kabel auspinnen aus alpine stecker

bassb

Teil der Gemeinde
mahlzeit,

ich versuche gerade etwas das kabelwirwar hinter meinem neuen radio zu bereinigen.... nun wollte ich aus dem "stromstecker" die ganzen LS kabel rauspinnen. wo muß man einen spitzen gegenstand reinstecken um den crimpschuh zu entriegeln? wollte ungern mir einem seitenschneider die ganzen kabel rausschneiden.

Entriegelung-mini-ISO.jpg

oder in günstig

img2011050300025.jpg

Ich denke mal du meinst die Alpine-Seite des Steckers, oder?

Da musst du mit nem kleinen Schlitzschraubendreher in der Mitte des Steckergehäuses so kleine Rastnasen wegziehen, dann kann man die Inlays so rausnehmen.

Aber vorsichtig wegziehen, die sind ganz schön empfindlich und brechen schnell ab.

Ich zieh da immer wei ein Irrer dran,
geht oftmals auch gut :hammer:

Ich grab das ganze mal aus. Ich versuche schon den ganzen Tag einen Pin aus dem Stromanschlußstecker von meinem PXA 701 zerstörungsfrei heraus zu bekommen ohne Erfolg. Könnte mir mal bitte noch jemand nen Tip geben ,wie man vorgehen muß.

mfg Sven

HI Sven

ich hab mal bei nem Clarion mit ner Nähnadel ausgepinnt, hat wunderbar gecklappt, sollte bei nem Alpine auch klappen.

mfg Andy

Serus Andy, vielen Dank für den Tip mit der Nähnadel den hatte ich schon die ganze Zeit umgesetzt, in allen Stärken oben , unten, seitlich vom Stecker. überall,saß die Nadel drin. Wo ist denn die kleine Rastnase platziert, ich kann es wirklich nicht richtig erkennen.

mfg Sven

Zurück
Oben Unten