Internetradio für HiFi-Anlage

art-audio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hallo,

mein Dad hat mich nach einem Internetradio für die HiFi-Anlage gefragt. Ich kenne mich mit Internetradios nicht aus, bei uns läuft Internetradio über iTunes mit Airplay.

Gesucht wird ein Internetradio mit Cinch-Ausgang für einen klassischen Stereo-Verstärker, mit W-Lan, einem ordentlichen Display und FB. Was gibt es denn da? :beer:

Hat mich vor einem 1/2 Jahr mein Dad auch gefragt. Ich bin von der Squeezebox immer noch sehr überzeugt, obwohl ich mich am Ende doch auch für Airplay entschieden habe. Im Wohnzimmer macht sich eine Touch sehr gut! Nachdem aber auch sein AV Receiver das Spinnen angefangen hat, hat er sich einen neuen Receiver geholt. Hat auch Webradio und endlich HDMI..der Preisunterschied zwischen Touch und einem günstigen Receiver war nicht sooo groß..

Hi,
ich habe auch ne Squeezebox Touch im Wohnzimmer und möchte diese nicht mehr missen. Die spielt ja, neben Inet-radio, ne Menge Formate ab, darunter auch unkomprimierte Flac-Dateien, m4a, wma, mp3 etc. pp. Die Klangqualität ist sehr gut, dass war bei der alten normalen Squeezebox (ohne Touch) anders.
Absolut einfach einzurichten und auch zu bedienen.

Gruß
Olli

CineRaptor schrieb:
Hi,
ich habe auch ne Squeezebox Touch im Wohnzimmer und möchte diese nicht mehr missen. Die spielt ja, neben Inet-radio, ne Menge Formate ab, darunter auch unkomprimierte Flac-Dateien, m4a, wma, mp3 etc. pp. Die Klangqualität ist sehr gut, dass war bei der alten normalen Squeezebox (ohne Touch) anders.
Ich denke, dass eine Squeezebox nicht die sinnvollste Lösung ist. Zum Einen haben meine Oldies einen windows-freien Haushalt mit Mac OS und damit iTunes. Und zum Anderen ist der hier beschriebene Vorteil der Squeezebox, dass sie diverse Computer-Musik-Formate wiedergeben kann, völlig bedeutungslos, da sich nicht ein einziges Lied auf einem Computer befindet und das wird sich auch nie ändern ;) .