Kabelquerschnitt?

daniel.berlin

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis :)
ich habe jetzt seit neuestem eine 5.1 anlage von harman kardon, die hkts7 mit dem av130 reciever.
der verstärker spuckt 6x50w aus.

3 fragen:
1. was für ein kabelquerschnitt brauche ich bei den lautsprecherkabeln für die satelliten?
2. gibt es einen hörbaren unterschied zwischen z.b. den beiden ls-kabeln?:
http://www.ebay.de/itm/OEHLBACH-SB-...91?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35ad76a0e3
http://www.ebay.de/itm/Lautsprecher...20?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e5bfb1610
3. kann ich ohne große umstände mir einfach einen zweiten sub der hkts7 serie in meine anlage integrieren? wenn ja, was brauch ich dafür an kabeln?

auch wenn jemand nur eine frage beantworten kann, her damit!

danke schonmal.

grüße daniel

also zu aiv kabeln kann ich bedenkenlos greifen?

und was für ein Querschnitt würdet ihr mir bei 50w raten?

1,5 mm^2 reichen aus. 2,5 mm^2 schaden natürlich nicht.

Grüße

Flo

Interessant wird 2,5mm² ab Längen von über 10 Meter, aber bei 50W wirste wohl eher keinen Unterschied hören.
Mit 1,5mm² wirste schon glücklich, aber dicker schadet nicht umbedingt, außer dem Geldbeutel :keks:
Solange es Kupfer ist, und nicht der Aluschrott mit Kupferüberzug wie El-Akeem geschrieben hat

kingpin82 schrieb:
Interessant wird 2,5mm² ab Längen von über 10 Meter, aber bei 50W wirste wohl eher keinen Unterschied hören.
Mit 1,5mm² wirste schon glücklich, aber dicker schadet nicht umbedingt, außer dem Geldbeutel :keks:
Solange es Kupfer ist, und nicht der Aluschrott mit Kupferüberzug wie El-Akeem geschrieben hat

alles klar!
also wird's dann 2,5er werden....
kann ich zu allen kabeln von aiv greifen, oder haben die auch schrott, obwohl sie es mit 100 Prozent Kupfer deklarieren?
das obige Kabel von al akeem sind nämlich echt Pott hässlich aus :p

grüße

Mach' doch einfach Snakeskin drüber dann ist die Optik doch egal.

Grüße

Flo

El-Akeem schrieb:
[quote="daniel.berlin":3tvehps5]
das obige Kabel von al akeem sind nämlich echt Pott hässlich aus :p
Ist halt ne weiße Isolierung...[/quote:3tvehps5]
schon gesehen ;)
du kannst ja nischt dafür^^

wenn ich 2x10m bestellen würde, ist das dann ein 20m stück, oder wirklich 2x10m ?

p.s.: deine idmaxen laufen nach laaaaaaaaaaangem einspielen wirklich super :bang:
die nächsten tage steig ich aber mal zum test auf nen gg um :)

Die Cordial liegen bei mir im Auto, sind super zum Verlegen und knicken nicht so leicht in den Türen.

Gruß Sam! :beer:

Zurück
Oben Unten