Blechtröte
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Frank
Hallo ich hätte da mal ne Frage. Und lese ich immer das bei Subwoofern eine starke Endstufe mit recht viel Kontrolle ( wie auch immer man das auslegt ) sich klanglich Positiv auf denn Subwoofer auswirkt. Ja manche schreiben sogar ,das es sogar sehr wichtig ist,das die Endstufe recht stark ( überdimensioniert ) ist. ? Jetzt zu meiner Frage : Gilt das gleiche eigendlich auch für das Frontsystem? Also ich meine wirkt es sich klanglich positiv auf die Frontlautsprecher aus wenn eine Potende Endstufe dran hängt, die Leistungsmässig denn Leistungsdaten der Frontlautsprecher weit überlegen ist ? Verbaut habe ich im Moment in denn Türen ( gedämmt ) meines Peugeot 207CC von Ground Zero das GZUC 650SQX Set das mit 140Watt RMS angegeben ist. Angetrieben wird das Frontsystem sie von einer Rockford Fosgate R600-4D die mit 4* 100Watt RMS angegeben ist. Auf der ( Not ) Rücksitzbank werkelt ein JL 12W6 im ca 35Liter GG der an einer einer Rockford Fosgate T 1500bdcp hängt.Gesteuert wird das ganze von einem Helix DSP Pro MK2 . Das Einstellen/Einmessen der Anlage wurde damals vom Wölfi ( Dirk Wölfinger ) gemacht. Also was meint ihr geht es Klanglich nach vorne mit einer Potenten Endstufe für Frontsystem ? Als neue Endstufe fürs Frontsystem habe ich mal die ESX QE 1200.4 ins Auge gefasst. Für eure Meinungen im vorraus besten Dank.
Gruß Frank
Gruß Frank