JVC KD-AVX20

GordonCTS

wenig aktiver User
Gibt es hier wen, der Erfahrungen mit dem JVC KD-AVX20 sammeln konnte und mir sagen kann, ob das Teil brauchbar ist?

Gruß

hallo...

also ich hab ne zeitlang nen jvc kd-avx2 in meinem alten projekt betrieben. für den preis die die hu noch kosten soll kannste bedenkenlos zuschlagen. sehr schöne hu vor allem mit all ihren möglichkeiten, du solltest nen dvb-t tuner noch anschliessen können, ne rückfahrkammera, solltest 5.1 fahren können und und und...klingt sehr schön und überhaupt ist jvc nen sehr cooler hersteller!

bis dann

Wenn das Teil einen optischen Ausgang hat wie das AVX 1/2 und du einen PXA H700 anschließen willst - macht spaß :bang:

Bin mit der Kombination AVX1 und PXA schon seit über einem Jahr sehr glücklich!

Hat die avx2 einen USB-Port? Den hätte ich nämlich schon gerne. Die avx20 hat den, deshalb hatte ich erst mal speziell danach gefragt.

ne nen eigentlichen usb port an der front leider net, aber ist trotzdem mp3 player tauglich, wie genau müsste ich noch mal in die anleitung schauen...aber eigentlich auch uninteressant dann machste halt audio dvd´s und hast da auch 4gb platz musik drauf zu stopfen :bang:

Das mit der Anleitung wäre hilfreich. DVDs brennen könnte ich jetzt auch, allerdings hätte ich lieber den USB-Port. Ich hab derzeit ein Sony Mex-R1 und kann da auch einen MP3-Player über AUX anschließen, nur hat die Sache lautstärkemässig doch ihre Grenzen. Der Regler ist am Anschlag, aber es ist deutlich weniger Lautstärke machbar als z.B. bei einer CD im Laufwerk oder bei einem (leider) nicht vorhandenen USB-Port. Da fehlt einiges. Hat mich ziemlich überrascht.

GordonCTS schrieb:
Das mit der Anleitung wäre hilfreich. DVDs brennen könnte ich jetzt auch, allerdings hätte ich lieber den USB-Port. Ich hab derzeit ein Sony Mex-R1 und kann da auch einen MP3-Player über AUX anschließen, nur hat die Sache lautstärkemässig doch ihre Grenzen. Der Regler ist am Anschlag, aber es ist deutlich weniger Lautstärke machbar als z.B. bei einer CD im Laufwerk oder bei einem (leider) nicht vorhandenen USB-Port. Da fehlt einiges. Hat mich ziemlich überrascht.

Das AVX2 hat keinen USB-Anschluss ;)

so also ich habe das avx2 in den händen, gerade aus der verpackug ausgekramt, das hat keinen usb-anschluss! sonst hätte ich damals ja auch meien stick benutzt als dvd´s zu brennen...

also auch beim avx2 wirste nicht um den aux-in drum herum kommen es gibt aber auch adapter fürn ipod und nen jvc d.player (ks-pd 100 oder ks-pd 500) dann wird alles über den eingang für den externen cd wechsler gesteuert...

aber daran soll es ja wohl nicht swcheitern,oder? mir war es nicht so wichtig, mit den audio dvd´s läufts genauso gut :beer:

depok schrieb:
so also ich habe das avx2 in den händen, gerade aus der verpackug ausgekramt, das hat keinen usb-anschluss! sonst hätte ich damals ja auch meinen stick benutzt als dvd´s zu brennen...
Danke für's Nachsehen, Depok. Mit dem Ergebnis hab ich allerdings gerechnet.

depok schrieb:
also auch beim avx2 wirste nicht um den aux-in drum herum kommen es gibt aber auch adapter fürn ipod und nen jvc d.player (ks-pd 100 oder ks-pd 500) dann wird alles über den eingang für den externen cd wechsler gesteuert...
Genau wie bei meinem Sony.

depok schrieb:
aber daran soll es ja wohl nicht scheitern,oder? mir war es nicht so wichtig, mit den audio dvd´s läufts genauso gut :beer:
Sicher kann ich mir auch einige DVD's durch den Brenner schieben, nur kann ich an den Daten dann nix mehr ändern. Bei USB-Sticks oder SD-Cards kann ich dagegen ändern, was ich will. Außerdem fallen beim CD/DVD-Betrieb höhere Temperaturen im Gerät an.
Ich hab aber eben mal statt meinem MP3-Player mein TomTom Go720 (hat 'nen SD-Slot und kann MP3 ;) ) über AUX angeschlossen. Und da war er dann, der AHA-Effekt. :thumbsup: Das TT hat wohl eine deutlich höhere Ausgangsleistung am Line-Out und kommt meinen Vorstellungen schon sehr viel mehr entgegen. :D Haut gut rein. Damit kann ich erst mal leben.

