Kabelmantel kaufen

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
L

Longwaysally

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Adresse nennen wo ich einen leermantel aus teflon kaufen kann.
ich glaube das was ich suche ist eine dielektrikum. Oder so ähnlich.

Das ganze als Meterware, gerne auch als zwillingslitze.

ich möchte eine einzelader (Kabel) isolieren.

danke euch.

Dielektrikum hat nichts mit Mantel zu tun. Jedes Material (das nicht leitet) ist ein Dielektrikum...

Was willst Du denn tun?

-> Verschieben.
Das hat ja so nichts mit Einbau zu tun.

Geht in die richtige Richtung.

Ich möchte einen Leiter reinschieben.

ich habe nach 2 Stunden das gefunden. Glasseidenschlauch.

ich denke das ist das richtige. Danke euch.

Oben schreibst Du 'Teflon'!?

K.A. was Du vorhast, aber wenns um das Isolieren eines blanken Leiters geht, warum den nicht in einen vernünftigen Schrumpfschlauch schieben?

Der Glasseidenschlauch ist teflonbeschichtet. (Den ich gefunden habe jedenfalls)

ein schrumpfschlauch ist innen nicht ausreichen fest und glatt und könnte bei der leiterzufuhr reißen.
Muss immerhin 5meter überbrücken.

ich plane ein Lautsprecherkabel zu bauen.

Sobald ich alles habe schreibe ich darüber.

Hm hab ich jetzt noch niegrnds gesehen, auch nicht wenn ich bei uns durch die Produktion laufe. (Arbeite bei einem Kabelhersteller) Oft wir das Kupfer umwickelt oder nach Takum dazugegeben und dann eben mit Gummi, PVC oder ähnlichem ummantelt...

Glasseidenschlauch mit PTFE-Beschichtung? Wo? Ich kenne nur welche mit PVC-, PU- oder Silikon-Beschichtung.

Aus PTFE (Teflon) kenne ich nur (leider ziemlich starre) Isolierschläuche: http://www.bit-gmbh.de/ptfe-iso.html

In beiden Fällen dürfte die Litze im Iso-Rohr noch recht viel Spiel haben, was Mikrophonie-Effekte unterstützt. Ich verwende gerne das dünne Teflonband aus dem Klempner-Zubehör, das kann man sehr eng um die Litze wickeln... - ist halt elend viel Arbeit... :hammer:

Und was bringt diese teflon Geschichte genau?

gesendet vom galaxy s5

Zurück
Oben Unten