JVC KW-AVX820 oder Pioneer AVH-P4100DVD

boltar174

verifiziertes Mitglied
Real Name
Axel
Hi Leute,

würde mir gerne ein Doppel Din Hu zulegen !

Kennt das Gerät JVC KW-AVX820 jemand bzw. hat Erfahrung damit ?

Scheint mir Preislich sehr günstig zu sein im Vergleich zu Alpine und Clarion

Bin momentan mit dem Clarion 788 RUSB versorgt so zum Vergleich Sound mässig, hatte noch nie ein JVC

Vielen Dank

Gruss

Re: JVC KW-AVX820

Habe den KW-AVX810 (müsste ziemlich gleich bis auf die FSE sein) verbaut und habe bisher keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Klangmäßig ist ein Alpine oder Clarion sicher ne andere Liga, allerdings gibts auch deutlich schlechtere Geräte. Für die Ausstattung und Qualität die der 810er bietet ist der Preis mehr als fair.
Das Gerät läuft sehr stabil, hat sich bisher noch nie aufgehängt. Was etwas nervt, beim USB Stick (betreibe nen 8 GB daran) braucht er nach dem Einschalten einige Sekunden zum laden (geht z.B. bei Clarion deutlich schneller), aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat kein Problem. Die Bedienung funktioniert für die wichtigsten Funktionen auch blind.
Das Menü ist relativ einfach aufgebaut und selbsterklärend. Anschlussmöglichkeiten gibts genügend für Zusatzgeräte (hatte zeitweise 4 Zusatzgeräte an der Wechslersteuerung). Desweiteren ist beim 810er endlich auch mal ne anständige Fernbedienung mit dabei.

Im großen und ganzen ist die Performance für den Preis echt gut.

Das hier wäre auch ne gute Alternative : Pioneer AVH-P4100DVD

Vielleicht besser als das JVC ?

Kenne das Gerät leider nicht, aber den JVC kann ich in der Preisklasse uneingeschränkt empfehlen

ich hab noch nen p4100dvd liegen... top gerät. Bei Interesse kannst dich ja mal melden. Wollt evtl. mal wieder was neues ausprobieren.

Zurück
Oben Unten