Ist der Renault Clio 4 "fuzzitauglich"?

sound of silence

Teil der Gemeinde
Real Name
Peter
Ist der aktuelleste Renault Clio mit Navi in irgendeiner Weise beschnitten im Frequenzband, gibts Probleme mit Anbindung von Handy, MP3 Player oder DSP? Wäre toll wenn da jemand was wüsste!!! Danke.

Hi, würde mal sagen man kann alles fuzzitauglich machen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nicht jedes OEM-Radio ich zu gebrauchen.

Vorher informieren: Kann man die PDC ohne Radio erhalten? Läuft das Auto auch ohne Serienradio noch?

Falls beides ja: Raus mit dem OEM-Radio und rein mit was gescheitem.

Heute läuft in vielen Autos das meiste über die Head-Unit: Navi, Klima(automatik), Radio, MP3, CD, teilweise Rückfahrkamera etc.

So einfach austauschen wie "früher" ist es leider nicht mehr. Auch die Optik ist ein Thema, sollte ja passend mit der Umgebung sein.

Dank den DSP's gibt's beinahe unbegrenzte Möglichkeiten. Bei Leasingfahrzeugen sollte man auch an später denken (Rückgabe)

Dank den DSP's gibt's beinahe unbegrenzte Möglichkeiten.

miese und rauschende Wandler in der OEM-Hu kann kein DSP korrigieren. Was du am Anfang der Kette verlierst, bleib weg. Shit in - Shit out. Ein DSP ist keine Kläranlage.

Ich hatte das Problem im E82 auch. OEM-Radio war toll integriert aber klanglich naja..
Letzteres sitzt jetzt im Handschuhfach und ein Nexus 7 inkl. digitaler Anbindung und guter Integration ist mein "Radio". Klingt viel besser, kann viel mehr. :thumbsup:

Danke schonmal für die Antworten. Will ja das Gejammere vermeiden was zu holen das nicht verwendbar oder ersetzbar ist. Wie im noch vorhandenen Opel Adam.. :fp:

Vielleicht noch einer der zahlreich vertretenden Händler hier das Autochen schonmal in den Fingern gehabt???

Also wenn man sich so durch Google liest funzt ein high low Adapter schonmal, ich selber hab in meinem chevrolet cruze auch noch die hu drinn, ich hab auch nen rauschen, was aber nich stört sobald man lauter dreht u der Klang ist meiner Meinung nach und das bestätigt auch mein Spezi super. Ich würde es der Optik u wegen eventuellen Fahrzeug Einstellungen mit nem high low Adapter+ DSP versuchen.

Ich würde es der Optik u wegen eventuellen Fahrzeug Einstellungen mit nem high low Adapter+ DSP versuchen.

Das wäre doch doppelt gemoppelt! DSP hat doch ein HiLevel Eingang, oder?

BTW. Wenn die HU schlechte Qualität liefert, aber ein DSP verbaut ist, kannst Du die Musik selbst von einem Handy voll digital, an der HU vorbei, direkt auf den DSP streamen. Dagegen kann keine HU mithalten, die analog angeschlossen ist! Egal was sie gekostet hat und wie gut sie ist...

Zuletzt bearbeitet:
My fault, stimmt ja is ja schon nen highLevel drinn zumindest in den mosconis, die andern kenn ich nich Soo gut.

Also wenn man sich so durch Google liest funzt ein high low Adapter schonmal, ich selber hab in meinem chevrolet cruze auch noch die hu drinn, ich hab auch nen rauschen, was aber nich stört sobald man lauter dreht u der Klang ist meiner Meinung nach und das bestätigt auch mein Spezi super. Ich würde es der Optik u wegen eventuellen Fahrzeug Einstellungen mit nem high low Adapter+ DSP versuchen.

Ich glaube wir haben verschiedene Vorstellungen von gutem Klang.

Rauscht es bei dir nicht wie Hölle?

Diese OEM-Hu an High-Low-Adapter sind nur dann rauscharm, wenn der Gain des Gesamtsystems am Ende nicht viel über der Serienanlage liegt.
Hinzu kommen oftmals miese Wandler schlechter Auflösung, dynamische EQs, sowie pegelabhängige Frequenzverläufe
Im S211 funktionierte es erst nach Tausch des AGW gescheit, da die einfache Variante ohne HarmanKardon keine dynamischen EQs hat und vergleichsweise gute Wandler Trotzdem hörte man im Hochton im Vergleich zum selben Breitbänder daheim Unterschiede.

Zurück
Oben Unten