JL 12W6 - kleiner Riss in der Sicke --> Wo/Wie reparieren

acidburn

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

leider musste ich gerade feststellen, daß einer meinen beiden 12W6 einen kleinen (1-2cm langen) Riss in der Sicke hat. Die Sicke ist ansonsten in einem TOP-Zustand und als nahezu neuwertig zu beschreiben (wie der ganze Woofer)...

Ich weiß nicht wirklich, wie das passiert ist. Der JL spielt in ca. 35l geschlossen an einer Hifonics Atlas VIII auf 1,5Ohm (2xJL 12W6). Zugegeben, HU und Endstufe waren schon ziemlich weit aufgedreht und es wurde auch mal gepegelt. Aber kann die Sicke so einfach kaputt gehen? - Es könnte auch vorher schon beim Ein-/Ausladen passiert sein, was ich aber nicht glaube.

Kann man einen kleinen Riss kleben? Der Riss geht von Membran zum Rand, also nicht quer durch die Sicke...

Ich hab auch schon gehört, daß hier einige ihre Sicken haben austauschen lassen. Welcher Anbieter ist da empfehlenswert? Preise?

Viele Grüße,
René.

nabend

schau mal hier im board ganz oben in die linkliste :keks:

gruß, philipp

Was meinst Du damit? Daß ich die Suchfunktion benutzen soll? Das hab ich schon getan... Aber nichts über Ergebnisse gelesen, nur daß manche Leute vorhatten ihre Sicken tauschen zu lassen. Und über Kleben von kleinen Rissen oder Ähnlichem hab ich auch nix gefunden. Vielleicht muss ich nochmal gündlicher suchen... :eek:

ich helf dir :keks:

gehst du oben auf "tips und tricks zum basteln" --> *klick*
und dann steht da ganz oben "wichtig: linksammlung" --> *klick*

das war's ;)

wenn du dann immer noch desorientiert durch die board-welt umherirren solltest, dann stell ich den link hier direkt rein :taetschel:

aber erstmal: LOS, SUCH :effe:

tschö, philipp

OK. Ich bin zwar weder desorientiert, noch irre ich irgendwo herum, aber Danke für den Hinweis... Auf den Seiten der LS-Reparatur Anbieter war ich bereits.

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob man die Sicke bei einem kleinen Riss nicht einfach selbst kleben kann, wie hoch die Preise für den Austausch der Sicke in etwa sind, etc... Ich werde aber dort mal anfragen.

Hallo,
ruf am besten mal beim Peiter an - er wird dir die Frage sicherlich beantworten können!

Gruß
Konni

Hast DU deine 10W6 nicht beim Peiter reparieren lassen? Bist du zufrieden mit der Arbeit?

Ja, alle 3 wurden vom Peiter mit neuen Sicken ausgestattet. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - die Woofer laufen wie ein Uhrwerk. =)

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten