Kabelquerschnittverjüngung

Alpinist

Teil der Gemeinde
Hallo ich suche solche Kabelschuhe um von nem größeren Querschnitt auf nen kleineren zu kommen, in meine Xetec passen nur max 16er Kabel ich würd aber gern mit 35er ran gehen und dann eben direkt davor mit nem Kabelschuh runterreduzieren ist mir lieber als gleich mit nem dünnen Querschnitt anfangen zu müssen.
Kann mir irgendwer nen Tipp geben wo ich sowas her bekomme, die Suche hat mir nicht weitergeholfen aber ich bin mir sicher das ich hier sowas schonmal gesehen hab.

Mfg Dreas

Das sollte jeder Händler eigentlich führen.
Wie lang sind denn die Kabelwegen? Wenn du wirklich nur sehr kurze Kabelwege hast, wirst du keinen Unterschied zwischen 16mm² und 35mm² feststellen können.

LG
Christian

Frosch schrieb:
Das sollte jeder Händler eigentlich führen.
Wie lang sind denn die Kabelwegen? Wenn du wirklich nur sehr kurze Kabelwege hast, wirst du keinen Unterschied zwischen 16mm² und 35mm² feststellen können.

LG
Christian

Mein Händler hat sowas nicht der weis noch nichtmal wovon ich rede wenn ich ihm das erkläre :wall: :kopfkratz: .
Der Amp ist ca 15cm von der 3er Packung Caps weg und die sind ca 40cm von der Batterie weg.

Mfg Andreas

Bei 15cm ist es vollig wurst ob du ein 16mm² oder ein 35 mm² nimmst
die mögliche A die durch ein Kabel gehen werden nicht nur vom Querschnitt sondern auch von der länge bestimmt. Bei 15 cm würde ich mir keine Sorgen machen ein 16mm² zu verbauen...

LG
Christian

das mein ich aber auch.
da ists schmarrn bei so kurzem kabelweg a 35er zu nehmen.
ich hab bei mir auch kein kabel läger als 1,5m und daher alles mit 20er verkabelt, also ab verteiler.

Abgesehen davon du hast doch laut deiner Signatur 4 Caps warum gehste von dort aus nicht mit 16er weiter?

jbay schrieb:
Abgesehen davon du hast doch laut deiner Signatur 4 Caps warum gehste von dort aus nicht mit 16er weiter?

Aber nur 3 sind vor dem Amp:taetschel:, der vierte ist für die Hertz, an die Caps geh ich mit 20mm² obwohl ich da vielleicht schon nachbessern könnte und als Zuleitung was dickeres nehme.

Mfg Andreas

oder das 35ger einfach so ausdünnen dass es paßt. das halten vielleicht manche für Vergewaltigung, aber ich machs trotzdem ;)

Das Problem daran ist das die Anschlußterminals so eng beieinander sitzen das ich mir beim ausdünnen Sorgen machen das es da mal zu nem kurzen kommt.

Mfg Andreas

Aso, na das woll ma net. Aber man kann auch nur eine Seite ausdünnen und die Isolierung in die Richtung schaun lassen, wo Platz ist. Aber bei deinen 10cm is echt kein Problem ein 16ner zu verwenden ;)

hallo

ich denke du wirst sogar bei einem 16er kabel mehr strom haben als bei einem 35er was du per kabelschuh auf einen anderen querschnitt bringst. alleine der übergangswiderstand des kabelschuhs ist größer als der gesamtwiderstand des ganzen 16er kabels bei der länge die du brauchst.

ich wäre entweder für ein 20er kabel was man etwas ausdünnt oder halt ein 16er kabel was so passt.

Zurück
Oben Unten