Servus Forum,
jetzt ist es soweit... nach kleinen Gehversuchen im Auto-Hifi Bereich soll es daheim etwas besser klingen.
Ich habe vor, für zuhause eine kleine, vorzugsweise gebrauchte Anlage zu erwerben. Das Ganze soll erst einmal zum Übergang sein bis was größeres kommt und ab dann evtl. als Zweitanlage dienen. Angedacht ist auch die Anlage mit dem Fernseher zu koppeln.
Eckdaten:
- schlichtes Design
- CD- Laufwerk wünschenswert aber nicht zwingend notwenig ##EDIT##: Pflicht
- Radio wäre auch wichtig, aber ebenfalls kein KO-Kriterium ##EDIT##: Pflicht
- Betrieb mit zwei Passiv-LS reicht, evtl. Option zum ansteuern eines Subs für später. Keine Aktiv-LS!
- Wiedergabe hauptsächlich vom iPod, es kann aber auch gerne mit einem externen Dock über Chinch gelöst werden
- Knackpunkt 1: wenn möglich, Höhe des Verstärkers bis 10cm, generell alles sehr kompakt
- Knackpunkt 2: Preis Richtung 100€ (darum gebraucht), evtl. auch bis 150€ +-
Dann bin ich mal gespannt
--
Eckdaten habe ich editiert, nach Beratung zuhause
jetzt ist es soweit... nach kleinen Gehversuchen im Auto-Hifi Bereich soll es daheim etwas besser klingen.
Ich habe vor, für zuhause eine kleine, vorzugsweise gebrauchte Anlage zu erwerben. Das Ganze soll erst einmal zum Übergang sein bis was größeres kommt und ab dann evtl. als Zweitanlage dienen. Angedacht ist auch die Anlage mit dem Fernseher zu koppeln.
Eckdaten:
- schlichtes Design
- CD- Laufwerk wünschenswert aber nicht zwingend notwenig ##EDIT##: Pflicht
- Radio wäre auch wichtig, aber ebenfalls kein KO-Kriterium ##EDIT##: Pflicht
- Betrieb mit zwei Passiv-LS reicht, evtl. Option zum ansteuern eines Subs für später. Keine Aktiv-LS!
- Wiedergabe hauptsächlich vom iPod, es kann aber auch gerne mit einem externen Dock über Chinch gelöst werden
- Knackpunkt 1: wenn möglich, Höhe des Verstärkers bis 10cm, generell alles sehr kompakt
- Knackpunkt 2: Preis Richtung 100€ (darum gebraucht), evtl. auch bis 150€ +-
Dann bin ich mal gespannt
--
Eckdaten habe ich editiert, nach Beratung zuhause
Zuletzt bearbeitet: