iPad 2

Bizzy schrieb:
ehm, versteh ich das jetzt richtig Mirko? Du bist der Meinung, man könne mit dem IPhone keine MMS versenden?
Quark... Aber man konnte mit dem ersten iPhone zumindest anfangs keine MMS versenden. Erst die Netzbetreiber mussten Apple erklären, dass es für die Kunden relevant ist (für euch offensichtlich nicht, aber das hat nicht viel zu bedeuten).
Es war von mir als symptomatisches Beispiel für Apples Auftreten gegenüber seine Kunden gewählt worden. Ich hätte auch die Reaktion auf Empfangsprobleme beim iPhone 4 nennen können.
 
ToeRmeL schrieb:
Apples Erfolg ist unbestreitbar aber selbst wenn 99% der Leute iPads hätten, so wäre es für mich und viele andere immer noch kein innovatives Produkt.

Aber das ist doch gut so und kein (!) Grund seitenlang anderen Leuten (da nehme ich dich raus) zu sagen, wie doof sie doch sind, dass sie ohne USB am IPad leben können :)
Was du sagst habe ich direkt gefühlt, als ich mir die Meego videos bei Youtube angeguckt habe. Allein schon wie der probant da auf den touchscreen drückt (!) damit was passiert. Aber wenn Apple DAS Produkt entworfen HÄTTE, das für ALLE passt, dann ... naja. Dann nix :) Aber sowas gibt es eben nicht.

So gesehen war auch Jamba verflucht innovativ...
Wenn ihr keine MMS verschickt und lieber die Daten durch die Cloud als über USB jagt, dann ist das schön für euch. Ich möcht aber ein Produkt, das mir die Wahl lässt und dessen Boss mir nicht erklärt, was toll und neu und was alt und doof sei. Wenn sich bei euch und zig Kunden die Vorgabe mit dem Wunsch deckt, Glückwunsch.


P.S.: Ich bin schon Nokia-Fanboy, weil ich dort (noch) in der Summe genau das bekomme, was ich suche.

und ich bekomme eben seit Jahren DAS WAS ICH SUCHE von meinem IPhone. Und ich kann mit meinem IPhone seit je her MMS versenden. Weiß nicht, was du da im Kopf hast diesbezüglich :) Bilder brauche ich nicht auf dem Handy, entsprechend synce ich sowas auch nicht. Kontakte synce ich über das Internet. Und eben Musik über Itunes. Für mich PERFEKT :)
 
ToeRmeL schrieb:
Bizzy schrieb:
ehm, versteh ich das jetzt richtig Mirko? Du bist der Meinung, man könne mit dem IPhone keine MMS versenden?
Quark... Aber man konnte mit dem ersten iPhone zumindest anfangs keine MMS versenden. Erst die Netzbetreiber mussten Apple erklären, dass es für die Kunden relevant ist (für euch offensichtlich nicht, aber das hat nicht viel zu bedeuten).
Es war von mir als symptomatisches Beispiel für Apples Auftreten gegenüber seine Kunden gewählt worden. Ich hätte auch die Reaktion auf Empfangsprobleme beim iPhone 4 nennen können.

Empfangsprobleme? :) Ich erinnere mich da an mein Nokia 8210. Das war ja sooo cool damals. Außer wenn ich damit mal telefonieren wollte hehe
Auch hat bie mir noch kein Nokia länger als 2 Jahre gehalten. Egal ob 3er, 6er oder 8er Reihe :)
 
Bizzy schrieb:
Auch hat bie mir noch kein Nokia länger als 2 Jahre gehalten. Egal ob 3er, 6er oder 8er Reihe :)

Bei mir hat jedes seit sie die Antenne eingebaut haben, länger gehalten. 3er hatte ich nie, aber 6er, 7er und 8er.
 
Mechnisch defekt hatte ich auch nie eines. Davon abgesehen :)
Also Thema IPhone nochmal: Ich hate 2x das erste IPhone, dann das 3g, dann das 3gs nie probleme. Auch im Freundes und bekanntenkreis NIE Ärger mitbekommen. Lediglich meine Freundin hat jetzt ein 4G, das nicht mehr aus dem Recoverymodus raus kommt. Das musste eingeschickt werden und das obwohl es erst 8 Wochen alt ist. Ärgerlich. Aber sonst immer zuverlässig. AUch so Probleme, dass mal was abstürzt (was ich bei Nokia IMMER hatte) habe ich beim IPhone faktisch nicht mehr.

Und selbst du hast dein Apple gehate ja aus der Sig genommen hehe
 
ToeRmeL schrieb:
aber selbst wenn 99% der Leute iPads hätten, so wäre es für mich und viele andere immer noch kein innovatives Produkt.
Es hat keinen der 15 Millionen Käufer gestört, dass Du darin keine Innovation gesehen hast :taetschel:


Für mich ist es eine Revolution der Internetnutzung ;) .
 
Jopp. Hab ich. Weils scheinheilig wäre, ein iPad als Terminplaner mit mir in der Arbeit rumzutragen und sowas drin stehen zu haben.
Es ist Fakt, dass auch mir USB fehlt. (oder eher ne Speicherkarte)
Es ist Fakt, dass mir vor allem SMB fehlt.
Es ist aber auch Fakt, dass es noch nix vergleichbares gibt.
Es ist aber auch Fakt, dass das Samsung schon recht gut ist (und in ne Manteltasche passt).
Es ist auch Fakt, dass ich noch nie ne MMS versendet habe und das auch nie wollte.
Und es ist auch Fakt, dass der Ansatz der Apps durch Apple erstmalig ordentlich aufgezogen wurde, auch wenns nicht neu war.
Und es ist auch Fakt, dass das Bezahlmodell ein Knüller für Apple ist.
Aber es ist auch Fakt, dass viele Restriktionen drin sind, weil Jobs das so für passend empfindet für Dich.
Und es ist Fakt, dass ich das für schwierig halte.
Trotzdem ist Fakt, dass sie damit eine "Appliance" geschaffen haben für Konsum von Internet, was vorher immer nur mit Computern ging, und somit unnötig kompliziert war und sie sich damit einen gewaltigen Markt erschlossen haben, den keiner vorher wahr genommen hat. Ich wollte immer nen Touchscreen im Couchtisch um meinen HTPC zu steuern. Damit legt man ihn halt drauf. Auch gut.
Trotzdem is mir ein Telefon für Email zu klein, und zum Surfen regts mich ehrlich gesagt auch auf. Ich hätte gerne die Courier-Studie von MS, die es aber so nie geben wird.
 
Ach ist so ein iPad schön.

Heute das All you can read abgeschlossen und nun erstmal 74 Zeitschriften durchzulesen :beer:

Dafür ist das iPad übrigends auch sehr zu empfehlen. Egal ob im Stau, in der Uni, aufm Klo oder im Bett, man hat seine Car & Hifi etc. immer dabei. Denn die Daten kommen einfach aus dem Internet aufs Gerät und in iBooks dauerhaft gesichert. Alternativ ginge es auch über iTunes.

Gruß Benny
 
Ich hab sie von meinem PC in ein Verzeichnis gesteckt, was via Apache geshared wird. Umständlich, aber man bringt jedes PDF drauf, ohne Wölkchen.
 
und dann in ein paar Jahren, wenn es nur noch Wölkchen gibt, gucken die Leute :D

Dass DAS die Zukunft ist, wird wohl keiner abstreiten wollen, oder? :)
 
Ich bei grad beruflich selber ne Wolke, muss mich aber somit auch mit den Nachteilen beschäftigen, und die gibts.
 
Bizzy schrieb:
MillenChi schrieb:
Bizzy schrieb:
Zum Austausch mit dem Ipad kann man auch die dropbox nutzen... nur so als Beispiel.
Cool... Und von der Cam zur DropBox?
Oh.. Laptop? mhh ...


