kenwood ka-7010

M0D0

verifiziertes Mitglied
hallo,

wisst ihr zufällig wo ich eine bedienungsanleitung für den verstärker von kenwood (typ: ka-7010) herbekomme?!

bei ebay stand wohl letztens was drin.
angebot ist aber ausgelaufen.

grüße

Hallo!
Hatte den Kenwood KA-7020 und hatte dort die FAME A-400II für meinen Sub dran, lief über eine Behringer CX-2310.
Hast du ein Aktivmodul? Mit Cinch-In und Cinch- Out, du kannst dann nämlich über die hinteren Tapeanschlüsse gehen, der Nachteil dabei ist, dass das Ausgangssignal von der Lautstärke nicht beeinflusst wird. Dadurch musst du die Lautstärke direkt am Submodul/ Verstärker regeln.

MfG
Markus

ich habe vom dominic (diabolo) eine extra gebaute subwoofer "endstufe".
diese hat EINEN signalanschluß für einen cinch-stecker.

ist halt die frage wo ich mit der leitung vom subwoofer-verstärker hinmuss bzw. wo einstecken, dass ich den woofer mal antesten kann.

Dann würde ich ein Y-Kabel nehmen und dann über Tape Out an die Subendstufe.

ok. werde ich mal probieren. man dankt.

hättest du vll. auch noch einen tipp bezüglich dem lautstärke-regler am verstärker...
dieser "kratzt" irgendwie... bzw. hört man es über die lautsprecher wenn man dreht.

Ist ein "typisches" Problem bei älteren Verstärkern. Einfach mal ausbauen und reinigen und anschließend mit etwas Kontaktspray behandeln.

Edit: Meinte Rec Out, nicht Tape out. :hammer:

so, jetzt kratzt der lautstärkeregler nicht mehr. wunderbar. :thumbsup:
ging auch ohne kontaktspray.

einfach mal aufschrauben, staub entfernen und am regler bißchen hin- und herdrehen.
mal sehen wielange es hält.

xjayel6t.jpg

und dann über Tape Out an die Subendstufe.

Hast du da nachgedacht, was du da empfohlen hast?
Das Nachregeln der Sub-Lautstärke am Sub-Modul ist ein Oberschwachsinn.

Ich würde hier zum Spannungsteiler (3 kleine Wiederstände) oder zum Fertigen Hi-Low Adapter aus dem Car-Zubehör greifen

Hatte es bei mir mit der Behringer so laufen, habe die Sublautstärke dann über die Fame geregelt.

Natürlich, technisch ist es möglich, aber schon bei normalem Setup ist eine richtige Einstellung/Dosierung der Lautstäke des Sub eine höhere Kunst und mehrfaches try-an-error, willst du das ständig wiederholen, oder ist der Anspruch: pi-mal-Daumen reicht, Hauptsache fett und mit ordentlich Bums?

Ich würd mir glaub einfach mal von dominic das vorverstärker signal abgreifen lassen und aufn nie benutztes cinchbuchsenpaar auf der rückseite klemmen lassen...

Zurück
Oben Unten