Moin zusammen.
Ich habe vor 14Tagen über ebay eine Eton PA504 versteigert.Das Teil funktionierte bei mir wirklich 1a ohne Probleme. Habe sie vorher noch getestet und mit gutem Gewissen angeboten (600+ positive Berwertungen).
Heute meldet sich der Käufer und reklamiert das Teil mit dem Hinweis es würde Brumm- und Pfeifgeräuche verursachen, der hat das Teil aber vorher an einem 12V Netzteil betrieben.
Anbei der orig.Text des Käufers:
Ich sehe eigentlich nicht ein die Stufe zurückzunehmen. Ich bin der Meinung mit dem Netzteil hat er die Stufe gekillt, kann das jemand fundiert begründen?
Danke für Antworten
Grüße
Tom
Ich habe vor 14Tagen über ebay eine Eton PA504 versteigert.Das Teil funktionierte bei mir wirklich 1a ohne Probleme. Habe sie vorher noch getestet und mit gutem Gewissen angeboten (600+ positive Berwertungen).
Heute meldet sich der Käufer und reklamiert das Teil mit dem Hinweis es würde Brumm- und Pfeifgeräuche verursachen, der hat das Teil aber vorher an einem 12V Netzteil betrieben.
Anbei der orig.Text des Käufers:
Ich habe ein großes Problem mit der Endstufe Eton Pa 504, die sie mir vor gut einer Woche verkauft haben. Zunächst schien alles prima. Da ich die restlichen komponenten noch nicht hatte habe ich die Eton an einem 12v Netzteil und einem Lautsprecherpaar getestet um sicher zu gehen dass alles 100%tig ist. funktionierte auch alles prima. allerdings viel mir auch dort schon auf, dass man im hintergrund den 50hz ton des Netzteils hören konnte dachte mir aber nichts dabei. als ich sie nun in mein Auto eingebaut habe kam das böse erwachen. jede Spannungsveränderung (licht einschalten ect.) macht sich als knacken in den lautsprechern bemerkbar und wenn die Lichtmaschiene läuft höre ich ein piep ton der je nach Drehzahl variiert. Zusammengefasst nicht akzeptabel. In ihrer Artikelbeschreibung war beschrieben:"Die Eton ist technisch einwandfrei hat aber Gebrauchsspuren, da sie im Kofferraum verbaut war". Sie ist Technisch nicht einwandfrei. Daher bitte ich sie, den Kauf rückgängig zu machen
Ich sehe eigentlich nicht ein die Stufe zurückzunehmen. Ich bin der Meinung mit dem Netzteil hat er die Stufe gekillt, kann das jemand fundiert begründen?
Danke für Antworten
Grüße
Tom