Kennt jmd diesen Stecker???

dR_dOOM

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Kann mir jmd sagen wie der Stecker heist, oder wo ich solche stecker herbekommen kann?
Das ist der Lautsprecherstecker einer Audio Art Endstufe.
Ich hab schon stundenlang im Netz nach Steckern jeder Art gesucht, aber leider vergeblich. :hammer: Ich weis auch nicht so wirklich mit welchem stichwort ich am besten meine weitere Suche starten soll. Ich habe irgendwo schonmal einen solchen Stecker gesehen, aber ich weis leider nicht mehr wo.

Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe!

Greetzi

Petz den stecker ab un löt die Kabel so dran.
Bzw. mach die Endstufe auf un mach die buchsen ab und löt direkt die Kabel ran^^

(Ahh und btw: Such auf Ebay nach irgendwelchen elektroteilen, da sin die meist dabei. z.B. Bei motorrad-scheinwerfern habich die schon oft gesehn.)
Aber audiophil is eh was andres. Also setz am besten einfach mein Vorschlag in die tat um :beer:

Computer-Netzteil.
Für die alten JBL passen die auch.

Die stoßverbinder sind schon fertig, das habe ich schon gemacht, jedoch wäre mir so ein Stecker lieber... ;)
Was vlt auch ne idee wäre, wäre umbaun auf Terminals, hab ich aber noch nie gemacht und muss mich da erstmal ein bisschen informieren, was es da so für Terminal gibt...^^

Greetzi

macone schrieb:
Dr. Moriarty schrieb:
macone schrieb:
Computer-Netzteil.

die müssten zu klein sein..

Probiert oder vermutet?

Hehe.. die Links durchgelesen.. ? ;)

@TE: nach langer Suche bin doch fündig geworden. Ist nicht optimal, aber mit etwas Basteln bekommt man es hin.

Die Stecker heissen "Graupner Japan Standard", gibt es auch einzeln mit Pins (sogar vergoldet :ugly: und angeblich bis 40A belastbar).
Der Lochabstand passt, ist allerdings ein 2-Pol-Stecker.
Den Kunststoff muss man etwas (die Kanten) bearbeiten, dann passt's.

Viel Spass beim Basteln! :thumbsup:

Edit...

Ups erst lesen xD

Hatte es auch mit Stossverbindern gelöst. War eigentlich ne bombenfeste sache!

Gruß Thies

Die Stecker sehen ganz gut aus...ich werde mal beim Conrad nachschaun, vlt ham die die ja, dann teste ich das mal aus...ansonsten verwende ich erstmal die stoßverbinder, die ich schonmal vorbereitet habe...^^
vielen dank für eure schnelle Hilfe!

Greetzi

Das ist ein Stecker aus dem PC-Bereich. Seit Einführung der Intel Pentium IV Reihe werden diese Stecker zur stabilisierung der Spannungsversorgung der CPU's auf Mainboards verwendet. Diese werden entweder mit dem Main Unit Plug verbunden oder werden extra aufgesteckt. Gegenstücke im PC-Bereich suchen.

Bei Belastung bis 4 Ampere würde ich an den Steckern nicht rum schnitzen.

bytefender schrieb:
Das ist ein Stecker aus dem PC-Bereich. Seit Einführung der Intel Pentium IV Reihe werden diese Stecker zur stabilisierung der Spannungsversorgung der CPU's auf Mainboards verwendet. Diese werden entweder mit dem Main Unit Plug verbunden oder werden extra aufgesteckt.

Sicher? ;)

Oh Sorry, da habe wohl schneller geschrieben als ich lesen hätte sollen.....

Also ausschauen tun die stecker wie die high level eingange bei den rockford stufen

die haben auch so ein 4 pin kabel

Dr. Moriarty schrieb:
Die Stecker heissen "Graupner Japan Standard", gibt es auch einzeln mit Pins (sogar vergoldet :ugly: und angeblich bis 40A belastbar).
Der Lochabstand passt, ist allerdings ein 2-Pol-Stecker.
Den Kunststoff muss man etwas (die Kanten) bearbeiten, dann passt's.

Dachte ich mir schon dass ich sie aus meiner Modellbaukiste kenne :P

Am besten zu finden unter "Graupner G2 Steker" ;)

Ansonsten schauen sie wirklich aus wie diese Stecker von Rockford ->
rockford_RF-BLD.jpg

Wobei ich denke dass dieser in etwa die Größe eines P4 Anschlusses vom PC wesen hat ... Also zu klein

Grüße Flo

Nunja da sind ja einige Informationen zusammengekommen...:)
Sollte ich die stufe behalten, dann werden da entweder normale schraubtetminals reinkommen oder sie wird in dem Zuge gleich noch zu einer 2-Kanal umgebaut...;)
mal schaun was die Zeit bringt...^^

noch nen angenehmen restabend! :bang:

hi,

ich meine, da eine Bezeichnung ala "Taiymia-Stecker" im Kopf zu haben....

mfg
fabian

Zurück
Oben Unten