JBL 2206h

Hab beim Aufrühmen noch 2 Treiber gefunden "JBL 2206h".
Da ich in meinem Büro immer ein wenig SUB gefehlt hat,
dachte ich mir wieso nicht mit den 2 (1) Treiber was bauen,
um meine Tops entlasten.

Klar sind sie Overdrive... aber wieso was neues Kaufen wen 2 Treiber im Keller liegen.
Angebreiben wird das ganze durch ein Aktive Modul oder einem Pasivegekühltem PA amp

Bin für alles offen solang es unter den Schreibtisch Passt :)

Musikrichtung Radio bis Techno

Danke für eure Vorschläge/Empfehlungen

Ähm Sorry...

Aber was willst du jetzt genau?

Gehäusevorschläge?

Gehäusevorschlag wäre natürlich Top, eine Gehäuseform (GG, BR, BB, Ripol) wären auch schon sehr hilfsreich

ist halt n typisches PA-Chassis:
für wirklich Tiefgang muss man da schon tricksen.
90 Liter mit 10er Rohr/12cm Länge passt!
musste dann allerdings bei 80Hz spätestens trennen.

nimm doch dann einfach die Gehäuse als Schreibtisch! :keks:

Gruss
Roman

also 2 solche 15" mit vielleicht noch paar kW dran als schreibtischbeschallung wäre mir exotisch genug... :hammer:

n dipol kann man natürlich auch bauen... wird auch was rauskommen, eben dann weniger effektiv und vielleicht machts auch ne entzerrung notwendig... aber wenns schon exotisch sein soll ;)

JBL 2206H, davon werkeln zwei Stück in meinen PA-Tops, als Tiefmitteltöner sind sie schweinelaut und sehr leidensfähig, wirklich Tief-Bass können sie nicht, aber mit den vorgenannten Gehäuseempfehlungen geht da schon was.
Für "PA-JBL" typischen "Voll in die Fresse-Sound" mit amtlichem Tief-Mittenbrett sind die Chassis jedenfalls zu haben - Trennung bei max. 900...1 kHz, weiter hoch gibt´s hässliche Phasenschweinereien...
Es gab da mal Konstrukte mit Mehrfach-2206er Bestückung, waren glaube ich bei der Stromgitarrenfraktion recht beliebt :woot:

Wenn die Chassis verticken möchtest, die gehen in der elektronischen Bucht für gutes Geld weg, sofern der Zustand annehmbar ist.

Gruß, Jürgen ;)

Zurück
Oben Unten