IP basierter Anschluß II --> DECT Probleme

NicMo

Teil der Gemeinde
Real Name
Nick
Hallo zusammen,

habe auf Magenta1 umgestellt, zuerst mit dem Telekom Router (ist wieder zurück gegangen) jetzt mit der Fritzbox 7490.

Probleme mit der Telekom Box:
- Anruf in Abwesenheit geht nicht, nur mit dem Speedphone 10 (was alles andere als schnell ist !!! ) aber auch nur wenn du im Menu die Anrufliste öffnest, keine Info ob es neue Anrufe gibt, blinken z.B.
- DECT Reichweite geht gar nicht, wir haben ein altes Haus, Station stand im EG --> ab ca10m Entfernung Luftlinie zur Station im UG kein empfang möglich
- Ab und an rauscht das Speedphone bei Rufannahme (Max Pegel & ähnlich wie rosa Rauschen)
- DECT Repeater ist nicht einzubinden, keine Chance alles probiert

Probleme mit der Fritzbox:
- Anruf in Abwesenheit geht, aber auch nur wenn du im Menu die Anrufliste öffnest, keine Info ob es neue Anrufe gibt, blinken z.B. (ein altes Gigaset steht noch aus zum Test)
- DECT Reichweite geht besser, Station steht im EG --> ab ca 15m Entfernung Luftlinie zur Station im UG knacksen in der Leitung
- Ab und an rauscht das Speedphone 10 bei Rufannahme (Max Pegel & ähnlich wie rosa Rauschen) --> mittlerweile öfter .... liegt wohl am Mobilteil selber

Jetzt meine Frage, gibt es einen Brauchbaren Router der die Probleme nicht hat? DECT Repeater von Fritz funst wohl nicht mit meiner Router FW, somit brauch ich den gar net bestellen.

Vielleicht gibt es aber eine Basisstation die ich seperat neben der FBox Betreiben könnte und "etwas" Anwenderfreundlich ist.

Sollte aber auch einen Analogen Anschluß fürs Fax haben und alle IP Telefonie Funktionen Steuern können.

Hoffe es gibt brauchbare Lösungen ...

(kann auch Geld kosten)

Grüße Nick

Wir haben an der fb7490 einige ältere Siemens Dect Telefone und 2 Fritz Fons.
Die ersteren blinken ganz normal rot wenn ein Anruf un anwesenheit da war oder wer auf den AB gesprochen hat.
Die fritz Fon nutzt nur Schwiegervater.
Aber wenn die das nicht auch machen würden, dann hätte er mich schon längst beauftragt das richtig einzustellen.
Er hatte vorher auch die Siemens Dinger.

Bei de FB 7490 kann man andere FB als Repeater snmelden.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...er-FRITZ-Box-mit-einem-Repeater-vergroessern/

DECT Repeater von Fritz funst wohl nicht mit meiner Router FW, somit brauch ich den gar net bestellen.

Was nutzt du denn für eine Firmware? Probiere es doch mal testweise mit der originalen, damit sollte der Repeater ja funktionieren.

Aktuelle von AVM, laut Bewertung bei Amazon gehts wohl eben nicht.

Nutze seit 4 Jahren einen IP Anschluss mit Fritzbox, erst die 7390 und seit zwei Monaten nun mit der 7490.
Bisher nie Probleme gehabt mit DECT Telefonen oder dem FritzFon.
Brauchte auch noch keinen Repeater für DECT, nur für WLAN.
Mit den Anrufen in Abwesenheit klappt eigentlich super, sogar mir nem uralten Gigaset A260.
Bestell dir doch einfach mal bei Amazon den AVM Fritz!DECT Repeater 100, und teste ob es bei dir klappt.

na das probier ich mal noch zurück schicken geht ja immer.

Trotzdem wenn einer sonst noch ne Empfehlung hat würd ich die mir gerne anschauen.

Grüße, Nick

Hi,
wichtig ist, dass Dein Tele die Fritzbox als Basis nutzt, sonst iss nich mit den vielen Funktionen.
Ich habe die Fritz 7390 und daran u.a. ein ~ 10-Jahre altes Gigaset, welches auf einmal Funktionen bekommen
hat, die mann so nicht kannte, genial.

Rauschen, etc. habe ich seltenst, ist aber ein generelles IP-Telefonie Problem.
So Glasklar, wie vorher mein ISDN-Anschluss war, ist es leider nicht.. :(

Grüße

Fritzbox in Kombination mit dem Fritzfon funktioniert bei mir auch perfekt und mit gefühlt ewiger Reichweite.

Probleme mit der Fritzbox DECT, auf dem Weg der Besserung:

- Anruf in Abwesenheit geht, blinken tut aber nur mein Neues Gigaset SL400H, hübsch das kleine :)

- DECT Reichweite nun mit dem Repeater von AVL, Erfahrungsbericht der Schwiegereltern steht aus, erster Test: es wird besser

- Ab und an rauscht das Speedphone 10 bei Rufannahme (Max Pegel & ähnlich wie rosa Rauschen) --> mittlerweile öfter .... liegt wohl am Mobilteil selber ----> Wird zurückgeschickt mit dem Defekt....

Grüße, Nick

Repeater ausgefallen, max Empfang aber weder raus noch rein telefonieren Möglich. Also wird er zurück geschickt...

Zurück
Oben Unten