Kaufempfehlungen für StudioMonitore um 300 Euro

Klang_Fuzzi

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

ich bin Leidenschaftlicher "klanglicher" hörer
und möchte was besseres als diese 0-8-15 PC Lautsprecher
die man kaufen kann !!!

Bauen kann ich nicht weil ich einfach nicht
die Werkzeuge hier habe !! Dann macht das auch
keinen Spaß !!

Also da sind dann doch die StudioMonitore besser als PC Lautsprecher für 200-300 Euro oder??
Was brauch ich dann noch um die beiden im Stereo laufen zu lassen?

Die haben ja einen anderen großen Anschluss!
Gute Soundkarte setzte ich mal als "selbstverständlich" ein ^^

Musik ist Charts/Techno aber auch stimmlich starke Stück sind mein Gebiet
Für beide StudioMonitore zusammen max. 200-350 Euro (aktive).

Grüße
Christian

das wird mit dem budget tatsächlich schwierig was wirklich gutes zu bekommen... (genelec,adam,klein&hummel)

aber es gibt ja noch die behringer truth-serie... :)
an denen is dann auch n cinch-eingang dran.....
und in deinem budget gibts auch genügend auswahl :)

und nochma......

krk habe ich selber nicht gehört... aber bestimmt auch nett...

allgemein sollte man beachten, das wenn man noch nie studiomonitore gehört haben sollte, auf jeden fall irgendwie ein probehören durchzuführen ist... sonst erschrickt man vielleicht vor dem "basslosen" klangcharakter... ;)

Hallo,

Wirkliche Studiomonitore sind in dem Budget schwierig. Yamaha HS 80 bzw. HS 50 sind da noch am naechsten dran, ansonsten hoffe auf ein Schnäppchen. Wobei Monitore sehr preisstabil sind.

Ich bin letztendlich zum Selbstbau übergegangen, hier kann man ausnahmsweise wirklich mal etwas sparen.

Vielleicht auch mal über Kopfhörer nachdenken?!

Gruß

Flo

Yamaha HS 80 bzw. HS 50? nicht dein ernst oder weist du wie die Teile klingen wie Arsch und Friedrich.

Ein KH stell ich mir auf die dauer nicht als optimale Lösung vor er will sich ja nicht abschotten und mehrere Stunden mit KH sind echt anstrengend.

starbac schrieb:
Yamaha HS 80 bzw. HS 50? nicht dein ernst oder weist du wie die Teile klingen wie Arsch und Friedrich.
Ein KH stell ich mir auf die dauer nicht als optimale Lösung vor er will sich ja nicht abschotten und mehrere Stunden mit KH sind echt anstrengend.

Ne Kopfhörer sind keine option für mich ....
wenn ich besuch habe möchte ich ja nicht KH tausch machen :D

was brauche ich denn für ein Gerät damit
ich diese großen anschlüsse hinten vom StudioMonitor
anschließen kann??
Angenommen sie haben diese Anschlüsse hinten:Eingänge: Cinch, XLR und 6,3 mm Klinke
http://cgi.ebay.de/KRK-RP5-ROKIT-G2-Bun ... 2a1294209a

wenn das große "Cinch" ist ......
dann sieht das aber verdammt anders aus zu Cinch für CarHifi :hammer:

Willst Du damit nen Raum beschallen?
Wenn ja, sind Nahfeldmonitore nicht das richtige für Dich.

Corpsi schrieb:
Willst Du damit nen Raum beschallen?
Wenn ja, sind Nahfeldmonitore nicht das richtige für Dich.

nein zu 90% für mich wenn ich vorm PC sitze ^^

sind die StudioMonitore denn auch gut für Filme
(wenn man mal vom Bass absieht?)

Gruß

Also ich hatte mal mehrere Monate K&H 3-Wege Nahfeldmonitore als PC-LS und damit konnte man sowohl stundenlang Musik hören, als auch den Raum beschallen, gar kein Problem und null anstrengend.

Hast Du zufällig einen vernünftigen Laden in der Nähe, wo Du Dir mal in Ruhe anhören kannst, was es in dem Preisbereich so alles gibt?Wenn Du wirklich Freude an den Dingern haben willst, solltest DU das vorher unbedingt tun!

