Jemanden, der mir meine A-Säulen beziehen kann...

st.hermann

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hallo Zusammen,

ich hatte hier schonmal gesucht, allerdings ist mittlerweile sehr viel Zeit ins Land gegangen, die Auswahl der Chassis wurde auch nochmal geändert und deswegen ist endgütlig von meiner Seite aus nix daraus geworden.
Bevor ich hier zu weit aushole :ugly: komme ich lieber gleich auf den Punkt....ich möchte nun mein Car-Hifi-Ausbau endlich final zu Ende bringen und suche daher jemanden, der mir meine A-Säulen beziehen kann. Ich war bereits bei einem ortsansäßigen Polsterer, allerdings verlangt der wirklich schon unverschämt viel Geld dafür. Daher hoffe ich hier im Forum jemanden zu finden, der das zu einem für beide Seiten fairen Kurs machen würde. Den gewünschten Stoff habe ich bereits...ist ein Stoff, welcher dem Dachhimmel meines VW-Scirocco 3 sehr sehr ähnlich ist und daher perfekt passt. Er ist auch leicht unterfüttert (strukturiert).

Wie Ihr auf unten folgenden Bildern erkennen könnt sind sowohl die HT als auch die MT darin verbaut, was "selbst beziehen" für mich unmöglich macht.

Aus dem alten Thread habe ich bereits 3 Empfehlungen bekommen, die ich auch bereits angeschrieben habe, aber es kann ja sein, dass sich auf diesem Wege noch eine weitere Alternative findet.

Ich freue mich sehr über Eure Mithilfe!! :-) :liebe:

Gruß
Stephan (aus dem schönen Lahntal / Bad Ems)

2013-11-21 09.59.12.jpg2013-11-21 09.59.20.jpg2013-11-21 09.59.29.jpg2013-11-21 09.59.42.jpg

PS.: Auf den Bildern sind noch Unebenheiten u.ä. zu sehen (Bilder sind nicht aktuell). Mittlerweile
wurden die Säulen noch mit Feinspachtel nachgerarbeitet und am Samstag sogar noch final
spritzgespachtelt.

Habe leider den alten Thread im Marktplatz falsch platziert gehabt, und so sind Eure bisherigen zahlreichen Antworten leider weg, deswegen eröffne ich den Thread hier neu und gehe auch nochmal auf Eure schon sehr guten Tipps (aus dem alten Thread) ein.....habe sowohl die User "GFK Dreams" und "P406", wie von Euch empfohlen angeschrieben, hier warte ich noch auf eine Antwort.

Ein User hatte mich auch auf einen ganz neuen Pfad bebracht (als Alternative), und zwar das Beflocken. Kannte das ehrlicherweise vorher noch nicht, außer von Textilien, und hab mich nun auch mal ein wenig schlau gemacht und das würde mittlerweile auch in Frage kommen, da es für mich eine sehr gut und auch schöne Alternative darstellt.
Ich habe auch hier schon ein paar Firmen angeschrieben, die mir "Google" ausgespuckt hat :-D

Haben welche von Euch vielleicht auch schon Erfahrungen damit gesammelt (bei welchen Firmen?), und hättet eventuell sogar das ein oder andere weitere Bild für mich wie sowas aussehen kann, wenn es fertig ist?

Bin jetzt auch noch nicht sicher für was ich mich entscheiden (beziehen / beflocken) werde, das wird sich wohl die nächsten Tage herausstellen auf Grund der Antworten der Beflocker und eventuell finde ich ja doch noch jemander, der mir das schön mit Stoff beziehen kann.

Danke für Eure Mithilfe

Ja, habe ich, allerdings müsste ich bei ihm wohl sehr lange darauf warten

Ich kann dir auch den herrn eichhammer (Leder&Sound) empfehlen. Wartezeiten hast du wahrscheinlich bei anderen auch. ...

was verstehst Du unter lange warten, Fabian ist eigentlich recht flott hab auch schon mehrere Sachen machen lassen. Und in Top Qualität abgeliefert.

Und 2 Wochen sind ja nicht lange.

Ich habe ja mit Fabian gesprochen, er kann es halt überhaupt nicht abschätzen wann er überhaupt dazu kommt.

Hallo,

ja, der Sattler, bei dem er die lange Wartezeit zu erwarten hat, bin ich. Das liegt einfach an der aktuellen Auftragslage, meiner beruflichen Situation und daran, dass ich bereits diverse "kleine" Sachen dazwischen geschoben hab und jetzt höllisch aufpassen muss, dass ich die lange vereinbarten Termine anderer Aufträge halten kann.
Und da finde ich es nur ehrlich, wenn ich vorher auf die Möglichkeit hinweise, dass es länger dauern kann.
In vielen Fällen geht es dann trotzdem schnell, weil man einfach mal die Möglichkeit bekommt, so etwas dazwischen zu schmeissen. Aber darauf ist halt kein Verlass.
Lieber freundet sich der Kunde mit dem Gedanken an, es könne (rein hypothetisch) 6 Wochen dauern und freut sich dann, wenn er sein Zeug nach 2 Wochen bekommt. Umgekehrt ist nämlich echt K**ke.

Gruß
Fabian

Sehr gute Einstellung Fabian...könnten wir einen Permalink zu deiner Aussage mal in den Utz Thread schreiben?! ;)

Vielleicht schaut er sich noch was ab...

@TE: Ich habe hier um Hannover mal angefragt, da haben sich viele geweigert, wegen Kleinkram...die anderen wollten um 280 Euro für 2 einfache A-Säulen, 150 für Dreiecke.

Ich hoffe du findest jemanden im Forum, der das für einen fairen Preis macht.

@st.hermann: Nein, ich hab das keineswegs als Kritik von dir verstanden. Nur da mein Name mittlerweile gefallen war, wollte ich auch klar darlegen, wieso, weshalb, warum.

ois easy !

Gruß
Fabian

Gut Fabian, wollte nicht dass das in ein falsches Licht gerückt wird. :-D

Zurück
Oben Unten