iPod-dock mit integrierten Wandlern??

lonestarr

Teil der Gemeinde
Real Name
Dirk
so, moechte meinen Eierpod (nano 4G) nun auch an meiner Heimanlage nutzen...

nachdem ich beim Umstieg von P88 aufs P99 erfahren konnte, welch klanglicher Fortschritt durch das digitale Auslesen der Daten und das externe Wandeln erziehlt werden kann, soll dies nun auch mein kuenftiges Dock koennen...

Anforderungsprofil:
digitales Auslesen, und wandeln der Musik
Ausgabe analog Stereo
Ladefunktion fuer Ipod Nano 4G ohne Adapter
IR-Fernbedienung
evtl. Videoausgabe (nicht zwingend)

ich kenne bis jetzt nur den Wadia iTransport, der diese Vorgaben erfuellt, aber auch ziemlich teuer ist (€400,- UVP)
das muesste doch auch fuer ein Viertel machbar sein, oder???

kennt jemand Geraete, die die Aufgaben erfuellen??

Re: iPod-dock mit integrieten Qandlern??

Hallo Dirk,

den Wadia iTransport hat ein Bekannter, das ist ein nettes Teil. Es wird gemunkelt, dass es von Onkyo ein Gerät in der Preisklasse um 150 Euro geben soll, das auch die Daten digital ausgibt. Es fehlt aber immer noch ein guter D/A-Wandler ;)

mmh, ich flieg naechste Woche nach New York

hab gerade ein angebot von nem Laden ueber fuer 379,-Dollar fuer den Wadia

muss ich mir noch ueberlegen...

so...ist jetzt doch der Wadia geworden
in New York als Vorfuehrgeraet fuer 300,-Dollar bekommen

Super! Für 300 Dollar ist das ein Schnapper :liebe:

Öhm - Mit dem neues iOS kannst Du direkt auf eine Airport Express streamen - Das Iphone bringt einen verlustfreien LLC-Stream zur Airport (80 Euro) und das Signal kann man ja durchaus für kleines Geld analog machen wenn man nicht möchte das es die Airport macht. Bitte nicht schlagen, aber ich denke die Airport hat ein excellentes Signal das man Ihr ruhig den D/A-Teil überlassen kann wenn das nachfolgende Gerät das nicht selber machen kann.

Deswegen - Das Geld in einen Touch investieren oder ein IPad was dies beherrscht und ein einfaches Dock?

Stimmt, das neue AirPlay macht's möglich :beer:

Zum Musik Hören @home würde ich wegen der viel zu kleinen Speicher aber sowieso keinen iPod oder iPhone zum Streamen nehmen, sondern einen Mac Mini mit großen Festplatten und das iPhone nur zum Steuern über Remote ;)

Der Wadia stellt hingegen für die klassischen nicht W-Lan-fähigen iPods ein Digitalsignal in maximaler Qualität für die HiFi-Anlage zur Verfügung. Es mag auch nicht jeder ein iPad zum Joggen mitnehmen :ugly:

Gruß vom gerade Lossless an die APE gestreamte Musik über Kopfhörer hörenden :beer:

Zurück
Oben Unten