Kaufberatung Hochtöner

GrandePunto

wenig aktiver User
Real Name
Simon
Hallo zusammen,

da meine Hochtöner das zeitliche gesegnet hat, in form von Funken und Rauch muss ich mir nun ein Pärchen neue zulegen.
Ursache war wohl das die Lenkradfernbedienung sich aufgehängt hatte beim Lautermachen.

System:
Frontsystem: Audio System Helon 165 Aktiv (TMT's an Kove k2 400, HT's an Rainbow beat 4 (brücke))
Bass: Kove KLD 12, K2 700
DSP: Alpine PXA H-100
HU: Alpine CDA 117-Ri
Strom: normale Starterbatterie, Hifonics Elko 1 F

Da mich das ganze Thema nun sehr anätzt und ich finanziell langsam mit meinen Latein am Ende bin, möchte ich kein vermögen für neue HT's ausgeben!
Budget also max. 120€

ich bitte um eure Hilfe/Erfahrung/Beratung

Lg Simon

Es gab mal einen Low Budget Hochtöner Thread, oder so ähnlich.
Suche mal danach, da stehen einige drin.

Wieviel Platzt hast für die Hochtöner? ..bzw. wie/wo baust sie ein?
Soll eher laut sein, oder eher fein klingen?

mir stellt sich eher die frage warum die die HT´s in Brücke an die Beat 4 dranhängst.
Da haut sie ja doch stattliche 210 rms laut datenblatt raus....
finde das für nen HT sehr überdimensioniert....
Noch dazu weniger Kontrolle, Dämpfungsfaktor....

Vom platz her kommt eher was kleineres in frage, hab so hochtönerkugeln im spiegeldteieck auf mich gerichtet. Warum gebrückt? Genau diese frage hab ich mir aucj gestellt, mein händler meinte das man damit mehr dampf usw. Bekommen würde?! Werde das nächste paar nun normal anschließen weil ich auf der brücke sowieso lima geräusche hab!

Wenn Du mit Deinen alten Hochtönern zufrieden warst kannst Du die ja auch als " Ersatzteil " lose bekommen. Das Pärchen würde dann 80,- Euro kosten. Die klanglich etwas bessere Version der HS25Pro liegt bei 100,- das Paar.

Habe mir nun die gladen hochtöner für 85€ zugelegt, werden wohl fürs erste ausreichen

ES GIBT SO VIELES ..
EIGENVERSUCH macht KLUG !
Selber TESTEN !

erHEITERte schöne herzliche Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w.

Zurück
Oben Unten