((( atom ))) schrieb:
Also ich hatte mal mehrere Monate K&H 3-Wege Nahfeldmonitore als PC-LS und damit konnte man sowohl stundenlang Musik hören, als auch den Raum beschallen, gar kein Problem und null anstrengend.
naja... die K+H 3wegeriche sind dann auch weit jenseits der preisvorstellung des TEs ;)

nimm die größten in deine preisvorstellung passenden behringer truth und du hast das maximum an preis/leistung rausgeholt...

und auch nochmal: probehören gehen! :)

d3an schrieb:
((( atom ))) schrieb:
naja... die K+H 3wegeriche sind dann auch weit jenseits der preisvorstellung des TEs ;)
Ist schon klar, ich wollte nur auf die sicherlich nicht unähnliche Nahfeld-Abstimmung hinaus.

Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der Schreibtisch Nahfeld-Situation das beinahe Fehlen des Raumeinflusses für so eine frappierende Abbildung sorgt, dass man auch mit sehr günstigen Lautsprechern schon sehr zufrieden Musik hören kann. Ich hatte lange ein Pärchen kleiner, billiger Canton Regal-LS dafür in Benutzung und habe lediglich die Hochtöner mit einem Spanungsteiller ein Stück abgesenkt, das ging auch schon sehr gut. Ich habe diverse Breitbänder probiert, meist mit etwas EQing durch die Soundkarte und auch damit ließ sich gut leben.

Ich bin mir also sicher, dass Du mit dem Budget einfach in einen guten Laden gehen kannst, und etwas sehr brauchbares für Dich finden wirst.

Und bestelle wirklich um Gottes Willen nicht einfach über's Internet. Du kannst 5 verschiedene Boxen für 1000 € hören und wirst eine besser als alle anderen finden. Je günstiger die werden, desto größer werden die Unterschiede und die Gefahr, dass Du nicht das Optimum aus Deinem Budget rausgeholt hast, ist sehr groß.

:thumbsup:

@threadersteller: das posting darüber am besten 3x lesen und beherzigen ;)

d3an schrieb:
:thumbsup:

@threadersteller: das posting darüber am besten 3x lesen und beherzigen ;)

Ja habe ich ..... :D

und ja hier gibt es "www.musik-produktiv.de" :bang:
sollte eigendlich in der Musikbranche auch sehr bekannt sein
..... habe auch hauptsächlich im Internet gestöbert
um so ca. die Preise rauszubekommen und halt mich zu
Informieren :thumbsup:

Danke an euch .....
berichte mal wenn ich da war :beer:

Grüße
Christian

super sache.... da haste einen der größten läden erwischt! die haben auf jeden fall jede menge monitore da...

ich freu mich über deinen erfahrungsbericht!!! :beer:

Ansonsten schau Dir mal die Monacor Sound-65 SW an. Sehr gut verarbeitet, separate Endstufe pro Box. Ich hab mir die hier in einem Laden angehört und auch bei einem Freund, der die auf meine Empfehlung gekauft hat. Fürs Geld richtig lecker, sehr neutral, genügend Tiefgang.

VG

Mal zu den "VERDÄCHTIGEN" Studio-ausrüstern fahren ....

( gibt`s in jeder größeren Satdt ! )

ANHÖREN !!

erFREUte schöne herzliche beste liebe MittWOCHS - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter !!

d3an schrieb:
super sache.... da haste einen der größten läden erwischt! die haben auf jeden fall jede menge monitore da...
ich freu mich über deinen erfahrungsbericht!!! :beer:
Ja stimmt wohl .... ich glaube sogar mal gelesen zu haben
das hier in Ibbenbüren/Laggenbeck MusikProduktive der größte
sein soll in Europa .... wobei ich damit vorsichtig bin das zu sagen ....
kann sich ja auch wieder geändert haben :D

Bin auch mal gespannt was mich da erwartet ^^
an der auswahl kann es glaube ich nicht liegen :thumbsup:

Bolle schrieb:
Ansonsten schau Dir mal die Monacor Sound-65 SW an. Sehr gut verarbeitet, separate Endstufe pro Box. Ich hab mir die hier in einem Laden angehört und auch bei einem Freund, der die auf meine Empfehlung gekauft hat. Fürs Geld richtig lecker, sehr neutral, genügend Tiefgang.
VG
Sorry Monacor ist nich so wirklich meine Marke .....
habe damals schon immer die dicken Kataloge gehabt
und fand die LS nie so wirklich "ansprechend"

Anselm Andrian schrieb:
Mal zu den "VERDÄCHTIGEN" Studio-ausrüstern fahren ....
( gibt`s in jeder größeren Satdt ! )
ANHÖREN !!
erFREUte schöne herzliche beste liebe MittWOCHS - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian
Weiter !!
.... jep und hier anscheinend einen der größten :keks:
nur ich wollte mich schon mal hier und im netz allg. informieren ;)

Danke soweit .... meld mich

Grüße

Zurück
Oben Unten