KENWOOD Music Control und JVC Smart Music

beka10

Teil der Gemeinde
Hallo,

hat schon irgenjemand Erfahrung mit diesen Apps?
Was kann man damit machen?

Auf diversen youtube videos kann ich leider keine genauen Erfahrungen finden.

Ich habe vor mir ein Tablet einzubauen und das Radio im Handschuhfach über das Lenkrad und die App zu steuern.
Ist das möglich oder sind die Apps noch nicht ausgereift?

Wahrscheinlich bin ich noch ein paar Jahre zu früh dran:lolschild:

Gruß beka10

Ja du bist wirklich ein paar Jahre zu früh... Ich glaube die ganzen Apps taugen noch nichts.
Die Bewertung ist ja auch nicht gerade gut zumindest die JVC App im Playstore.
Die meisten Radiohersteller sind mir alle noch zu oldshool.

In meinem alten Auto hatte ich es genau so wie du es vor hast (Radio im Handschuhfach). Nur eine Lenkradfernbedienung hatte ich nicht.
Aber für sowas brauchst du diese Apps eigentlich nicht. Oder was genau willst du damit steuern? Die Einstellungen des Radios?

Hier kannst du mein altes Projekt sehen:
http://www.car-pc.info/phpBB2/printview.php?t=28213&start=0

In meinem jetzigen Auto nutze ich ein Nexus 7 allerdings (noch) mit dem OEM Radio.

Bei meinem Kennwood BT92SD brauche ich die App nicht. Es kommt darauf
an was du machen willst. Die BT-Verbindung konnte ich mit meinem S3 LTE
binnen Sekunden aufbauen. Telefonieren und mit dem Handy über das Radio
Musik hören funktioniert ohne das ich was zusätzlich installiert habe.

Grüße
Alex

In meinem alten Auto hatte ich es genau so wie du es vor hast (Radio im Handschuhfach). Nur eine Lenkradfernbedienung hatte ich nicht.
Aber für sowas brauchst du diese Apps eigentlich nicht. Oder was genau willst du damit steuern? Die Einstellungen des Radios?

Also wenn ich mir schon ein Tablet mit Radio einbaue möchte ich auch alle Funktionen nutzten.
Sprich
Tablet und Handy mit dem Radio verbinden. ( glaube das geht nur mit JVC und Kenwood)
Tablet audio stream und Handy Freisprecheinrichtung

Problem ist das ich mit dem Lenkradinterface kein Anruf annehmen kann. Ich dachte das es vielleicht mit der App geht.
Mittlerweile habe ich aber herausgefunden das die Kenwood Geräte auch die Anrufe von selbst abnehmen nach ein paar sek.

Somit steht eigentlich nichts im Wege :)

Gruß beka10

Verstehe nicht welche Funktionen ohne diese Apps fehlen sollen.

Zurück
Oben Unten