Jan Delay - Wir Kinder Vom Bahnhof Soul

HighEnderik

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Dez. 2008
Beiträge
120
Ich kanns kaum erwarten, morgen kommt das neue Jan Delay Album, Wir Kinder Vom Bahnhof Soul raus. Ich fand Mecedes Dance shon richtig klasse, aber Wir Kinder Vom Bahnhof Soul soll laut Jan Delay dies nochmal weit aus toppen. Das Album ist wohl in einem "High End" Studio aufgenommen. Noch ein Argument mehr das Album zu kaufen. :bang:

Ich werds mir morgen aufjedenfall holen.

Vorhin lief der Song Large als Vorstellung auf Einslive während ich mitm Trecker am grubbern war. Das ging schon gut ab :ugly:



Gruß Henrik
 
Na ich bin gespannt - "oh Johnny" hat schonmal sehr an Mercedes Dance erinnert - was sicherlich nicht nur
in meinen Augen durchaus positiv ist... Jan Delay hat für mich allerdings auch Peter Fox Status... :blume:
 
Ich freue mich da mehr auf das neue Album von J.B.O.. Aber anhören werde ich mir das Delay Album auf jeden Fall.
 
Ich hab mir das Album eben gekauft und geben nun mal meinen ersten Gedanken wieder:




OH MEIN GOTT ISS DAS GEIL!!!


^^ Die Lieder an sich sind der Wahnsinn und der Klang ist einfach Spitzenklasse. Besser als Mercedes Dance.

Das ist einfach ein must have Album.

Bin gespannt was ihr da so zu schreibt, schließlich sind eure Anlage noch besser und wenn ihr dann auch sagt das die CD super klingt, dann hatte ich wenigstens mal mit etwas recht :effe:

Also KAUFEN!!
 
Habs mir auch heute geholt...

Ist sehr geil! Die Rhytmen und Flows :hippi: gehn tierisch ab, um es mal auszudrücken.


LG
Rolf
 
Servus!

werds mir auch noch gönnen :D

Gruß!

Edit:

und gegönnt, Limited Deluxe Edition ;) :D :thumbsup:
 
Sooo, hab sie mir jetzt geholt.

Wenn man die CD so durchhört kommt sie einem gleich positiv vertraut vor. Meinermeinung nach hat sie aber kaum ähnlichkeit zu Mercedes Dance. Ist sehr leicht zu konsumieren ohne das die Texte zu kurz kommen. Zu meinem ersten Lieblingstietel haben sich Kommando Bauchladen und Showgeschäft rauskristallisiert. Die Lyrics sind der kracher. wie z.B: das mache ich mit links wie Brigitte Zypries :D

Klanglich hat die Platte echt meine Erwartungen übertroffen. Normal denkt man Hip Hop, deutsche Produktion, das wird nix dolles, aber ich muss echt sagen, es löst sehr schön auf, der Bass ist da wo er hingehört, nämlich in den Magen ohne dabei "breiig" zu werden.

Also ich vermute die Platte steigt sofort in die Top 5 ein

Also, umbdingt kaufen!
 
Hi,

hab sie gerade im Hintergrund laufen. Kann mich meinem Vorredner anschließen: Klingt vertraut aber doch irgendwie anders als Mercedes Dance.

Zur Aufnahmequalität kann ich noch nichts sagen, da sie nur über ne Kompaktanlage dudelt. Schade ist, dass sie auch typisch laut aufgenommen ist. Laut MP3Gain war jedes Lied am Clippen. Übermäßig dynamikkomprimiert scheint die Scheibe aber glücklicherweise nicht zu sein... im Dynamic-Range Meter erreicht sie ein DR8 (nach Absenken mit MP3Gain DR9). So traurig das ist, aber ich schätze, dass die CD damit positiv aus aktuellen Produktionen heraussticht.

Aber jetzt erst mal weiter hören ;)

Gruß, Mirko
 
Stoack schrieb:
Jan Delay hat für mich allerdings auch Peter Fox Status... :blume:

Ist das jetzt was positives oder negatives? :hippi:
Kann mit der Musik irgendwie gar nix anfangen ...
warum bringt nich Pi mal nen gescheit aufgenommenes Album raus ... :cry:
 
Für mich könnte höchstens Peter Fox einen Jan Delay Status erreichen... KÖNNTE ;)

Das Album ist jetzt zwei mal durchgelaufen... es rockt :bang:
 
HighEnderik schrieb:
Das Album ist wohl in einem "High End" Studio aufgenommen. Noch ein Argument mehr das Album zu


jap ist es auch, irgendwo in hamburg die tage nachts als ich mal wieder nicht schlafen konnte kam ne doko über das album leider vergessen auf welchen sender :hippi:
 
Servus,

habe mir gestern auch das Album geschossen. Macht Laune, gute Aufnahme, kaufen!
Bei einem Track (5?) wären mir fast meine 20er aus der Tür gefallen..... Knallt gut.....

Gruß
Jens
 
Oh my fu**ing godness....

Was ein geiles Album. Heute Morgen gekauft, und:
Selbst an meiner momentanes Kombi (K28+µp5.16@9855R) klingts sau stark, daheim an der eher unabgestimmten Revox-Fernseh-Anlage eher noch besser...
Ich liebe dieses Album weil ich Freund durchhörbarar Alben bin, und auf dem sind wirklich stilmäßig echt keine Ausrutscher....Ausserdem sind die Aufnahmen ansich akustisch schweinegeil(man möge mir den Ausdruck verzeihen)

J.D.: 5* :thumbsup:
 
Saugenial die LP.
Und die Texte erst intressant zu Hören und vorallem Zt sehr Lustig :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Am besten finde ich Showgeschäfft [genialer Beat und Text (Das mit dem Taxifahrer)] und Hoffnung (Einfach nur schön)

Lg
Sew
 
jau, dreht sich hier auch gerade im Hintergrund.
Sehr nett, wollte ich eig. erst gar nicht kaufen, oh Johnny war nicht so mein Ding,
muss aber sagen, nach dreimal hören gehts ganz gut...
Klanglich ganz ordentlich (zu Hause jedenfalls, im Auto noch nicht getestet, bin krankgeschrieben... :cry: )
Endlich mal wieder ein paar Blechbläser die einem die Gehörgänge durchpusten.
JD- typisch klarer durchhörbarer Sound. Bisschen zu fetter Bass vielleicht.
Texte finde ich allerdings sehr durchwachsen, von unterirdisch trivial bis naja geht so.
Da fand ich mercedes Dance besser.
Wie auch immer, Kommt mir gerade recht als P. Fox- Nachfolger.
 
Ihr mit eurem P.Fox Nachfolger...

meine Herrn... da fällt einen nix mehr ein...

(mir zumindest -Ihr Banausen :ugly: ;) :taetschel: )
 
Zurück
Oben Unten