infinity
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Gregor
hallo leute.
manche verfolgen meinen einbauthread und wissen, dass ich den radio im kofferraum habe und nun ein thema mit der fernbedienung habe.
der radio lässt sich über die fernbedienung vom fahrersitz aus nicht steuern.
deshalb überlege ich den radio zu zerlegen und den infrarot sensor (diode) mit kabeln aus dem gehäuse zu holen und nach vor zum lenkrad zu verlegen.
so könnte ich den radio dann steuern.
die frage ist nur, würde dies funktionieren.
oder ist der kabelweg dazwischen dann zu lang, dass dies nicht reagieren würde.
oder kann ich mich auch mit einer 2. diode dazu hängen, sodass die orginale drinnen verbleiben kann und eine 2. nach vorne verlegt werden kann, sodass ich den radio dann von vorne und von unten aus bedienen kann.
streng genommen, würde auch reichen, wenn dies nur ein kurzes kabel wird und zwischen den hinteren sitzen hervor kommt, dann könnte ich auch schon steuern.
wird so etwas in der richtung im radio verbaut sein?
https://www.conrad.at/de/ir-emitter-875-nm-17-5-mm-radial-bedrahtet-hp-hdsl-4230-hp-185809.html
und andere frage, hat sowas schon mal jemand gemacht?
vielen dank für eure inputs.
mfg
gregor
manche verfolgen meinen einbauthread und wissen, dass ich den radio im kofferraum habe und nun ein thema mit der fernbedienung habe.
der radio lässt sich über die fernbedienung vom fahrersitz aus nicht steuern.
deshalb überlege ich den radio zu zerlegen und den infrarot sensor (diode) mit kabeln aus dem gehäuse zu holen und nach vor zum lenkrad zu verlegen.
so könnte ich den radio dann steuern.
die frage ist nur, würde dies funktionieren.
oder ist der kabelweg dazwischen dann zu lang, dass dies nicht reagieren würde.
oder kann ich mich auch mit einer 2. diode dazu hängen, sodass die orginale drinnen verbleiben kann und eine 2. nach vorne verlegt werden kann, sodass ich den radio dann von vorne und von unten aus bedienen kann.
streng genommen, würde auch reichen, wenn dies nur ein kurzes kabel wird und zwischen den hinteren sitzen hervor kommt, dann könnte ich auch schon steuern.
wird so etwas in der richtung im radio verbaut sein?
https://www.conrad.at/de/ir-emitter-875-nm-17-5-mm-radial-bedrahtet-hp-hdsl-4230-hp-185809.html
und andere frage, hat sowas schon mal jemand gemacht?
vielen dank für eure inputs.
mfg
gregor