Kaufberatung LS max 150€ für Vinyl

The_Hannibal

Teil der Gemeinde
Hi zusammen,

ich suche für nen Freund ein Paar gute Lautsprecher mit relativ kleinem Budget.
Hintergrund ist, dass wir ihm zum Geburtstag nen Plattenspieler (ca. 200€) schenken wollen. Dazu gibt es aus finanziellen Gründen erstmal einen gebrauchten Verstärker (wird wohl schwächstes Glied der Kette und kann bald ausgetauscht werden).

Was ich jetzt noch suche sind passende Lautsprecher. Leider kenn ich mich im Home-Hifi Segment kaum mehr aus. Gibt es für diesen Preisbereich Standardempfehlungen, wie z.b. im Car-Hifi Bereich? :)

Die Anforderungen sind eigentlich sehr einfach:
- Kann RegalLS mit Fuß oder StandLS sein
- Nicht zu groß, das Wohnzimmer ist eher gemütlich
- max. Pegel nicht so wichtig --> Nachbarn :ugly:
- guter Klang ist wichtiger, Freund ist verwöhnt von den b&w 802 diamond des Vaters :wall:
- könnte auch gebraucht sein

Daher die Fragen:
1. Ergibt sich aus dem Plattenspieler als Quelle irgendeine spezielle Anforderung?
2. Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Thomas

P.S. Achja Musikgeschmack ist alles von Rockig bis Metal, wobei ich vermute, dass er von Vinyl eher gute(!) alte Aufnahmen hören wird als Schreibrüll-Zeuch.

Nachtrag: Crosspost im Hifi-Forum

mhhh ansich wäre das wohl schon möglich, allerdings aus Zeitgründen in diesem Fall sehr sehr ungünstig, also eher nein...

Naja so ne Quickly 18 is doch ratz-fatz gebaut!
Oder ne Needle oder oder oder

Gruß Dominik

Hiho,

ich nutze im Wohnzimmer (~18qm) die Canton Fonum 300 (Alte Version). Sind Regallautsprecher (meine haben zumindest keinen Fuß) und ich finde Sie schon recht optimal.

- Sie wirken und sind nicht wuchtig
- Zumindest die alte Version ist echt top verarbeitet.
- Klingt tonal sehr angenehm
- Für das kleine Wohnzimmer reicht es :D

Wenn ich keine Nachbarn hätte, würde ich aber nen Sub dazunehmen, denn untenrum sind die doch eher schwach (Wände sind aber dünn, deswegen sind Pegelorgien eh nicht drin :stupid: )

VG

Michael

Danke für den Tipp, sind mittlerweile fündig geworden und das Geschenk war ein Erfolg :)

Zurück
Oben Unten