Aber davon mal abgesehen haben die JVC-Geräte meiner Meinung nach einen recht großen Pluspunkt zu bieten, nämlich das integrierte Display. Das ist zwar klein, aber das wiederum kommt der Bildqualität zugute. Warum hast du deins denn nicht eingebaut?

Gruß

GordonCTS

What? wie du kannst an den daten denn nix mehr verändern? wie meiste das? :kopfkratz:
und warum machst du dir sorgen um die temperatur? hmmm ich hab nie mit irgendwas probleme gehabt...

also das display ist schon echt was schickes. für den preis die da aufgerufen werden bekommste sonst nix vergleichbares an multimedia im 1-din format. und auch klanglich finde ich die avx serie von jvc echt nice, hat mir tausend mal besser gefallen als jedes preislich vergleichbare alpine gerät... (ich mag alpine eh net ;) )

warum meins net verbaut ist? also ich hab ja den honda civic 2007er baujahr, und da haste halt schon voll integriertes radio drin, über das läuft auch die klima steuerung, würde bedeuten das oem radio ins handschuhfach zu stecken und mir nen hässlichen rahmen ins ufo-cockpit zu setzen oder die aftermarket story ins handschuhfach und das bedienteil mit irgendwelchen datenkabeln bedienbar unterzubringen, beides hat mit kein stück gefallen. deswegen oem hu an audison bit one und alles ist schick ;) ´nur halt kein dvd mehr und kein 5.1 mehr :wall: :wall: :wall:

danke liebe autohersteller für so viel freiheit die ihr uns hifi typen noch lasst....

aber dafür komt das avx2 dann wohl in meien firmenwagen rein ;) wenn ich dann aufm weg zum kunden im stau stehe kann ich wenigstens dort star wars gucken :D :D :D

depok schrieb:
What? wie du kannst an den daten denn nix mehr verändern? wie meiste das? :kopfkratz:
Na, wenn gebrannt und es gefällt einem was doch nicht so sehr, kann man es nicht mal eben löschen. Aber das ist nicht so wild.

depok schrieb:
und warum machst du dir sorgen um die temperatur? hmmm ich hab nie mit irgendwas probleme gehabt...
Mir ist halt nur schon einige Male aufgefallen, daß DVD-Radios höhere Temperaturen als CD-Radios entwickeln.

depok schrieb:
also das display ist schon echt was schickes. für den preis die da aufgerufen werden bekommste sonst nix vergleichbares an multimedia im 1-din format. und auch klanglich finde ich die avx serie von jvc echt nice, hat mir tausend mal besser gefallen als jedes preislich vergleichbare alpine gerät... (ich mag alpine eh net ;) )
Zu Alpine kann ich nichts sagen, kenn ich nicht weiter. Aber dem Rest muß ich zustimmen. Hab heut übrigens ein neues Kenwood gesehen (KDV-7241Y), auch mit Display wie JVC, aber meiner Ansicht nach keine Konkurrenz. Hat ein mickriges 2,7inch-Display und noch nich mal USB oder AUX. Also allenfalls ein müder Abklatsch.

depok schrieb:
warum meins net verbaut ist? also ich hab ja den honda civic 2007er baujahr, und da haste halt schon voll integriertes radio drin, über das läuft auch die klima steuerung, würde bedeuten das oem radio ins handschuhfach zu stecken und mir nen hässlichen rahmen ins ufo-cockpit zu setzen oder die aftermarket story ins handschuhfach und das bedienteil mit irgendwelchen datenkabeln bedienbar unterzubringen, beides hat mit kein stück gefallen. deswegen oem hu an audison bit one und alles ist schick ;) ´nur halt kein dvd mehr und kein 5.1 mehr :wall: :wall: :wall:
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich hab bislang immer etwas darauf geachtet, wie die Möglichkeiten zum Radioeinbau sind. Allerdings komme ich auch nicht in die Verlegenheit, mir derart neuwertige Autos zu kaufen. Zum einen haperts am Preis ;) und zum andern steh ich mehr auf ältere Modelle und einfachere Technik. Ich hab nen 93er Vectra A mit 1,6l-Motor, aber durch den Kaltlaufregler und die Gasanlage bin ich damit sauberer und vor allem deutlich günstiger unterwegs als die meisten anderen auf der Straße. Da kommt beim Tanken immer viiiel Freude auf. :D

depok schrieb:
danke liebe autohersteller für so viel freiheit die ihr uns hifi typen noch lasst....

aber dafür komt das avx2 dann wohl in meien firmenwagen rein ;) wenn ich dann aufm weg zum kunden im stau stehe kann ich wenigstens dort star wars gucken :D :D :D

Oder so. Dann sollte man dir wohl viele Staus wünschen, wie? :)

