Kennt ihr stp crystal

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Real Name
Dieter
Moin,

bin beim Hintergrundsuchen zu Dämmung auf das stp crystal gestoßen http://stp-distribution.com/products/premium/crystal-premium

Kennt das jemand? Hat das jemand verbaut?

Ich überlege mir gerade, ob es Sinn macht, je eine Matte hinter den TMT im Benz zu platzieren.

Im Bus hatte mir Didi wg. 3-Wege zu einem schweren Material mit glatter Oberfläche geraten.

Dieter

STP Crystal:
80% Schallabsorbtion bei 2250Hz. - bietet sich für TMT an.

Dein Ziel ist es jedoch, die Tür hinten deinen TT (bis ca. 250Hz) ruhig zu bekommen.
Wie Didi schon empfohlen hat: steif und schwer! Die Messungen div. Materialen in diesem Frequenzbereich kennst du ja aus dem US-Forum.

Moin,

wie oben geschrieben ist das nicht für den Bus mit 3-Wege, sondern für den Benz mit 2-Wege gedacht. Speziell bei 2-Wege werden ja von den geneigten Dämmfuzzis auch Schallabsorber mit verbaut.

Im Bus will ich in der Tat auf Didis Rat vertrauen und klebe speziell hinter den TMT noch eine Schicht sip Ultra 2.1

Dieter

Wenn du Gewicht, Dämpfung UND Lutschalldämmung kombinieren willst, nimm die Schwerfolie von SIP

Frag mal den Patrick http://www.klangfuzzis.de/member.php?3485-PAtrickDer hatte vor ein paar Jahren ein "Gewebe" im Angebot das im Bereich Absorption echt gut war. Der Hersteller ist mir leider entfallen. Waren dunkle Matten mit relativ offener Struktur. Wenn man reingesprochen hat kam auf der anderen Seite kaum noch was an.

MfG

Wenn du Gewicht, Dämpfung UND Lutschalldämmung kombinieren willst, nimm die Schwerfolie von SIP

Ja das HD2.9 bedämpft und dämmt extrem gut...allerdings geht es ja hier eher um die Luftschallabsorption zur Reduzierung der Reflektionen in der Türe.
Dafür, speziell im Nassbereich, gibts das SCCA9 von Sound-Install-Products.

Ja das HD2.9 bedämpft und dämmt extrem gut...allerdings geht es ja hier eher um die Luftschallabsorption zur Reduzierung der Reflektionen in der Türe.
Dafür, speziell im Nassbereich, gibts das SCCA9 von Sound-Install-Products.

In der Tat bei meinem Golf Plus die Türaussenhaut zuerst das HD2.9 dann das SCCA9 von Didi, bei Didi drauf gemacht. Absolute Spitzenklasse das Zeug.
Lieber ein wenig mehr ausgeben wie 2 mal anfangen und dann wird es teuerer.

Zurück
Oben Unten