Kennt jemand Energy Connoisseur?

El Mero-Mero

Teil der Gemeinde
Sers Jungs (und Mädels?),

kennt jemand von euch LAutsprecher der Marke Energy?
Mir wurden ein Paar Energy Connoisseur C6 angeboten, anscheinend ist das ne gute Marke, die hier aber nur wenig bekannt ist (wohl aufgrund von schlechtem/fehlenden Vertrieb), sollen aber sehr gute Sachen machen.

Hat vielleicht hier schon mal jemand die LAutsprecher gehört und kann was dazu sagen?
Natürlich ist es am bestenj, wenn ich mir die Dinger selbst mal anhöre, aber derjenige, der sie mir angeboten hat, wohnt etwa 650km von mir weg, da wärs ärgerlich wenn ich hinfahre und die Teile taugen gar nichts...
Und in nem Laden anhören ist eben auch schlecht, zum einen weil sie nicht aus der aktuellen Serie sind und zum anderen eben weils die Lautsprecher hier in D kaum irgend wo gibt.

Wär also super, wenn mir hier jemand was dazu sagen könnte.

Mfg, Philipp

soweit ich weiss ist Energy eine kanadische Firma.
http://www.energy-speakers.com
habe grade versucht danach zu googlen, und die website gefunden, kann aber nicht drauf, da bei mir in der Firma gesperrt...
Sollen sehr gute Lautsprecher herstellen, ohne selber welche gehoert zu haben.

Ich erinnere mich, so Mitte der 90er Jahre hatte Audio mal ein Einsteigermodell von denen getestet (Poitn 1E oder so aehnlich), wurde damals Testsieger und lange Zeit Referenz in der Preisklasse
Wie die Qualitaet heute ist, wer weiss...

Da hilft nur vorher anhören.

Blöder Spruch, aber in dem Fall der einzige Weg zum Glück.

Gruß
Hardy

Auf der Homepage war ich auch schon, aber die C-6 sind kein aktuelles Modell und da kann man nur die Anleitung und den Prospekt runter laden...
Das hilft mir halt auch nicht wirklich ...
Dass sie gut sein sollen, hab ich auch schon gehört bzw. ergoogelt, aber es wäre halt ne Sache, wenn jemand die Boxen oder zumindest Boxen aus der Serie schon mal gehört hätte.

@Hartwig: Das wäre mir natürlich auch das liebste, und ich bin auch gerne bereit, dafür n paar km zu fahren (hab ich bei Carhifi ja auch schon oft genug gemacht).
Aber der Besitzer wohnt ca. 650km (einfach!) von mir weg und das schaffe ich nicht an einem Tag hin und zurück und 2 Tage kann ich dafür auch nicht opfern, zudem kämen dann noch Hotelkosten dazu, irgendwo sollte man auch mal ne Grenze ziehen...

Mfg, Philipp

Ich hab mir gedacht, ich schreib nochmal was dazu, vielleicht interessierts oder hilfts ja auch anderen, da Energy hier ja nicht wirklich bekannt ist.

Ich habe mir die Boxen auf gut Glück gekauft, weil der Preis auch sehr gut war und habe sie jetzt schon ein Weilchen hier und muss sagen, dass ich echt begeistert bin.
Sie klingen wirklich sehr fein, recht voluminös (aber nicht aufgeblasen), lösen sehr schön auf und sind auch optisch gelungen mit dem schwarzen Klavierlack. Die Chassis sehen mit der silbernen Membran und der schwarzen Dustcap auch ansprechend aus, allerdings finde ich die graue rauhe Oberfläche hinter der Latsprecherabdeckung nicht wirklich gelungen....
Mit Abdeckung sehen sie wesentlich besser aus.

Vor allem von dem kräftigen Bassfundament war ich positiv überrascht, das ist wirklich erstaunlich, was die Lautsprecher hier trotz ihrer moderaten Größe bringen, da vermisst man wirklich nichts.
Lautstärkemäßig kommen sie aber verhältnismäßig früh an die Grenze, mir reichts zwar locker auch wenn ich mal lauter aufdrehe, aber ich denke für Pegelhörer würde das nicht ausreichen.

So das war mein kleiner Bericht, vielleicht hilft er ja zukünftig jemandem bei der Entscheidung...
Wenn es noch interessiert, Elektronik sind "Der Tischgrill" Musical Fidelity Class A A220 und der Musical Fidelity Elektra Röhren-CD-Player.

Mfg, Philipp

Zurück
Oben Unten