Kabelschuhe an 25mm²-Stromkabel

Torbi

wenig aktiver User
Hallo Klangfuzzis,
ich möchte in meinem Smart die 10mm² und 16mm²-Stromkabel gegen ordentliche 25mm²-Kabel austauschen.
Nur wie soll ich die Kabelschuhe befestigen? Ich möchte mir nicht unbedingt eine Riesencrimpzange kaufen.
Ist das hier Massiver Ringkabelschuh eine Alternative?
Gibt es einen Onlineshop, wo man auch vorkonfektionierte Stromkabel kaufen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Torben

Hallo Torben,
ich denke jeder Händler wird dir auf Wunsch die Kabel passend mit Kabelschuhen und Ringösen versehen, ich mache es zumindest so.

Grüße
Frank

Danke für eure schnellen Antworten!
Über 400km wegen ein paar Kabeln ist mir etwas zu weit.
Ich habe leider noch keinen kompetenten Händler in der Nähe gefunden, der erste wo ich die Endstufe habe einbauenlassen, hatte die Kabelschuhe nicht richtig befestigt und der andere in der Nähe hat nicht einmal eine Crimpzange für 10mm².
Beim MediaMarkt gibts zwar 25mm²-Kabel von Oehlbach, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine Crimpzange dafür haben.
Was haltet ihr denn von den "Massiven Ringkabelschuhen"? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Kabel da einfach mit einem Inbusschlüssel festgeschraubt? Oder ist das Murks?

Hallo,
diese Kabelschuhe kosten gut Geld und sind doch recht globig, vor allem ist aber bei einem gut verkrimpten Kabelschuh der Übergangswiderstand viel geringer.

mfg
Frank

Also ich hab die DInger von Sinuslive auch verbaut, ich finde sie eigentlichganz gut. Du solltest allerdings Aderendhülsen verwenden.

Wenn es schon solch massiven Ringkabelschuhe sein müssen, dann würd ich nur solche hier verwenden..
10504.jpg

Bei dem Stückpreis...kann man sich aber gleich vom Händler pressen lassen

Warum misst nicht die Länge der einzelnen Kabel genau aus und bestellst sie
konfektioniert bei mir? :D

Da hätt ich ja auch eher drauf kommen können :wall:
Werde morgen mal genau nachmessen.
Danke für eure Hilfe!

oder ein Betonboden und ein Schlegel...

dann sind die auch fest... war mal ne notloesung... mitlerwiele hab ich Uebung darin... Sieht sogar recht schoen aus... und auseinanderbekommen tut mans auch nicht mehr, net mal wenn man zieht wie ein Stier...
also sollte es auch halten...

LG
Christian

Jo. Aufn Boden gelegt und mitm Fäustel draufgezimmert hab ich auch schon mal, als ich meine Zange nicht finden konnte. Hielt HAMMER, sah aber ziemich krüppelig aus.

Draufhämmern und in den Schraubstock spannen lass ich lieber, es soll dieses Mal ordentlich werden.
Trotzdem Danke für eure Tipps.
Genau die 15€ fehlen mir noch...
15€ für ca. 5m Kabel inkl. Kabelschuhe? Das nenn ich mal ein super Weihnachtsangebot :thumbsup:
Ich werd mal schnell die Bestellung abschicken bevor du es dir anders überlegst :D

Zurück
Oben Unten