Hallo,
ich habe aus meiner CarHifi-Zeit noch einen JL 15W3v2 D2, also mit 2x 2Ohm Schwingspule. Da ich wohl im nächsten halben Jahr nicht dazu kommen werde, das gute Stück wieder ins Auto zu verfrachten, und mein HomeHifi-Equipment durchaus einen potenten Woofer brauchen könnte, wollte ich fragen, wie ich dieses Ding nun am besten antreibe. Im Auto hing er an guten 1,2kW @4 Ohm, die "spürbar" Spass machten. Am liebsten wäre mir ein Aktivmodul, dass ich in ein Gehäuse integrieren kann, auch mit separater Kammer. Aber auch eine separate Endstufe ist denkbar. Laufen soll das Ding im ~60L GG, das ich selbst bauen will.
Bisheriges Equipment: Mein Receiver ist ein älterer Sony STR-DG300 2.1, also mit Subwooferausgang, leider ohne Einstellmöglichkeiten der Trennfrequenz. Lautsprecher sind Canton Plus GXL, Woofer ist ein kleiner 8" Aktiv-Sub im BR, der mit den Cantons einfach nicht mithalten kann und deswegen ersetzt werden soll.
Ich bin offen für Vorschläge und Angebote, gebraucht wie neu
Viele Grüße & Danke
DaDuri
ich habe aus meiner CarHifi-Zeit noch einen JL 15W3v2 D2, also mit 2x 2Ohm Schwingspule. Da ich wohl im nächsten halben Jahr nicht dazu kommen werde, das gute Stück wieder ins Auto zu verfrachten, und mein HomeHifi-Equipment durchaus einen potenten Woofer brauchen könnte, wollte ich fragen, wie ich dieses Ding nun am besten antreibe. Im Auto hing er an guten 1,2kW @4 Ohm, die "spürbar" Spass machten. Am liebsten wäre mir ein Aktivmodul, dass ich in ein Gehäuse integrieren kann, auch mit separater Kammer. Aber auch eine separate Endstufe ist denkbar. Laufen soll das Ding im ~60L GG, das ich selbst bauen will.
Bisheriges Equipment: Mein Receiver ist ein älterer Sony STR-DG300 2.1, also mit Subwooferausgang, leider ohne Einstellmöglichkeiten der Trennfrequenz. Lautsprecher sind Canton Plus GXL, Woofer ist ein kleiner 8" Aktiv-Sub im BR, der mit den Cantons einfach nicht mithalten kann und deswegen ersetzt werden soll.
Ich bin offen für Vorschläge und Angebote, gebraucht wie neu
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DaDuri