Ipod Classic oder lieber nen Touch?Oder ein ganz anderer?

c1performance

Teil der Gemeinde
Ich hoffe man steinigt mich hier nicht,aber wüsste nicht,wo ich das sonst fragen sollte.

Hatte bis vor kurzem nen Iphone 3GS und bis vorhin ne HTC Desire. DAs desire klang deutlich besser fand ich,einfach durch den zusätzlichen richtig einstellbaren EQ.
Nun suche ich aber nen neuen MP3 Player.
Vorteil beim Touch,die vielen möglichkeiten,die er von haus aus mit bringt.Vorteil Classic,deutlich Günstiger mit bedeutend mehr speicherplatz,was mir zugute kommt.

Welcher Player klingt von den beiden nun besser?Habe Sennheiser CX150 zum hören. Bisher bin ich zufrieden damit,soll aber noch getauscht werden später.

Moin,..
nach meiner Erfahrung klingt jeder iPod am Kopfhörerausgang müllig... nicht vergleichbar mit meinem ehemaligen iRiver.

Lediglich der Line Out über den Docking Anschluss klingt vernünftig, dann hat man aber keine Lautstärkeregelung mehr (in Anbetracht auf Kopfhörernutzung) was im Auto oder zu Hause jedoch keinen grundlegenden Nachteil darstellt.

Obs Unterschiede ziwschen einzelnen iPods gibt kann ich aber nicht sagen.

ahaspharos schrieb:
Obs Unterschiede ziwschen einzelnen iPods gibt kann ich aber nicht sagen.

Ja, gibt es. Bis zum iPod Video waren die AD-Wandler noch relativ schwierig. Danach hat sich da auf jeden Fall was getan. Hatte irgendwo mal nen Test bzgl. Klirrfaktor usw. auch im Vergleich zu anderen Playern gelesen und damals waren viele dem iPod deutlich voraus. Hat sich aber eben gebessert. Aktuell wüßte ich nicht, wie es aussieht.

Zurück
Oben Unten