Ok, cool! Ich muss aber noch was dazu sagen. Es wird nur übers radio getrennt, also 3 wege mit dem DSP von JVC, kein seperater DSP! Und die Lüftungsschächte sollen auch bleiben, eventuell mit hitze noch den schacht selbst verformen, aber die funktion soll bleiben.
Ist auch der erste 3-wege test. Wenn das alles mit 1-2 testtreibern komisch klingt und nicht zufriedenstellen ist wird wieder auf 2 wege gefahren. aktuell ist die entscheidung darauf gefallen beim G3 Kombi in jede Tür einen TS-E170Ci TMT zu bauen und als HT vorne einen DT-284 in einer Kugel an die A-Säule. die hinteren TMT werden per Endstufe im 2-wegebetrieb bei 200-250hz weggetrennt damit kein Mitteltonn von hinten kommt sondern nur der Bassbereich. Laufzeit werden Wir den Mittelwert zwischen dem vorderen und hinteren Treiber wählen und rumprobieren, da ja ohne DSP nur 1xrechts und 1x links als Signal zur verfügung steht. Der Woofer falls benötigt bekommt das rechte Signal und wird im Bandpass über die Stufe geregelt und kann per Phasenregler noch zusätzlich beeinflusst werden falls nötig. Das Radio kann allerdings im 3-wegebetrieeb nur 12db filter, da ist pioneer besser, aber dort ist der EQ nicht so pralle. die vorderen TMT laufen im 2-wegebetrieb bis 2,5khz und im 3-wege genau wie die hinteren bis 250hz. der MT muss also ab 250hz 12db bis 2,5khz/4khz 12db mitmachen.
Der Aufwand sollte in grenzen bleiben und optisch nach serie aussehen, also nix größeres als 10cm. Meine sorgen liegen hauptsächlich im Pegel und im Klirr.
Was für einen hörbaren Pegel haben bei Dir die Exact noch gebracht bevor schluss war?
mfg,