Ist hier noch was zu retten ?

Bulli

Teil der Gemeinde
Hallo

Die Post hat hier mal ganze Arbeit geleistet und es geschafft einen Setie 7 TMT zu schrotten.
Besteht die Möglichkeit den Lautsprecher wieder zu reparieren?

Gruß Stefan

Anhänge

• 2013-06-09 18.57.14.jpg
    2013-06-09 18.57.14.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 42
  • 2013-06-09 18.57.29.jpg
    2013-06-09 18.57.29.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 42
  • 2013-06-09 18.57.41.jpg
    2013-06-09 18.57.41.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 40
hi,
selbst wird das nicht zu schaffen sein.
Ich würde den zum Hersteller / Vertrieb schicken und machen lassen.

mfg
fabian

Ich würde eher sagen nicht angemessen verpackt :(

Er war in eine Box geschraubt und hat dann wohl einen so heftigen Stoß abbekommen das der Magnet abgerissen wurde, ist schon eine ganz schöne Leistung.
Dann gabs noch Ärger mit dem Käufer bei Ebay...alles Mist :wall:
Selber möchte ich da nichts machen eigendlich nur wissen ob er überhaupt wieder zu reparieren geht.

Schreib Thomas Hoffmann an -> wwat.de

wenn er die spule nicht beschädigt hat (verbogen/zerkratzt), kann man die dustcap lösen und den magneten neu zentrieren. Sollte eigentlich jeder Lautsprecherreperaturdienst ohne Probleme hinbekommen.

Phil

wenn das die Post war wüde ich eher auf Schadensersatz plädieren

Leider wieder das Problem...Woofer in Box geschraubt.

Woofer oder TMT`s müssen gut gepolstert verschickt werden das keine Scherkräfte auf den Magneten wirken können...in einer Kiste passiert das sehr schnell.

Das ist gar keine so große Leistung und vielleicht lags ja auch am Kleber..wobei wie könnte da nur das Problem liegen außer beim Paketdienst.

Mfg Dirk

Es gibt in Pforzheim einen unabhängigen Lautsprecherreparaturservice. Lohnt zb wenn man alte Radios restaurieren will. Ich glaube der heißt Peiter, aber kennen bestimmt auch noch andere.

Gruß
Chris

Super danke für die Hilfe, da werd ich morgen gleich mal anrufen.

Zurück
Oben Unten