Kabel vom Anschlussterminal ab! Suche "Lötprofi"

Kekzi

Teil der Gemeinde
Hi Zusammen,

gestern beim erneuten Auspacken meiner neuen Tmts (SPL Dynamics ext 6.2) hab ich gesehen, das ein Kabel vom Anschlussterminal ab ist, obs an Transport und/oder Verpackung lag kann man leider nicht sagen. Jetzt suche ich jemanden in der näheren Umgebung der mir das vielleicht mal löten könnte, bisschen Lötzinn ist sogar noch drauf, ist warscheinlich nur einmal kurz warm machen und dran halten. Ich hab leider keinen so kleinen Lötkolben und irgendwie auch ne unruhige Hand :D .

Hier mal ein Foto:

lsow6.jpg

Liebe Grüße

Sabrina

..mmh...scheint aber an der Membran direkt abgerissen zu sein, oder?
Dort zu löten ist nicht ganz so einfach...vorallem sollte es dann dort auch
gleich zuverlässig angeklebt werden.

Jepp ist direkt an der Membran, deshalb trau ich mich auch nicht so, sonst hät ich selbst schon mal mein Glück versucht.

Hast du die denn NEU gekauft?
Wenn ja....würde ich einen anderen verlangen...müsste ja eigentlich auf Garantie laufen..

Die hab ich ausm Forum hier, ich glaube aber eher das die Post damit sehr lieblos umgegangen ist, weil der Verkäufer sonst eigentlich top ist!

Wenn der Gute nicht mehr zu retten ist, und du Ersatz suchst, frag doch DORT nach.

Wirklich schade ... bin auf den Klang der TMTs gespannt (hab die selben)

;) Den hab ich sogar schon angeschrieben! Ist auch hier im Forum...

Wollte aber eigentlich den kaputten schon noch retten...irgendwie...

Ich brenne auch drauf sie zu hören...dem Anschein nach machen sie aber gut Hub ;)

:D Neee das sind die Unterarme von Cassius...

Sieht man doch das das Männerarme sind... :kopfkratz:

Ich bin nur fürs Foto verantwortlich ;)

BTT

Traut sich jemand an meine TMTs ran?

Einfach ist es nicht da man nur sehr sehr wenig Lötzinn benutzen darf. Sonst wird die Litze hart und brüchig.. ud wie Didi schon sagt > danach kleben als Zugentlastung der Lötstelle

Ist denn die Schwingspulenzuleitung durch die Membran durchgeführt und geht dann auf der Innenseite unter der Dustcap rein zur Schwingspule, oder ist der Schwingspulendraht aussen
zwischen Zentrierung und Membran hochgeführt?
Was für eine Membran und Dustcap hat der Lautsprecher?

Das Kabel ist NUR am äußeren Rand der Spider zum anschlussterminal abgerissen, sonst nix weiter... ;)

lg

Sabrina

Das sollte sich doch löten lassen !

bin leider nicht in deiner Nähe (das ich's mir mal ansehen kann)

gruß aus Leipzig

Hab mich jetzt einfach im Atomic Forum direkt an jemanden gewendet, ich denke mal die wissen Bescheid ;)

Ist ja eigentlich auch keine große Sache :D

Danke für die Hilfe!

lg

Sabrina

Zurück
Oben Unten