[INFO -Verschiedene Arten von PRESSFORMEN-]!!!

Stempsy

Teil der Gemeinde
Hallo!!!

Hier mal eine Übersicht von verschiedenen Pressformen-vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen interessant!

KLAUKE-PressARTEN%232.jpg

schönen Abend!!!

mfg

stempsy,stefan

:beer: :beer: :beer:

mmmund jetzt noch ne Zange die wenigstens die Rollpressung kann... dann würd ich auch ma Kabelschuhe Crimpen .. aber das gefusche mit der Klauke oder der von Sinus Live .. das stinkt echt zum Himmel .....

Alle verkaufen Aderendhülesn und sonstwas .. aber KEINER hat ne Zage die das WIRKLICH PROFESSIONELL kann... das is echt dermaßen sinnlos .... *endemitaufreg*

Hallo!!!

Hallo Jens:

mmmund jetzt noch ne Zange die wenigstens die Rollpressung kann... dann würd ich auch ma Kabelschuhe Crimpen .. aber das gefusche mit der Klauke oder der von Sinus Live .. das stinkt echt zum Himmel .....

Alle verkaufen Aderendhülesn und sonstwas .. aber KEINER hat ne Zage die das WIRKLICH PROFESSIONELL kann... das is echt dermaßen sinnlos .... *endemitaufreg*

WARUM ausgerechnet die ROLLPRESSUNG???
Vorallem geht die auch noch "NUR" bis 6mm²!!
WELCHES "Gepfusche" mit der Klauke?! Zeig mal Bilder her!
Hast du schon mal an einem Kabel angezogen,welches mit einer K06
(Sechskantpressung) gepresst wurde?.........

Bitte um Erklärung!

DANKE

mfg

stefan

Aber seine Aufregung ist nicht ganz unberechtigt!
Stimmt das uns jeder die "doofen" Kabelschuhe andrehen will aber nirgends gibts die passenden Zangen dazu.
Was stellen die Leute alle an??
Speziell die SinusLive Kabelschuhe kann man nicht mal mit dem Schraubstock pressen so dick sind die.

Früher hatten wir eine AMP-Zange in der Arbeit um ~3000€ :kopfkratz:
Das wäre das optimale Gerät gewesen!
Bin aber leider nicht mehr in der Abteilung und habe auch keine Möglichkeit die dort auszuleihen. :wall:

Hallo!!!

Aber seine Aufregung ist nicht ganz unberechtigt!
Stimmt das uns jeder die "doofen" Kabelschuhe andrehen will aber nirgends gibts die passenden Zangen dazu.
Was stellen die Leute alle an??
Speziell die SinusLive Kabelschuhe kann man nicht mal mit dem Schraubstock pressen so dick sind die.

Früher hatten wir eine AMP-Zange in der Arbeit um ~3000€
Das wäre das optimale Gerät gewesen!
Bin aber leider nicht mehr in der Abteilung und habe auch keine Möglichkeit die dort auszuleihen.

ALSO ICH denke es ist WESENTLICH LEICHTER eine "Presszange für
unisolierte Kabelschuhe" zu erwerben,ALS eine "Presszange für
vergoldete Kabelschuhe aus dem Carhifibereich :effe: :effe: "!
Der Meinung war ich schon immer!
Also von "andrehen".......naja-ich weiß nicht!
ENTSCHEIDEN tut letztenendes IMMER der Kunde selber!

mfg

stempsy,stefan

Also .. erst mal zu der Rollpressung... die gibt nihc nur bis 6mm².. aber egal ...

Ich hab die KLauke des öfteren da gehabt .. ud ich bin definitiv nich zu blöd zum Crimpen .. mache das täglich auf Arbeit ..... aber nen Kabelschuh für 50mm² der 2mm Wandstärke hat is schon mal gar nicht passend für die Zange .. außer man drückt eine Lasche unter die andere so das die Laschen beim Crimpen untereinander lang "rutschen" .. DAS IST ABER NICHT RICHTIG !!!.... funktionier sicherlich ganz gut ..aber das miene ich mit gefusche ..das is nix halbes ud nix ganzes ...

Die ganze schei** is dann noch viel schlimmer wenns um Aderendhülsen geht .. bei 35² gehts noch .. gibt auch noch Zangen dafür .. auch wenn die nicht richtig passen, da die Durchmesser der Aderendhülsen jeder Norm wiedersprechen... warum auch immer ?? .......
Nun nehme man mal 50² .... womit zum Teufel soll man die VERNÜNFTIG CRIMPEN ????? .. mit der Klauke ?? wer mir erzählt damit 50² Aderendhülsen zu Crimpen... dem kann ich echt nich helfen... das geht ja mal sowas von GAR NICHT .. schließlich is die Zange für Kabelschuhe ....

OK .....

ABER... wie verdammt soll man die Teile sonst Crimpen ?? Jeder verkauft sie... keiner hat Werkzeug dafür .......

