Kabel Digital Receiver?

Quattro

verifiziertes Mitglied
Hallo,
da ich demnächst die Wohnung wechsle und die Ummeldung des Kabelfernsehens ansteht,bin ich am überlegen auf den Digitalzug aufzuspringen.(ein HD TV ist seit langem vorhanden)
Ist die Umstellung empfehlenswert und was taugen die Geräte?Sollte man eines bei KabelDeutschland mitbestellen oder anderweitig Ersatz suchen?
Habt Ihr Tips welche Geräte empfehlenswert sind?

Ronny

Hallo,

ist es KD ?

Dann ist es das Gleiche wie bei mir... ich würde mir die Geräte im Paket genau ansehen.

Es gibt da auch immer diverse "Lager" wie auch hier im Hifi Segment halt, ich bin bei Humax gelandet und sehr begeistert. Läuft bei mir inkl. Sky problemlos und zügig, das Bild via HDMI ist wirklich sehr gut... nur bei der Anbindung von einer Logitech Harmony kanns Probleme geben, wobei Logitech da wohl Updates anbietet.

Ich habe noch den alten Humax 2000 weil mir der Fox einfach zu teuer war und auch paar Kinderkrankheiten haben soll gegenüber den "Altgeräten" 1000 und 2000...

Du solltest nur drüber nachdenken ob du NUR Standard HD Programm, Sky oder HD+ möchtest.. da gibt es im Moment auch viele Angebote wobei KD das nicht anbietet soweit ich weiß.. die gehen da auf ihr eigenes HD Paket leider, worunter Sky zu leiden hat und das KD eigene HD Programm ist jetzt nicht bzw. noch nicht der Brüller.

Mfg Dirk

Ja,bei mir ist es auch KD.
HD-Programme sind mir nicht wirklich wichtig,weil ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht habe.Ich erhoffe mir hautsächlich ne verbesserung des Bildes?!?
Unbedingt würde ich kein Komplett Packet bei KD bestellen und mich eher selbst um den Receiver kümmern.

Hi,

nun mal sollte schon an die Zukunft denken, HD kommt immer mehr.

Also bei SD isses immer so ne Kiste, denn da spielen viele Faktoren rein.. es gibt z.B. Sender die senden halt in einer Bandbreite die für die Füße ist, dazu haben sie noch ein HD Programm zusätzlich von daher werden die da immer weniger drin investieren.

Wie gesagt, von meiner Warte aus... habe meine ganze Familie mit Humax ausgestattet und das Bild ist wirklich sehr gut via HDMI und sie funktionieren...

Den hier habe ich :

http://www.amazon.de/Humax-digitaler-Ka ... 282&sr=8-2

funktioniert erste Sahne mit KD und wenn man doch mal Sky will, kein Problem... ist auch möglich, denn das kann auch auf einer Karte freigeschaltet werden.

Ansonsten sollen die Technisat Geräte sehr gut sein, habe damit allerdings bei Kabel noch keine Erfahrung... preislich auf dem Niveau des Humax, teilweise etwas drüber... weiß ja nicht ob noch ne Platte drin sein soll.

Mfg Dirk

Also ich finde gerade bei einem LCD / Plasma TV ist der unterschied zwischen Kabel-Analog und Kabel-Digital sehr deutlich!! Das ist mMn fast ein Schritt wie Kabel-Digital zu HD.

Ich habe ARD und ZDF in allen Qualitäten und die Unterschiede sind sehr deutlich erkennbar!

na ich werd mir den Humax 2000 sicher mal zulegen und auf den Digitalzug aufspringen!

Welchen Fernseher hast du denn? Ich hab mir damals nur ein AlphaCrypt Light gekauft und von Kabel Deutschland die Smartcard geordert. Darauf hatte ich dann auch meine Sky-Kanäle freischalten lassen, inklusive HD. Hat problemlos funktioniert und wenn man keine besonderen Ansprüche an einen Receiver hat, spart man somit Platz, Gefummel, Strom und eine zweite Fernbedienung.

Mache ich hier auch so, allerdings mit einem Conax-Modul. Brauche aber wohl demnächst ein neues, denn die HD-Sender hier laufen mit CI+. :wall:

Der Humax sieht soweit ganz nett aus, aber mir persönlich würde ein digitaler Tonausgang fehlen.

@Quattro
Hat dein TV keinen integrierten DVB-C Tuner und evtl. schon einen CI+ Slot?

Mein TV ist ein Sharp LC-37X20E.Das Teil hab ich vor 3Jahren gekauft und mir seit dem auch nie groß Gedanken um Digitalen Empfang gemacht.
Nun muß ich wegen des Umzuges bei KD eh ne Ummeldung beantragen und in diesem Sinn die Bildqualität steigern?!?

Cakedrummer schrieb:
Welchen Fernseher hast du denn? Ich hab mir damals nur ein AlphaCrypt Light gekauft und von Kabel Deutschland die Smartcard geordert. Darauf hatte ich dann auch meine Sky-Kanäle freischalten lassen, inklusive HD. Hat problemlos funktioniert und wenn man keine besonderen Ansprüche an einen Receiver hat, spart man somit Platz, Gefummel, Strom und eine zweite Fernbedienung.

Mache ich hier auch so, allerdings mit einem Conax-Modul. Brauche aber wohl demnächst ein neues, denn die HD-Sender hier laufen mit CI+. :wall:

Würd mir lieber nen Diablo Cam kaufen...damit funktionieren wenigstens alle Karten ohne Stress.

Hm der Sharp hat tatsächlich keinen DVB-C Tuner.
Warum nimmst nicht den Receiver von Kabel Deutschland?
Der soll gar nicht so übel sein... meiner müsste irgendwann die Tage kommen.
Der Unterschied zwischen Kabel analog und den freien HD-TV Sendern ist auf jeden Fall wahnsinn... total genial.

bimbel schrieb:
Würd mir lieber nen Diablo Cam kaufen...damit funktionieren wenigstens alle Karten ohne Stress.

Hast du da nähere Infos? So ganz ohne Hacken/Cardsharing, ich will nur mein legales Abo möglichst stressfrei nutzen.

KD bietet doch den Humax auch mit an,aber das Gerät frei zu kaufen kommt etwas günstiger?!?

Ich hatte ja geschrieben, schau welcher Receiver bei KD mit dabei ist.....

Und ich sehe da auch überhaupt kein Problem was anzubinden.... entweder HDMI was eh besser ist für die Zukunft, denn bei allem anderen ist bei DD Ende aufgrund der Datenmenge... und ich bin mir recht sicher das der Humax einen optischen Ausgang hat ODER der TV hat zu 99% auch einen passenden Ausgang....

Von daher sind da eigentlich keine Probleme zu erwarten... wobei die meisten TV Sender eh nur das normale DD Signal senden, da selbst auf BD`s oft nur Englisch in HD Master vorliegt.. paar Ausnahmen habe ich aber schon gefunden, aber denke das wird noch dauern bis das auch übers TV so geht, denn bei KD wird die Bandbreite ja schon für das normale HD extrem begrenzt damit sie ihre eigenen HD Klamotten durchdrücken können.

Mfg Dirk

Ich belese mich grad was das ganze mit den Ci Slot auf sich hat und was damit machbar wäre...
...aber ich versteh nur Bahnhof :stupid:

Zurück
Oben Unten