Bizzy schrieb:
Da das Ipad kein PC Ersatz, sondern eine Ergänzung ist, kann man auch seinen PC nutzen um die Bilder einfach direkt mit dem Pad zu syncen
Dann macht die Anwendung von Sven aber einfach mal keinen Sinn ;)

hmpf, lesen? Da steht doch, dass man eben dann ein Laptop braucht, weil das Ipad eben KEIN ERSATZ dafür ist und auch nicht sein soll. Hast es doch sogar selber kommentiert :wall:

Es ging in den Posts davor um URLAUB und Postkarten..
Also entweder Laptop ODER Pad... beides mitzuschleppen is doof
 
MillenChi schrieb:
Es ging in den Posts davor um URLAUB und Postkarten..
Also entweder Laptop ODER Pad... beides mitzuschleppen is doof

jo ok. DAS kann ich dann nachvollziehen. Ich würde mein Ipad auch net mit in Urlaub nehmen. Für MICH hast das IPad seine Stärken auf der Couch / im Bett.
 
blueXtreme schrieb:
Wenn ich mir diese mMn unglaublichen Werte von 500.000 - 600.000 Geräte an einem Tag und nur in Deutschland für ein Gerät OHNE USB und Co. so anschaue, dann habe ich mit Geräten inkl. USB etc. wie z.B. Samsung Galaxy Tab wirklich mitleid. Denn deutlich mehr Geräte haben die seit Verkaufsstart insgesamt nicht verkauft. Und das wohlgemekrt trotz USB!!!!!!!
Samsung hat halt nicht so n gutes Marketing ;)

Tylon schrieb:
Jopp. Hab ich. Weils scheinheilig wäre, ein iPad als Terminplaner mit mir in der Arbeit rumzutragen und sowas drin stehen zu haben.
Es ist Fakt, dass auch mir USB fehlt. (oder eher ne Speicherkarte)
Es ist Fakt, dass mir vor allem SMB fehlt.
Es ist aber auch Fakt, dass es noch nix vergleichbares gibt.
Es ist aber auch Fakt, dass das Samsung schon recht gut ist (und in ne Manteltasche passt).
Es ist auch Fakt, dass ich noch nie ne MMS versendet habe und das auch nie wollte.
Und es ist auch Fakt, dass der Ansatz der Apps durch Apple erstmalig ordentlich aufgezogen wurde, auch wenns nicht neu war.
Und es ist auch Fakt, dass das Bezahlmodell ein Knüller für Apple ist.
Aber es ist auch Fakt, dass viele Restriktionen drin sind, weil Jobs das so für passend empfindet für Dich.
Und es ist Fakt, dass ich das für schwierig halte.
Trotzdem ist Fakt, dass sie damit eine "Appliance" geschaffen haben für Konsum von Internet, was vorher immer nur mit Computern ging, und somit unnötig kompliziert war und sie sich damit einen gewaltigen Markt erschlossen haben, den keiner vorher wahr genommen hat. Ich wollte immer nen Touchscreen im Couchtisch um meinen HTPC zu steuern. Damit legt man ihn halt drauf. Auch gut.
Trotzdem is mir ein Telefon für Email zu klein, und zum Surfen regts mich ehrlich gesagt auch auf. Ich hätte gerne die Courier-Studie von MS, die es aber so nie geben wird.
:beer: :thumbsup:
 
Bizzy schrieb:
und dann in ein paar Jahren, wenn es nur noch Wölkchen gibt, gucken die Leute :D

Dass DAS die Zukunft ist, wird wohl keiner abstreiten wollen, oder? :)

Abstreiten wohl kaum, aber so lange wie möglich dagegen wehren!
Nachher darf ich dann für jeden Systemstart 10ct bezahlen...
Danke...
 
Naja, ich will mich da nicht wehren. Für mich ist das ein TRAUM. Egal an welchem PC man ist, einfach einloggen und man hat SEINE DATEN auf SEINEM DESKTOP ...
Klar, HEUTE sind wir dafür nicht bereit (Internetverbindungen, Sicherheit). Aber die Entwicklung stimmt mich optimistisch!

Aber den Erfolg von Apple immer auf das (durchaus geniale) Marketing zu schieben ist einfach UND WEIT WEG von der Realität.
 
Zurück
Oben Unten