Ich denke mal, daß ich mir das avx22 zulegen werde. Hab es mir heute vorführen lassen, war recht nett. Bei amazon gibt's das neu bereits für 249 Euronen. Schau mer mal. Is ja bald Weihnachten...

hohoho ;)

also das mit dem löschen der aufnahmen, ja dann kanste die dvd wegwerfen oder du benutzt so wiederbeschreibbare (habe aber auch selber nie erfahrugen mit dem wiederbeschreiben von dvd´s gemacht.) aber über den eq in der hu kanste ja so ein wenig nachhelfen oder und so habe ich es immer gemacht, ich habe mir meine streamripps in magic musik maker geladen, da dann nachbearbeitet und anschliessend in mp3 umwandeln lassen und dann gebrannt. is zwar nen bischen arbeit aber mp3 hören ist eh nen thema für sich, auf der jetzigen anlage kommt mir kein mp3 mehr rein :D :hammer: :D

zum avx 22 würd ich eiskalt sagen: ZUGREIFEN!!!

machste für das geld auf keinen fall was falsch mit! aber schau mal ob du nicht eventuell das http://www.citizoo.com/de/jvc-kd-avx40. ... e=googleps günstig bekommst, ist ne nummer grösser...

ach du bist schon nen grosser, du machst schon das richtige, aber jvc hat echt viele nette avx teile amstart und die neuen mit dem bildschirm über die komplette front würde ich mir auch holen wenn ich es irgendwie anständig ins cockpit bekäme....

wie gesagt mit egal welchem avx machste nix falsch, wirste bestimmt genauso viel freude mit haben wie ich es auch hatte und hoffentlich bald wieder haben werde.

dann gib dem weihnachtsmann mal nen guten tip für deinen weihnachtswunsch, und nen schönen gruss von mir mit :hippi:

Den Gruß werd ich ausrichten. :beer:

Ich hab mir grad mal den Link angesehen. Was kann das 40 oder 44 denn mehr als die 20er-Modelle? Bluetooth hab ich bislang noch nie vermißt oder genutzt. Ich denke daher, daß mir eines der 20er durchaus reichen dürfte. Oder gibt es da doch gravierende Unterschiede?

Aber vielleicht kannst du mir eine andere Frage beantworten. Wie sehr schwächt sich die Bildqualität (wenn man es mal so nennen will) ab, da man ja im Auto kaum direkt und im 90-Grad-Winkel vor dem Gerät sitzt. Beim Vorführen ist mir nämlich schon aufgefallen, daß man nicht zu weit weg von den 90 Grad kommen sollte, sonst hat man nicht mehr viel davon. Ich hab vorhin in meinem Auto mal probesitzen gemacht und mir die Position so gut wie möglich gemerkt. Ich muß das dann noch mal mit dem Vorführgerät (leider nicht im Auto) vergleichen.

Gruß

ja blauzahn ist so der einzige wirkliche grosse unterschied, ich dachte nur wegen freisprechen eventuell. klar reicht nen 20er ich dachte nur für die 30 euronen mehr kannste dir auch das grössere holen...aber eigentlich haste recht.

also ich habe die hu ja auch in der mitte der konsole zu sitzen gehabt und ich muss sagen das ich nie probleme mit der bildquali gehabt habe, und ich habe viel star wars geschaut auf grund des dolby pro logic 2 :D :D :D das sollte beim 22er ja auch ne motorische front sein, wenn es tiefer eingebaut ist kannst du dir die frontplatte auch anwinkeln, da drückste ich meine den ejectknopf länger und hast 4 winkel zur auswahl. also wie gesagt nie probs das joda unscharf oder bläulich statt grünlich war :D :D :D tagsüber klar nen bischen doof wegen der sonne ab und an aber abends in der tiefgarage sitzen und filme schauen war schon lustig :D :D :D

depok schrieb:
ja blauzahn ist so der einzige wirkliche grosse unterschied, ich dachte nur wegen freisprechen eventuell. klar reicht nen 20er ich dachte nur für die 30 euronen mehr kannste dir auch das grössere holen...aber eigentlich haste recht.

also ich habe die hu ja auch in der mitte der konsole zu sitzen gehabt und ich muss sagen das ich nie probleme mit der bildquali gehabt habe, und ich habe viel star wars geschaut auf grund des dolby pro logic 2 :D :D :D das sollte beim 22er ja auch ne motorische front sein, wenn es tiefer eingebaut ist kannst du dir die frontplatte auch anwinkeln, da drückste ich meine den ejectknopf länger und hast 4 winkel zur auswahl. also wie gesagt nie probs das joda unscharf oder bläulich statt grünlich war :D :D :D tagsüber klar nen bischen doof wegen der sonne ab und an aber abends in der tiefgarage sitzen und filme schauen war schon lustig :D :D :D
:D :D :D

Aber im Ernst: versteh ich dich richtig? Kann man die Frontplatte verstellen? Davon hat mir nämlich noch keiner was erzählt. Wäre sehr hilfreich.

