Jetzt HT suche für Low Budget

c1performance

Teil der Gemeinde
Tag Zusammen

Habe hier noch nen Satz Infinity 690cs MT liegen und wollte denen für den Schreibtisch ein kleines Zuhause geben.
Es geht nur um etwas besseren Klang als son plastik 2wege system. Laufen werden die beiden vermutlich an einer Audison LR3041c.
Da ich nur sehr wenig platz habe werden es 4l Netto für jeden sein,mit der Option,später ggf noch auf einen größeren aufzurüsten bzw den HT auch mit rein zu setzen.

Die Frage wäre jetzt sollte man die gehäuse mit Watte/Dämmwolle auskleiden?Oder dürfte es auch so Halbwegs funktionieren?

Hab auf diesem Gebiet wirklich null Erfahrung und das ist der erste Versuch in diese Richtung. Also bitte nicht gleich Schlagen :beer:

Re: Schreibtisch Speaker mit Dämmwolle auskleiden?

ja, pack da mal ordentlich Sonofill rein.
und wenn du Dich selbst auch noch in Dämmwolle packst, tun unsere Schläge auch nicht so weh! :effe:
Gruss
Roman

Ordentlich Wolle rein vergrößert das Volumen und minimiert Resos innerhalb. Hast du einen Datensatz zu den Teilen? Evtl. sind die sogar BR-tauglich?!

Nein,hab da leider gar nichts zu.Ist auch eher sone Resteverwertung aus langeweile :ugly:

Ok.Also hab jetzt mal ein gehäuse fertig bestückt und grad im Testlauf. Und mir fehlen die höhen. Hab grad keine HT da,die ich mal zusetzen könnte.Ansonsten gefällt es mir.Nix besonderes,aber besser als bisher.

Nun aber doch die Frage,Lieber nen 10cm Breitbänder nehmen oder doch den MT drin lassen und nur nen HT zusetzen?
Sollte preislich nicht soo Teuer sein,ich würd erst mal sowas bis 10-15 Euro max. je chassis suchen.Günstiger,wenns was taugt ,auch gern gesehen ;)

Kann auch gerne gebraucht sein.Hat da wer paar Ideen für mich?

Re: Schreibtisch Speaker -10cm BB oder HT für wenig geld ?

Schon mal Interessant. Noch mehr vorschläge? :) Werd mich glaube ich in Nächster Zeit doch mehr mit dem Thema auseinander setzen.

-Aura NT1-204-8D
-Vifa BC25SC06-04
-Vifa DQ25SC16-04

Also definitv HT statt nem BB

Klar :)
Aber,es soll ja auch bisschen was bringen ;)

Wenn nen BB sinnvoller wäre,würde ich halt gucken,da was gebrauchtes zu finden.

DA gibt`s einiges ........................

VERSUCH macht Klug .....

allerLEI TESTEN ....

erSPASSte liebe schöne herzlichste erst-WOCHENends-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

WEITER !!

Ich werd glaub ich wirklich mal ein paar sachen Testen.
Den 690cs mit HT,dann nen satz koaxe und nen BB.
Der HiVi B3S hört sich recht interessant an.Aber bei Spectrum Audio grad leider nicht zu kriegen

Es hat sich was Getan.
Habe momentan ein Sinus Live SI10 (welches erst einmal bleibt) in ein GG mit ca 4l gesetzt.Es war schon nen Guter Schritt nach vorne.
Aber dann hab ich mich doch mehr mit dem Thema auseinander Gesetzt und ne Interessante Idee gefunden.
Habe das Kompo einfach mal in nen Abfluss Roh gesteckt.Und siehe da,mit etwas Feinarbeit(dämmwolle etc) klingt das teil gleich um Längen Besser .
Das einzige was mich grade noch stört,ist der HT.Irgendwie wirkt alles so Steril.Ich hätt aber noch etwas Wärme dabei.

Also suche ich nu noch Empfehlungen für nen günstigen HT.Und mit Günstig meine ich auch Günstig. Sollte nur zügig Verfügbar sein nach Möglichkeit

ZDF -> was ist denn günstig für dich?

Da sich der Bau insgesamt im Kleinen Budget hält,würde ich so Spontan mal sagen bis zu 20 Euro der Satz.Denke im Home Hifi bereich bin ich da besser beraten.
Dürfen auch Gerne Gebraucht sein

Na da glaub ich nicht so recht dran. Wenn dann mit viel Glück in der Bucht oder so. Habe noch ein Pärchen Alpine und Visaton oder sowas liegen.

Wenn man sich teils die Preise im Home Hifi bereich reinzieht..Wahnsinn..

Aber ich hab nen compo fürs Auto verbaut,also was solls :D Mir ists eigentlich egal,woher.Sollten eben nur deutlich besser sein,als die kleinen 2cm tröten jetzt.

Welche Alpine?Bzw welche von den beiden Klingen deiner ansicht nach Wärmer/besser?

Zurück
Oben Unten