kapsel für Omnes audio BB3.01

nickon

Teil der Gemeinde
servusle zusammen,

ich bin aktuell auf der suche für behältnisse in die der omnes eingepasst werden kann. das es alukapseln von verschiedenen herstellern genau für diesesn aufbau gibt, ist mir bewusst, es soll aber kostengünstig werden.

GFK scheidet vorerst aus da ich lieber in die richtung der kugel gehen möchte. vielleicht hat jemand eine alternative idee? bisher habe ich nur acrylkapseln gefunden was aber noch nicht das ende der fahnenstange sein sollte. immer her mit input :)

ok, wirkt mir aber persönlich etwas zu aufgesetzt. eine schlichtere variante wäre schöner :)

so fertig fehlen jetzt auch die Ideen... die Acrylkugel auslaminieren scheidet gänzlich aus?
Wenn nein:
Loch im Durchmesser des späteren Einbauring in die Kugel und durch das Loch die Kugel von innen auslaminieren. Danach das GFK aus dem Acryl heraustrennen und du hast eine quasi perfekte Kugel mit ausreichender Wandstärke und einfach nachbehandelbarer Oberfläche (im besten Fall schon fast lackierfertig bis auf die Naht). Einbauring einkleben und freuen.

Anderenfalls aus mehreren Schichten MDF ein Gehäuse bauen in der gewünschten Form.

GRuß
Michael

hey,

das mit dem auslaminieren ist auch eine idee die ich mir so noch garnicht angesehen hab. schön schön. vielleicht kommt ja noch etwas mehr zusammen.

gruss
alex

Zurück
Oben Unten