Kaufberatung neue 5.0 Lautsprecher

lars1337

wenig aktiver User
Hi Leute,

ich habe zur Zeit ein Teufel Concept E Magnum Poweer Edition, welches ich mit einem Yamaha RV440 Receiver betreibe.

Nun wollte ich mir zu Weihnachten was neues gönnen...

Und zwar suche ich Kompaktlautsprecher, die genügend Power für 5.1 haben, da für Standlautsprecher kein Platz im Zimmer ist.

Größe des Zimmers:18qm²

Ich wollte den Teufel Subwoofer erstmal weiter benutzen, da er vom Bass meiner Meinung nach völlig ausreicht und nur die Satelliten ersetzen.

Jetzt tendiere ich zu dieser Kombination:

Front Jamo S 604 : http://www.amazon.de...id=1290719000&sr=1-1

Rear Jamo S 602: http://www.amazon.de...id=1290719040&sr=1-1

Center habe ich keinen passenden von Jamo gefunden, habt ihr da eine Idee, welcher Center passen würde?

Was meint ihr zu dieser Kombination? Passt das?

Den AV-Receiver werde ich dann auch noch in nächster Zeit durch einen besseren ersetzt...

Oder soll man doch gleich auf eine komplettes neues 5.1 umsteigen wie das Teufel Theater 1 ?
http://cgi.ebay.de/T...&hash=item439ea87477

Wäre nett, wenn ihr euch mal dazu äußern könntet.

Lg Lars

Ich würde immer versuchen, dass der Center klanglich so nah wie möglich an die Front rankommt. Alles andere zereisst dir die Bühne total.

Ich kenn mich mir Jamo nicht so wirklich aus, aber der S60 Center ist doch der passenden zu deinen ausgesuchten S 602? Oder seh ich das falsch.

Wo ist denn der unterschied zwischen den 602 und 604 die du ausgesucht hast?

was magst du denn generell ausgeben?

Ja deswegen suche ich ja einen passenden Center für die Kombi...

Unterschied:
Jamo S 604 (120/170Watt)
Jamo S 602 (80/130Watt)
und dazu suche ich einen passenden Center

Den S60 Center gibt es leider nicht in DE und im Ausland soll der über 200€ kosten, dass ist mir ein bisschen zu teuer.

Ich wollte so um die 400-500€ ausgeben.

Das Teufel Theater 1 soll laut einigen Testberichten ja auch sehr gut sein, nur zeigt es wohl schächen bei der Musikwiedergabe udn das ist mir auch sehr wichtig...

Lg Lars

Unterschied:
Jamo S 604 (120/170Watt)
Jamo S 602 (80/130Watt)

Aha. Merke: Die Angabe der maximal zulässigen Leistungsaufnahme ist kein Kriterium nach denen man einen Lautsprecher für daheim aussuchen sollte. Entscheidungskriterium Nummer 1 ist der Klang.

Also ist die Frage welcher von beiden Klingt denn besser?

Mir würd in der Preisklasse noch z.B. ein Heco Victa einfallen, bekommt man teilweise recht günstig.
Oder auch halt bisschen teuerer die neue Canton GLE Serie...würdest du mit etwa 600 euro hinkommen und die sind wirklich gut.

Nein ich das man nicht nach Leistung geht weiss ich auch.

Ich wollte nur die Leistung Posten, damit man einen passenden Center finden kann.

Die Heco Victa sollen nicht so gut im Bassbereich sein und die Catnon GLE Serie wird dann doch etwas zu teuer...

Ich habe halt über die Jamos bis jetzt auch nur positives gelesen, aber eben leider sehr wenig, weil die Lautsprecher wohl nicht so bekann sind.

Und ich wollte halt die Jamo S604 als Front und die Jamo S602 als Rear benutzen...

Ich weiss nicht würde da der Heco Victa 100 als Center passen?
http://shop.hirschille.de/shop/Heimkino ... rsche.html

Wie bereits geschrieben... würde ich keine 2 Serien Lautsprecher in der Front mischen. Das wird nicht klingen.

Das schöne an Heco, Jamo und Canton ist das man sich die günstigen Serien in jedem MediaMarkt anhören kann.
Höhr doch erstmal bischen und entscheide dann ob das ein oder das andere wirklich zu dir passt.

Gut dann denke ich, dass ich einfach 3 Jamo S604 kaufe und den einen dann als Center nutze.

Ich bin auch am überlgen einfach 5 Jamo S 602 zu kaufen und einen denn als Center zu nutzen, denn ich weiss nicht, ob sich der Aufpreis wirklich lohnt für die S604.

Evtl. bestell ich einfach am Montag mal ein Paar Jamo s602 und teste die mal.

Ich hab auch noch das Teufel Theater 1 im Blick, bin mir aber nicht sicher, ob es mit den Jamo Lautsprechern mithalten kann.
Aufjedenfall gefallen mir die Jamos von der Optik viel besser.

Lg Lars

Und wie sieht es mit Wharfedale aus? Würde ich mir auch einmal anhören.....

bei nubert kannst du doch auch schön zu Hause testen ..
evtl. wäre da auch was zu finden.
haben aktuell ja auch ein jubilee Modell .. aber selbst noch nicht gehört

bei mir werkeln Dali Lautsprecher, gefallen mir richtig gut
(Concept Serie, Lektor gabs damals noch nicht wären aber evtl. auch Interessant ..)

mfg
STefan

Ich habe jetzt noch ein bisscehn mehr über das Teufel Theater 1 gelesen, dass bekommt man ja jetzt bei ebay für 399€ allerdings in diesem Buche/Silber Design.

Aber für den Preis soll es wohl überragend sein.

Jetzt bin ich mir nicht merh sicher ob ich die Jamo S602 und S604 Kombo nehme oder das Teufel Theater 1.

Was meint ihr?

Also am meisten Wert lege ich eigentlich auf die Musikwiedergabe und da sollen wohl die Jamos vorne sein?!

Das Teufelsystem gibts auch in Schwarz über ebay, schreib Teufel einfahc mal direkt an! Mir konnten sie in Silber / Buche nicht liefern, ich kriegs jetzt in schwarz!

Ich hab Jamos zuhause, allerdings das mit den Standlautsprechern, glaube das es das 606 System war.

Kann dir leider nicht sagen, welche Lautsprecher da als Rear laufen, denke aber das es sich um die 602 sind, da die 604 ja grade neu sind.
Die tuns ohne die Standlautsprecher auch schon sehr gut.

Kann dir die echt nur empfehlen, zum center ruf einfach mal hier an: lostinhifi.de
Der ist hier aus der Gegend und war bis vor kurzem so ziemlich der einzige in Deutschland der die Jamos zu sehr ordentlichen Preisen verkauft hat. Hab meine da abgeholt.

Am besten anrufen, da macht er bessere Preise wie auf der Homepage falls du noch Schüler oder Student bist erwähn das auch ;)

Gruß
Sebastian

bild5.jpg

Was Bitte haben bei den Kompaktlautsprechern vom Teufel Theater 1 die Hochtöner hinten zu suchen? :kopfkratz:

P.S. Ich habe auch das Teufel Concept E Magnum Power Edition und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Zugegeben zum Musik hören ist echt nicht gerade geeignet weil da einfach die Mitten fehlen.
Aber zum Zocken und Filme schauen finde ich es genial. :bang:
Was genau gefällt dir an dem System denn nicht?

Das sind die Rearlautsprecher des 5.1 Systems die im Hochton als Dipol (d.h. vorne UND hinten einHochtöner) ausgeführt sich um ein divuses Klangbild zu erzeugen!

Zurück
Oben Unten