:hammer: du bist ja gut...na klar meine ich das im ernst, sonst hätte ich dir doch damit keien floh ins ohr gesetzt :D :D :D

also bei meinem avx2 geht das ohne probleme, ist halt cool wenn die hu etwas tiefer sitzt dann kannste dir das display anwinkeln und alles ist schick, im ej9 brauchte ich das nicht da die unit in einer völlig korrekten höhe saß, probiere es doch einfach mit dem vorführgerät aus, drückst und hälst den eject knopf länger gedrückt und dann sollte das motorische display sich in bewegung setzen, ich kann gleich noch mal in die anleitung schauen, bin gerade heim gekommen....jetzt packe ich es im laufe dieses threads zum 3. mal aus und wieder ein :D :D :D

Ja, ich weiß schon, wie ich andere ans Arbeiten kriege. :D :D

Aber im Ernst: ich war halt sehr überrascht, als du das mit der Verstellmöglichkeit geschrieben hast. Angesehen hab ich mir das Teil nämlich bei M....markt, und keiner der Verkäufer hat darüber was verlauten lassen. Zudem halte ich diese Eigenschaft für fast genial, denke aber, daß die wenigsten Hersteller dergleichen verwirklicht haben. Nur gehört hab ich davon eben noch nie, auch nicht in Bezug auf andere Geräte.
Da werd ich also morgen nochmal das Vorführgerät antesten und dabei vielleicht die "tollen" Verkäufer schlau machen, wenn es bei dem Modell auch geht.

So, ich wünsch dir schon mal einen guten Abend, heute kann ich nämlich nicht mehr ins Netz, da ich in Bayern unterwegs bin. Wir wohnen übrigens garnicht soo weit voneinander weg.

Bis später.

so liebe jung ich habe gerade in die bedienung nochens reingeschaut, et is der eject button (drücken und gedrückt halten) damit solltest du auf jeden dann das display angewinkelt bekommen, und es sind 4 winkel zur auswahl.

ach goottchen die lieben m...markt angestellten, wollen wir mal auf denen hier nicht so rumhacken, wir beide wissen das es wohl nicht die beste beratung ist, das reicht :D :D :D

wo komste denn her? also ich halt us dem juten kölle...

na dann wünsche ich dir auch einen schönen abend noch (und lass dich von den leuten ausm freistaat bloss wieder ins rheinland zurück schleusen)...morgen steht bei mir die entscheidung an ob und welchen firmenwagen ich mir dann zulege. hauptsache ich bekomme ht´s ins spiegeldreieck :D :D :D

bis dann

depok schrieb:
so liebe jung ich habe gerade in die bedienung nochens reingeschaut, et is der eject button (drücken und gedrückt halten) damit solltest du auf jeden dann das display angewinkelt bekommen, und es sind 4 winkel zur auswahl.
Hab vorhin nochmal getestet, das 22er kann es auch. Fein.

depok schrieb:
ach goottchen die lieben m...markt angestellten, wollen wir mal auf denen hier nicht so rumhacken, wir beide wissen das es wohl nicht die beste beratung ist, das reicht :D :D :D
Stimmt wohl. Ich hatte den vorhin auch gefragt, ob er das mit der verstellbaren Front weiß. Angeblich ja, und das könnten eigentlich alle Geräte dieser Art, sofern sie eine motorbetriebene Front hätten. Als ich ihn dann fragte, warum er mir das nicht schon längst erzählt hat, guckte er mich etwas verblüfft an. Anscheinend muß man sowas als Otto-Normalo wissen. :hammer:

depok schrieb:
wo komste denn her? also ich halt us dem juten kölle...
Ich komm aus Krefeld.

depok schrieb:
na dann wünsche ich dir auch einen schönen abend noch (und lass dich von den leuten ausm freistaat bloss wieder ins rheinland zurück schleusen)...morgen steht bei mir die entscheidung an ob und welchen firmenwagen ich mir dann zulege. hauptsache ich bekomme ht´s ins spiegeldreieck :D :D :D

bis dann
Es hat geklappt, bin zurück. :D Viel Erfolg bei der Entscheidung.

ja coooooool das wusste ich nämlich auch nicht das das 22er das auch kann, wäre zwar nicht logisch gewesen aber es hat ja ein gutes ende genommen :D :D :D

und juhu du bist über die grenze des freistaates zurück in die zivilisation gekommen :D :D :D na spass bevor ich hier noch von irgendwem einen auf den deckel bekomme :taetschel:

aus krefeld also, aha...na das ist wirklich nicht so weit weg, 45 min ungefähr, ne?

und holste dir jetzt das 22er?

Zurück
Oben Unten