Kaufempfehlung? Pioneer und Jamo

Speedster

Teil der Gemeinde
Hey!

Ich sollte wissen ob der Preis für die genanten Komponenten inordnung geht!
Jamo A 330 (1Paar incl. Standfüssen und 1 Center-LS)
Sub: Jamo SW 410 E aktiv (100watt und Einstellbare Trennfrequenz,Phasenverschiebung)
Pioneer Receiver VSX-808RDS

Alles im Best zustand und Voll funktionsfähig, würd es für 380€ bekommen, Lohnenswert? vll. Sogar weiterverkaufen ?

grüße dom

Ein Paar? Fünf oder zwei? Da ich kein Stero mit einem 5.1 Receiver aufbauen würde. Dann lieber nen schönen Vollverstärker mit Pre out.

Gehört habe ich allerdings noch keine der Komponenten. Aber der VSX-808RDS scheint ja auch schon ein paar Jahrgänge älter zu sein.

Gruß,

Jörg

5.1 Reciever mit Pre-Out mit einem guten Verstärker verbinden bringt ordentlich was. Klanglich konnte ich keinen Nachteil dadurch feststellen.
Mein AV-Reviever dient bei mir eigentlich nur als Schaltzentrale, da ich eigentlich ungerne auf den konfort der FB verzichten möchte.

Gruß

Aber hat er einen guten Verstärker? So wie ich das verstehe wird hier ein 2.1 System mit einem 5.1 Receiver aufgebaut, was ich nicht für empfehlenswert halte. Ob deswegen der hier genannte Preis schlecht oder gut ist kann ich dadurch aber immer noch nicht beurteilen.
Preis ist in relation an dne Sachen die man bekommt denke ich i.o. Aber ich halte es nicht für eine optimale Kombination ;) Wenn es sich hier allerdings um fünf Jamo A 330 handeln sollte ist der Preis bestimmt sogar vollkommen ok. Vorrausgesetzt einem gefällt wie es klingt :D

380€ sind eigentlich schon eine menge Holz, sollte man nur wissen was man will. Stereo oder Heimkino?
Für Stereo einen 5.1 Reciever als vollverstärker zu nutzen halte ich persöhnlich für Blödsinn. Mein Marantz spielt als Verstärker recht unnatürlich, geht viel an Athmosphere verloren.

Gruß

Zurück
Oben Unten