Kaufberatung Heimkino Anlage

kickR

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis,

da ich seit knapp 8 Jahren eine Teufel Concept E Magnum 5.1 Anlage hatte, die an den PC angeschlossen war und bei dieser nun der Subwoofer die Grätsche gemacht hat (nicht wegen Überbelastung !!!) brauche ich dringend etwas neues.

Das meine Teufel Anlage nicht ansatzweise so laut war wie meine 4 Helons im Auto + 2x 15" SPL Dynamics im Corsa wusste ich damals schon und hab daher erst nie Gas gegeben mit der Teufel Anlage :cry:

Jetzt zu meinen Fragen:

Wäre es optimaler einen Verstärker zu kaufen und dazu die Lautsprecher und Subwoofer ?
Oder wieder einen Aktivsubwoofer wie bei der Teufel Anlage ?
Angeschlossen wird das Ganze vorerst wieder am Computer.

Fakt ist das ich auf jedenfall mehr Lautstärke brauche als bei der Teufelanlage, auch im Bassbereich...
Nur das Budget ist relativ begrenzt...
500 Euro mehr würde ich echt nicht ausgeben wollen und Selbstbau kommt für mich nicht in Frage..

Bin für jeden Ratschlag dankbar
Liebe Grüße
Stefan

Irgendwo müssen ja Grenzen sein...

Bei deinem KFZ hast du ja auch nicht nur 500€ investiert.

Nochmal zusammgefasst:
Du hast ein Teufel Concept E, aber keinen Verstärker, da der Subwoofer sammt Verstärker die Grätsche gemacht hat?

Also wird ein Amp für die Teufel Sateliten benötigt und ein Sub der Hochgenug spielen kann?

Mein Tipp wäre das Concept in den Müll zu verfrachten, sich einen schönen PA-Verstärker zu besorgen (ca. 150-200€) und 2 gebrauchte Standlautsprecher....

Habe nicht davon gesprochen das es genau so laut sein muss wie im Corsa...
Nur halt lauter als mit der Teufel Anlage.
Für Standlautsprecher habe ich leider keinen Platz...

Welcher Verstärker leistet denn bedeutend mehr Leistung als der integr. Verstärker von der Teufel Anlage ?

sogut wie jeder halbwegs vernünftige Verstärker...

Und welcher 5.1 Verstärker wäre da geeignet für mich ?

Hätte da nen Yamaha rv771 im Blick

Welcher Aktivsubwoofer wäre zu empfehlen ?
Und welche Satelliten/Center ?!

Zurück
Oben Unten