Kaufberatung für (gebrauchte) Low Budget Anlage

da_flo

Teil der Gemeinde
Servus Forum,

jetzt ist es soweit... nach kleinen Gehversuchen im Auto-Hifi Bereich soll es daheim etwas besser klingen.
Ich habe vor, für zuhause eine kleine, vorzugsweise gebrauchte Anlage zu erwerben. Das Ganze soll erst einmal zum Übergang sein bis was größeres kommt und ab dann evtl. als Zweitanlage dienen. Angedacht ist auch die Anlage mit dem Fernseher zu koppeln.

Eckdaten:

- schlichtes Design
- CD- Laufwerk wünschenswert aber nicht zwingend notwenig ##EDIT##: Pflicht
- Radio wäre auch wichtig, aber ebenfalls kein KO-Kriterium ##EDIT##: Pflicht
- Betrieb mit zwei Passiv-LS reicht, evtl. Option zum ansteuern eines Subs für später. Keine Aktiv-LS!
- Wiedergabe hauptsächlich vom iPod, es kann aber auch gerne mit einem externen Dock über Chinch gelöst werden
- Knackpunkt 1: wenn möglich, Höhe des Verstärkers bis 10cm, generell alles sehr kompakt
- Knackpunkt 2: Preis Richtung 100€ (darum gebraucht), evtl. auch bis 150€ +-

Dann bin ich mal gespannt :)

--
Eckdaten habe ich editiert, nach Beratung zuhause :keks:

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Yamaha Pianocraft mit Dock oder von Denon die Kompaktanlagen gebraucht holen.
Günstig sind die aber nicht, bieten dafür aber genug Power für zwei Passive LS, und meine Pianocraft hat eh nen HPF + Subout integriert.
Hab aber noch die alte Variante mit DVD Laufwerk ohne USB oder iPod, wobei der noch nen AUX In via Cinch hat.
Bei deinem Budget wird es aber verdammt eng, und die Pianocraft sind schon mind 12cm hoch, ohne das ein iPod oben drin steckt...
Such lieber nen kleinen Class D á la SA50 und hol dir nen einfaches iPod Dock mit FB, da stehst du dir fast schon günstiger mit.

Der SA 50 klingt nicht uninteressant. Aber wie sieht es heir aus mit Erweiterung um Radio und CD? Siehe Edit oben. Kannst du mir da mehr über Hersteller/Modelle sagen?

Die Pianocrafts habe ich mir auch schon angesehen, die gefallen mir gut. Zur Not müsste ich den Platz wirklich "schaffen", denn 11cm sind schon arg das gebe ich zu.

Ich hätte noch einen Marantz NR1601 in silber abzugeben. Höhe passt, iPod per USB anschließbar, Radio natürlich inkludiert, da Receiver. CD-Anschluss kein Problem, Player kriegt man ja oft bei Ebay um nen 10er. Allerdings reizen wir damit das 150€-Budget fast schon aus.
Bei Interesse schreib mich mal trotzdem an.

Gruß
Stephan

Der Marantz von ls_brb ist ein sehr schöner Einstieg ins Home-Hifi. Damit hat man für lange Zeit ausgesorgt und ist gleich für`s Heimkino vorbereitet.
Ich würde da an deiner Stelle für diesen Preis zuschlagen und den Rest nach und nach dazu kaufen.

Zurück
Oben Unten