Kabel verstecken, jemand eine Idee?

Theees

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thies
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich muss die Kabel für mein 5.1 System irgendwie verstecken bzw durch eine Kabelführung weniger sichtbar machen.

Allerdings kann ich die Kabel nicht einfach hinter einer Holzzierleiste verlegen da wir in unserer Kellerwohnung Fliesen verlegt haben die auch 10cm an der Wand hochgehen -> Bild! Hier sieht man den Kabelsalat und den Fliesenboden...

Hab noch jemand eine Idee was ich da machen kann?

Gruß Thies

Kleinen Klebekanal verwenden, den gibt es schon in Abmessungen um die 10x10 mm.

Genau, klebe einfach einen flachen Kabelkanal direkt über die Fliesen an der Wand.
Das habe ich auch so gemacht, es fällt kaum auf.

Hallo,

das wär auch mein Tip gewesen, oder du packst sie einfach zusammen in einen Geflechtschlauch :thumbsup:

Gruß Udo

Hey, danke für die Antworten,

habt Ihr vllt. nen Link für mich wo ich die Teile bekomme?

Gruß!

wenn du es wirklich unsichtbar willst:
über den fliesen die wand schlitzen, kanal da drin versenken, da wo die boxen sind die Fugen auffräsen, dadrin verlegen und wieder zumachen ;)

das is halt "etwas" aufwändig ;)

Nee kann die Wand nicht aufschlagen xD haben vor nem halben Jahr erst neu Tapeziert!

Hatte schon Überlegt die Fliesen mit D-C-fix Folie weiss zu bekleben und dann weisse Fußleisten zu verlegen.

Aber ich werde heute abend mal in den Baumarkt wackeln und gucken was die so da haben!

EDIT: So habe mir gestern Kabelkanäle im Baumarkt gekauft, sieht wirklich viel besser aus, wenn ich alles Fertig habe stell ich bei Interesse mal ein Bild ein ;)

Gruß Thies

wenn der fliesenleger richtig gearbeitet hat, hast du in der fuge zwischen bodenfliese und sockel genug platz um die kabel reinzulegen (da die bidenfliesen zur wand keinen kontakt haben dürfen, um schingungsübertragungen zu minimieren), da könntest du die silikonfuge aufschneiden, die kabel reinlegen und danach wieder eine saubere silikonfuge ziehen.

Phil

PS: auch den sockel abzubehmen ist nicht so schwierig, silikonfuge zum boden aufschneiden, acrylfuge zur tapete aufschneiden, sockel vorsichtig mit einer kelle lockern und danach wieder ankleben und neu verfugen, danah silikon und acryl ziehen.

klingt schwierig ist aber nicht so aufwändig, haben wir oft genug gemacht, weil andere fliesenleger gepfuscht haben und die bodenfliese die wand berührt hat, was zu unschönen knarzgeräuschen geführt hat, wenn man daneben auf den boden getretten ist.

Zurück
Oben Unten