(Sry falls es etwas scharf geschrieben ist .. aber das geht mir sowas von aufn Zünder ....)

Hallo Jens!!

Also .. erst mal zu der Rollpressung... die gibt nihc nur bis 6mm².. aber egal ...

Ich hab die KLauke des öfteren da gehabt .. ud ich bin definitiv nich zu blöd zum Crimpen .. mache das täglich auf Arbeit ..... aber nen Kabelschuh für 50mm² der 2mm Wandstärke hat is schon mal gar nicht passend für die Zange .. außer man drückt eine Lasche unter die andere so das die Laschen beim Crimpen untereinander lang "rutschen" .. DAS IST ABER NICHT RICHTIG !!!.... funktionier sicherlich ganz gut ..aber das miene ich mit gefusche ..das is nix halbes ud nix ganzes ...

Die ganze schei** is dann noch viel schlimmer wenns um Aderendhülsen geht .. bei 35² gehts noch .. gibt auch noch Zangen dafür .. auch wenn die nicht richtig passen, da die Durchmesser der Aderendhülsen jeder Norm wiedersprechen... warum auch immer ?? .......
Nun nehme man mal 50² .... womit zum Teufel soll man die VERNÜNFTIG CRIMPEN ????? .. mit der Klauke ?? wer mir erzählt damit 50² Aderendhülsen zu Crimpen... dem kann ich echt nich helfen... das geht ja mal sowas von GAR NICHT .. schließlich is die Zange für Kabelschuhe ....

OK .....

ABER... wie verdammt soll man die Teile sonst Crimpen ?? Jeder verkauft sie... keiner hat Werkzeug dafür .......

(Sry falls es etwas scharf geschrieben ist .. aber das geht mir sowas von aufn Zünder ....)

Hallo!!!

Du sprichst von den vergoldeten Steckern aus dem Carhifibereich,oder?!
Also mit denen geht das gar nicht! Totale "Schaiße"!
Mit den Rohrkabelschuhen geht das ohne Probleme!
http://home.arcor.de/stempsy/Carhifi200 ... -KLEIN.jpg

Also ich hab hier den KLAUKE Katalog-zwar nicht den aktuellen von 2005 aber das macht ja nix!

Ich hab hier für jeden Querschnitt und jede Adernendhülse eine passende Zange!
Von 0,5mm² bis 95mm² ADERENDHÜLSE!
Das ist eine mechanische Zange-NICHT hydraulisch!

Aber das Carhifistecker Zeugs,wenn du crimpen willst........vergiss es!
Das hab ich ja auch schon gesagt!

Oder meinen wir zwei verschiedene Sachen?

mfg

stefan

ohh ok dann hamm wir wohl aneinander vorbei geredet ... :hammer:

Haste evt. ma nen Link wo man das Klauke taugliche zeugs her bekommt ?? ...

Ähhm und mit was Crimpst du dann die Aderendhülsen ??? bis 95² ??? Doch nich mit der Klauke oder ???

Hallo!!!

Onlineshop.........mh!!! Auf Anhieb nicht!
Höchstens mal bei www.druseidt.de

Ansonsten frag einfach mal bei deinem örtlichen Elektroinstallateur nach!
Da musst auch keine Großpackungen nehmen und er leiht dir die Zange sicherlich auch mal denke ich!
Es gibt für Adernendhülsen wieder eine andere Zange!!! Da gibts tausend verschiedene Stecker/Kabelschuhe/Aderendhülsen,etc........-ebenso natürlich auch für ALLES eine PASSENDE Zange!

Hier mal die Seite von KLAUKE:
http://www.klauke.textron.com/

schönes Wochenende

mfg

stempsy,stefan

mhmm die Zange is kein Problem.. kannmeim papas mitbringen ....

Hallo!!!

Das ist wohl einer der ganz wenigen Onlineshops,wo man diese Rohrkabelschuhe auch in kleineren Abnahmemengen bekommt als zu
100 Stück pro Kabelschuh!

Bei Bedarf kann man sicherlich auch mal eine Sammelbestellung machen oder so!

mfg

stefan

chillout.ka schrieb:
wenn ihr sie vereinzelt braucht kann ich se eventuell besorgn :D

Wie meine MT-HT Platten die du fräsen wolltest und dann nichtmehr erreichbar warst :)?

grüße
jan

Also wenn ihr Kabelschuhe braucht ich habe noch zig da

25² M6
25² M8
35²M8
50² glaub M10

von den 35² hab ich über 100stück da, wer preise haben will kann mir ne PM schreiben

kann auch evtl kabel konfektionieren habe alles da, was man braucht

bretty

Hallo Michael!!

DANKE dir,aber ich sitze ja selber an der Quelle!!! :D :D :D

schönen Abend

Gute nacht

mfg

stefan

Zurück
Oben Unten