Kaufabsegnung: Heco Metas 700 / Onkyo TX-SR507

KetzZza

wenig aktiver User
hi,

Ich Plane den Verkauf meines Brüllwürfelsets Logitech z-5500.

Ersatz für den Surroundsound bei Filmen soll der Onkyo TX-SR507 liefern, welcher digital (coax) an meine Creative X-Fi Elite Pro angeschlossen wird.

Die zu beschallende Raumfläche beträgt ca. 28qm bei einer Deckenhöhe von ca 2,20m.

Das wichtigste ist und bleibt mir der Stereobetrieb bei Musik.
Dafür würde ich mir gerne ein par passende und vernünftige Standboxen gönnen.

Ich dachte an die Heco Metas 700.

http://www.hirschill...as-700--stueck-.html

Habe sie bereits probegehört und finde sie sehr gut, habe jedoch zu wenig Vergleiche.

Gibt es bessere Alternativen?

Für den 5.1 Surroundbetrieb habe ich noch ein Paar IQ Standboxen als rear und einen IQ Lautsprecher als Center.
Der Klang bei Filmen ist mir vorerst noch nicht so wichtig, kann ich dann noch nach belieben ausbauen. Ein Subwoofer wird irgendwann sicher auch dazukommen.

Ist der o.g. Reciever zu empfehlen?

Änderungsvorschläge erwünscht!;)
Vielen Dank:)

Hallo,
Das wichtigste ist und bleibt mir der Stereobetrieb bei Musik.
Da würde ich dir dann keinen AV-receiver empfehlen.

Wenn dir die Heco`s gefallen haben... Ich denke daß du in dieser Preisklassse "tonal" bessere Lautsprecher am Markt bekommst. Aber für diesen Preis bekommst du bei den Heco`s eben viele Chassis und Holz ;)

monotoni schrieb:
Ich denke daß du in dieser Preisklassse "tonal" bessere Lautsprecher am Markt bekommst. Aber für diesen Preis bekommst du bei den Heco`s eben viele Chassis und Holz ;)

So ist auch meine Erfahrung. Ich habe vor einigen Jahren einem Bekannten auf seinen Wunsch Heco Mythos 700 besorgt. Er hatte zu viele "tolle Tests" gelesen. Beeindruckend viel Holz/Lautsprecher für das Geld, gar keine Frage. Dazu Testsiege noch und nöcher. Als sie geliefert wurden, habe ich sie kurz neben meine alten Teufel M300 Sateliten (aus 1996) gestellt, da war nach kurzer Zeit klar, dass die Mythos tonal keine Chance hatten :D :D

BTW: Sie haben dann später seinen Denon Mehrkanal-Receiver zum Abbrennen gebracht :ugly:

habe ich sie kurz neben meine alten Teufel M300 Sateliten (aus 1996) gestellt, da war nach kurzer Zeit klar, dass die Mythos tonal keine Chance hatten
Die Betonung liegt aber auf Teufel von damals ;)

Jep, gerade beim Teufel (M300 aus dem) Theater 2 sieht man derbe den Absturz von Teufel im Laufe der Jahre :eek: . Das war 1996 ein richtig tolles System für ca. 4,5 TDM, welches mit M300+M3000 auch heute bei entsprechenden Endstufen noch sehr gut klingt. Wie gesagt, die von Testern hochgelobte 2.000 DM Heco Mythos klingt nur gegen die Sateliten schon wie Banane :D . Damit wurden Testsiege eingefahren und diese wurden dann für Marketingzwecke über 13 Jahre "ausgeschlachtet" :eek: . Es wurden immer billigere Lautsprecher und Weichen verbaut, die natürlich jedesmal "besser" und billiger waren. Nachdem alles technisch "downgegradet" war, hat Teufel sogar nicht davor zurückgeschreckt, unter dem alten Namen nicht nur billige Chassis und Weichen, sondern auch noch verkleinerte/abgespeckte Gehäuse zu verkaufen :wall:. Alles brutalst ausgeschlachtet :eek: . Bis auf wenige sehr hochwertige Serien (z.B. letztes Theater 8 vor dem Ausverkauf) wird von Teufel überwiegend China-Müll angeboten :cry:

ich würde auch nicht zu den metas raten. ich habe ja selbst die metas 500. heute würde ich die nicht mehr kaufen. dafür tuts mir nicht so in der seele weh, wenn sie wieder als kratzbaum herhalten müssen :ugly:

Also ich würd dir zum 607 raten hatte bei mir die beiden Vorgänger zum testen und mich dann für den 606 entschieden da der einfach mehr funktionen bietet, mehr HDMI, Zone 2 Pure Audio Modus (für Stereo sehr brauchbar) usw.

Also Lautsprecher habe ich bei mir die Jamo 606 im Einsatz Super Teile kann ich nur sagen, gut die Spielen in ner anderen Preisklasse wie die Metas kann ich aber nur wärmstens empfehlen hab auch die Heco Victas Probegehört und die kommen gegen die Jamos nicht im geringsten an.

Ansonsten guck mal nach Klipsch die sind auch sehr nett.

Gruß
Sebastian

wenn ein avr das richtige für dich ist, ich habe ihn seit glaube 2 monaten und bin sehrst zufrieden mit ihm! gerade diese 2te zonen funktion finde ich sehr schön, dazu alle funktionen die ein moderner einstiegs avr brauch.

gerade zu dem preis von 280 euro... der hat in tests schon top preis leistungs werte erhalten als er noch um 400 euro kostete!

Ihr kommt etwas zu spät, habe jetzt schon die Heco Metas 700 gekauft und einen Denon AVR 1610.

Wenn nicht die Metas, was hätte ich dann in der preisklasse kaufen sollen?

Hier was mir dazu geraten wurde:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... stID=22#22
http://www.computerbase.de/forum/showth ... ost7278805

Suche jetzt noch einen Center und einen Sub.

Geraten wurden mir:

Nubert nuBox AW-441
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... 4c6ea50cdd

XTZ
http://www.mindaudio.de/main_bigware_29 ... Pfad=22_25

Zurück
Oben Unten