quasi nichts mehr von meiner Umwelt höre.
Also gerade bei Tieffrequenten Umgebungsgeräuschen ist die "normale" Abschirmung von den 2 Paaren die ich bislang hatte nur wenig vorhanden.
Budget wäre bis 150€, aber dann muss das auch wirklich funktionieren.

Hm, hast du mal Comply Foams versucht? Also diese Schaumgummiaufsätze? Damit bekomme ich absolute Ruhe.

Grüße

Flo

Hast du schon welche? Wenn ja, kann ich dir eine auf dein Ohr angepasste Ohrstöpsel empfehlen.

Kostetn zwar viel aber kannst du ja bei jedem In Ear verwenden.

Mfg

Ja hab schon welche. Wo bekommt man denn so angepasste Stöpsel her?
Keiner Erfahrung mit aktiver Dämfung?

ich hatte mal die Sony K(n)opfhörer mit ANC, nicht übel, aber ich hab sie wohl in irgendnem Flieger verloren. Fliegen ohne Gehörschutz ist gesundheitsschädlich... - die besten sollen wohl die von Sennheiser sein, sind aber doch recht teuer. Meine Monster Knopfhörer (die Miles Davis) schirmen übrigens passiv auch sehr gut ab. Dank ihrer massiven Bauweise (Metallgehäuse) nervt das Kabelschaben nicht so sehr, aber hörbar isses schon noch.

Seither verwende ich passive Stöpsel ohne Musikwiedergabe, da nervt weder Körperschall von den Kabeln noch die Musik:
http://www.google.de/imgres?hl=de&b...ndsp=62&ved=1t:429,r:17,s:0,i:133&tx=40&ty=84
Die sind weitgehend frequenzneutral, gut zu tragen (kein Luftstau, damit auch kein Schitzen der Gehörgänge) und man kommt wesentlich entspannter an. Mein Ziel isses halt aber, Lärm zu reduzieren, was bedeutet, dass ich dann auch keine Musik in den Ohren haben möchte.

das sind offenbar die Nachfolger. Sehen so aus, als könne man mit denen im Ohr sogar schlafen (die anderen Pieksen):
http://www.google.de/imgres?hl=de&b...&ndsp=62&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85&tx=90&ty=117

Zuletzt bearbeitet:
He ho,

habe mir vor ca. 2 Monaten die Shure SE215 geholt. Muss sagen ich bin total begeistert. (Hatte vorher die Sennheiser CX 300.) Die ersten male einstecken ins Ohr waren gewöhnungsbedürftig, da Kabel über das Ohr geführt wird, aber jetzt passt es und ich möchte sie nicht mehr missen.

- viele sagen Bassbereich zu stark, wenn ich den Pegel nicht zu hoch habe für mich aber genau richtig
- auswechselbares Kabel
- ich verwende die Schaumstoffohrstöpsel, weiß grad ni wie man die richtig nennt (gibt im Lieferumfang mehrere Aufsätze - Schaumstoff, Silicone..)

Kostenpunkt für mich waren 78 € dank Gutschein, UVP 115 €, hab auch noch nen Gutschein für Conrad hier rumliegen, falls Interesse besteht allerdings nur 10 €.

Gruß Sven

Ich hatte jetzt bei diesem Angebot zugeschlagen http://www.monsterdealz.de/hifi/monster-gratitude-premium-in-ears-fuer-5590euro/209056 , laut den ganzen Tests und Erfahrungsberichten sollten die taugen fürs Geld.
Hatte ja vorher auch Xears, vielleicht waren die auch von Anfang an kaputt, aber ohne EQ voll auf im Hochton-Bereich...ging gar nicht...beim Training, dann eine Seite auch irgendwie auseinander gefallen, alles zerrissen und ab in Müll^^

Bin mal gespannt ob die Monster keine Fehlinvestition war.
gruss olli

Klasse Angebot. Jetzt kannst ja noch fragen was der angepasste Ohrstöpsel kostet. Interessiert mich auch;)

Ich habe mir vor 2 Jahren welche von Klipsch gekauft (S4, die Headset version) und bin bisher echt begeistert. Bei einigen Kumpels bisher auch die von Monster, welche von Senheiser und co gehört. Bisher finde ich meine echt am besten.

Schöner Bassbereich, ohne das die Mitten und Höhen darunter leiden, auch bei "Pegel" wirklich gut. Für das Geld finde ich die unschlagbar.

In Sachen geräuschunterdrückung... gekauft damals fürs Autofahren, Auto ohne jegliche Dämmung, Teppiche oder sonstiges, fetter motor, leerer Innenraum und eine abartig laute Auspuffanlage. 600km fahren mit In Ears... man hörte nichts mehr von der Kiste.

mfg

ja die habe ich auch als ios version und die dämmung finde ich super
einziges manko ist, dass mir da im hochtonbereich was fehlt

Zurück
Oben Unten